Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Nachwuchs ist da :)
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/unsernachwuchs1.jpg
Um viertel nach drei wurde Jens wach, weil irgendwas an seinem Bauch kitzelte ... ein kleines süßes Katzenbaby auf der Suche nach Milch! Aus tiefstem Schlaf gerissen haben wir erst mal das ganze Bett abgesucht ... 3 Babys waren schon da! Das dritte war gerade gekommen und hatte noch den Mutterkuchen dran, Findus hat natürlich alles ganz alleine hingekriegt und zwar Mitten in unserer Mitte :)
Eine Stunde später kam dann Baby Nr. 4 und kurz danach haben wir die (Menschen)Kinder geweckt. Um 5 hatten wir ein richtiges Familienbett mit 5 Menschen und 5 Katzen.
Und hofften, "wir" wären komplett, doch dann kamen schon die nächsten Wehen und kurz danach Baby 5, diese Geburt hat dann die ganze Familie miterlebt - snief :)
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/unsernachwuchs2.jpg
Inzwischen ist die frischgebackene Familie in die Küche umgezogen ;)
Wie niedlich. :)
Kannst froh sein das Jens wach wurde und sich nicht draufgelegt hatte!
malawibb1
09.05.2003, 08:26
Hallo Holli,
mein Glückwunsch. Jede Geburt ist doch was schönes. Hoffentlich werden Deine Pflanzen jetzt nicht vernachläßigt bei so vielen Zöglingen.
Viel Spaß bei der Aufzucht und Du wirst uns ja auf dem laufenden halten, was die Katzenbabys angeht. Oder?
Gruß Marco
die sind ja niedlich! Glückwunsch Silke und Jens!
Jetzt seit Ihr eine richtige Großfamilie.
:)
Ich mach mir eher schon Sorgen, daß die kleinen Katzen sich nachher zu viel um die Pflanzen kümmern ;)
Tja - 3 hätten ja auch gereicht, nun gut, ich hoffe, wir werden dann für alle ein nettes Heim finden. Mehr als ein Kleines wollten wir eigentlich nicht behalten. Aber es sind ja noch 2 Monate Zeit, die Werbetrommel zu rühren ;)
HI Silke und Jens
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Zuwachs!
Die sehen echt süss aus.
Viel Spass bei der Erziehung.
Katzen erziehen? Geht das denn? :D
Wenn man sich ganz ganz viel Mühe gibt dann geht alles =)
huhu,
also wenn ich net schon 2 Kätchen hätte, würd ich glatt nochmal 2 nehmen :D
Holli postete
Ich mach mir eher schon Sorgen, daß die kleinen Katzen sich nachher zu viel um die Pflanzen kümmern ;)
Tja - 3 hätten ja auch gereicht, nun gut, ich hoffe, wir werden dann für alle ein nettes Heim finden. Mehr als ein Kleines wollten wir eigentlich nicht behalten. Aber es sind ja noch 2 Monate Zeit, die Werbetrommel zu rühren ;)Die Kleinen sind wirklich süß, Glückwunsch. :)
Allerdings solltest du mit dem Weggeben ca. 3 Monate lang warten, also bis zur 12ten Woche. Katzen brauchen etwas länger als Hundewelpen um so selbstständig zu werden, dass sie eine Trennung von der Mutter ohne psychische Schäden verkraften.
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Mutter und an euch, Silke und Jens ;). Kann den anderen nur beipflichten, sehen wirklich niedlich aus :).
Lieb, daß Ihr alle so Anteil nehmt :) Ist aber auch wirklich aufregend, ist unsere erste Katzengeburt/die erste (und letzte) Geburt unserer Katze und wie das bei allen ersten Malen nun mal ist ... ;)
Also, unsere Katze hat sich begrenzt erziehen lassen. Sie darf nie in unser Bett - und macht es auch nie. Heute nacht hatte sie wichtige Gründe :)
Wenn ich bedenke, welche Mühe ich mir gegeben habe, sie in ihre Wurfkiste zu locken und nachher war es wirklich so toll und gemütlich bei uns im Bett und für uns alle ein richtiges Abenteuer. Die paar Flecken hin oder her - so eine Katzengeburt ist doch eine sauberere Sache als ich dachte! Und natürlich vor allem eine rührende - schön, daß sie uns dranteilnehmen ließ! Auch jetzt ist sie sehr vertrauensvoll, was die Babys angeht. Und dabei ist sie uns noch nicht mal vor einem Jahr erst zugelaufen ...
Nein, natürlich geben wir die Katzen noch lange nicht weg, aber man macht sich natürlich gleich so seine Gedanken. Immerhin haben wir schon ein paar potentielle Abnehmer, die werden wir baldmöglichst herlocken und sich verlieben lassen :)
Hi ihr,
ach sind die knuffig!:) Schade, dass es bei mir aus "technischen Gründen" ;) leider nicht mehr mit Nachwuchs klappen wird, zumindest nicht mit vierbeinigem! ;)
@Holli War das eigentlich geplant oder ein "Unfall"? :D
Lg,
Lena
Naja, sagen wir, es hat uns quasi überrollt.
Eigentlich war unsere Findus, die ja ein Findling ist, gerade erst so richtig in unseren Herzen angekommen - wir hatten vorher eine Katze, die überfahren worden ist.
Und so haben wir dann irgendwie die Sterilisation verpennt. Als sie dann eines Freitags sich direkt vor unseren Augen stundenlang paarte, haben wir es aber auch nicht verhindert - nunja, war irgendwie zu spät.
Mir ist natürlich auch klar, daß es genügend Katzen auf der Welt gibt, aber es ist jetzt halt so gekommen und wir freuen uns, daß wir sowas mal live miterlebt haben.
Falls wer möchte, noch mehr Bilder gibt es jetzt unter: http://www.hollenbach.de/findus/ ,
sogar die Geburt eines der Kleinen konnten wir festhalten :)
Stundenlang habt ihr zugeschaut? Tztztz... :D
Naja, hin und wieder haben wir zwischendurch auch mal was anderes gemacht :D
hehe,
komm sike hast doch auch davon bestimmt bilder gemacht :D
stell die bilder mal online ^^ =) FSK 18 versteht sich =)
Wie ich gesehen habe gibt es auch ein schwarzes Schaf in der Katzenfamilie. :)
Die sind ja echt total süüüüüüüüsssss!
...Sag mal, Holli..
wo wohnst du schnell wieder? Ich will auch wieder eine Mietze haben.
Meine (ist am Mittwoch 14 Jahre alt geworden!) musste ich bei meinen Eltern zurücklassen. DIese hier würde reine Wohnungskatze werden.
Die große Straße mit den Steinlastern gleich nebenan ist zu gefährlich und schon vielen Haustieren hier zum Verhängnis geworden. Es vergeht kein Monat, in dem man nicht mindestens 1 totes Tier findet...
LG
Nina
Das sind echte Schleswig-Holsteiner Babys :)
3 grau-getigerte mit hellen Ohren und 2 dunkelgraue mit dunklen Ohren.
2 sind schon vergeben :)
@ andi: :p
Glückwunsch!!! Habe bei meiner Perserkatze auch schon 2 Geburten erleben dürfen. Ich kann die Aufregung und Freude voll nachempfinden.
Genießt die Katzenbabys solange Ihr sie Habt!!!!
Hallo,
die Findus sieht ja fast genauso aus wie unser Molly.
Die sind echt niedlich!!!!!!!!!
Hallo Holli,
herzliche Glückwünsche! Die sind ja nieeeeeedlich! Wir haben selber zwei, sonst würde ich auch sofort welche nehmen :-))
(Unsere schlafen immer im Bett... *g*)
Schöne Grüße
Elyssa
Schade. Ich wohne genau im entgegengesetztem Eck in Deutschland. Bayern. Das ist etwas zu weit für so eine Mietz.
Dann muss ich mich mal umhören. Ihr seit höchstwarscheinlich nicht die einzigen Katzenbabys-Eltern zur Zeit ;)
Ich freu mich schon drauf, wieder was zum Knuddln zu bekommen, das nicht nach 2 Tagen zum Kratzen anfängt, weil es sich nicht rasiert hat, grins.
LG
Nina
@nina:
meinst du mein "kratziger" bruder macht da mit, wenn du eine katze bringst? der wird - solltest du ihn nicht überredet haben - wohl nicht so begeistert sein... :-/
Hi, Angi.
Na, wieder fit nach deiner Reise?
Na, ja. Ich weiß net ob Olaf da wirklich mitmacht. Aber mir feh das gekuschel mit etwas weichem, das schnurrt und nicht sagt, ich hab jetzt keine zeit, oder siehst du nicht, dass ich fernsehe,.. schon sehr.
bin halt mit katzen aufgewachsen, zumindest mit 2, weil ich die eine schon seit der 1. klasse hab ;) und das fehlt eben doch, wenn das nicht mehr da ist.
olaf hat ja gemeint, wenn die oma mal stirbt und wir in das haus zurückziehen, dann kann ich eine katze haben. ich will ja nicht, dass meine oma stirbt, aber dass kann ja noch 10 jahre oder länger dauern. und so lange will ich nicht auf ein haustier verzichten. und nagetiere will er auch keine in "seiner" wohnung. pfff.....
Seufts...
Nina
Da muß ich ja auch noch mal schnell mein Plädoyer für Miezekatzen abgeben ;)
Wir hatten früher einen Hund und ich hab Katzen üüüberhaupt nicht gemocht, irgendwie waren mir die suspekt. Bis uns dann eine zulief und absolut nicht davon abzubringen war, daß ich sie gefälligst zu mögen habe. Mein Mann mag sowieso Katzen. Also haben wir uns dann wirklich angefreundet und mittlerweile kann ich mir kaum was Entspannenderes vorstellen als eine schnurrende Katze auf dem Bauch oder auch nur eine schlafende irgendwo in der Nähe. Irgendwie gewinnt so ein Raum plötzlich an Atmosphäre :)
Nicht daß Ihr denkt, ich will hier noch welche loswerden, heute haben wir 2 auf einen Schlag vergeben und eine wollen wir natürlich selber behalten :D
Ja, Hollli, so denke ich auch. Katzen haben etwas sehr beruhigendes und Entspannendes an sich.
Olafs Sorge ist eben, dass sich die Mietz an den Möbeln vergeht, wenn wir den Tag über nicht da sind.
Aber ich denke, andere haben das auch geschafft. Das Tier gewöhnt sich das an, den Tag über zu schlafen (machen die ja sowieso meistens) und am abend bzw. nachmitttag, wenn herrchen und frauchen wieder da sind, wird halt geschmust usw.
ich bin ja nicht gerade sehr kirchlich veranlagt, aber in diesem fall bete ich, dass ich ihn noch umstimmen kann..... seufts-schnüff...
LG
Nina
Hallo :)
Wenn du die Katze nur in der Wohnung halten willst und ihr oft nicht da seit, solltest du auf jeden Fall zwei Katzen nehmen. Am Besten gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister, die vertragen sich meist sehr gut.
Andernfalls wird es einer einzelnen Katze furchtbar langweilig und dann kann es schon sein, dass sie sich an den Möbeln vergeht.
Wenn aussreichend Kratzmöglichkeiten gegeben sind (Kratzbaum etc.) sind Möbel eigentlich nicht so interessant. Natürlich muss der Kratzbaum an einer für die Katzen attracktiven Stelle stehen. :) Wenn die Katzen kratzen, wo sie es nicht sollen, einfach an den Kratzbaum setzen und ihnen zeigen, dass sie dort kratzen sollen.
Allgemein sind auch nur griffige Stoffe/Oberflächen verlockend zum Kratzen. Glatte Stoffe/Oberflächen dagegen sind uninteressant.
Wir haben selbst 7 Katzen und bisher leben alle Möbel noch. *G* Ein bißchen Erziehungsarbeit ist natürlich nötig, aber da Katzen sehr intelligent sind, geht das recht schnell... man muß ihnen nur zeigen, dass man selbst sturer ist als sie. ;)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei das zukünftige Herrchen zu seinem Glück zu zwingen. :D
~Nina.S.
12.05.2003, 00:02
Danke für eure Unterstützung.
Da ich schon Probleme hab, ihn zu einer Katze zu überreden, reißt der mir bei 2en warscheinlich den kopf ab!
seufts. Warum müssen Männer immer so furchtbar stur sein!?!
Haubtsache das Weib kocht gut und stört ihn danach nicht mehr und steht beim rufen sofort auf der matte ("leicht" übertrieben). ich glaube, ich lege einen kochstreik ein, vielleicht werden wir uns dann schneller einig *fiesgrins*
LG
Nina
PS: War zu faul zum Anmelden
Holli,
Ich hoffe doch, es gibt zu dem Thema eine Fortsetzung in Bildern ?
Schöne Woche Ulrich
Übrigens Mythe:
Habe ich das richtig verstanden? Katzen und Erziehung? :D
@Ulrich: Ja, das hast du ganz richtig verstanden. :)
Katzen sind ja nicht dumm und sie wollen ein ruhiges und friedliches Zusammenleben, also kann man sie davon überzeugen, etwas sein zu lassen, wenn man nur genug Krach schlägt, sie dafür aber überschwenglich lobt, wenn sie z.B. den Kratzbaum statt der Tapete benutzen. *GG*
Hi Holli,
suuuper-ich habe früher auch mal gezüchtet(Siam/OKH).Hab auch teilgenommen (mitgefiebert)an Deinem Wurf.Super wie einfach es Dir Deine Katze gemacht hat-kenne ich so nicht-ich wünsche Dir und Deiner Katzenfamilie alles gute
V.G.Andrea
Klar, demnächst gibt es noch mal ein paar neue Fotos hier ;)
Ich bin auch der Meinung, daß man Katzen erziehen kann.
Unsere jedenfalls vergreift sich weder an Möbel noch an meinen Pflanzen und hat auch kapiert, daß sie nicht in unserem Bett schlafen darf.
Man muß nur wissen, was man Katzen nur ein einziges Mal erlaubt, gilt für immer.
Ein lautes Nein genügt, schärfere Maßnahmen sind absolut unnötig.
Nur Konsequenz ist absolut nötig, dann klappt das auch ;)
Tagchen Silke!
Bin ja mal gespannt, wies wird, wenn sie die Augen öffnen.
Wenn sie nur imer so klein und tapsig bleiben würden, hm?
Ich find ja die blauen Augen am Anfang so toll!
Ach ja: Viel Spass beim Einsammeln, wenn sie aus dem Körbchen hüpfen können ;)
Ich will auch wieder Kätzchen haben! Heul!
Olaf bleibt stur, schnüff....
LG
Nina
Vielleicht solltest du ihn einfach überrumpeln. ;)
Wer kann so einem süßen Fellknäul schon widerstehen? :D
...Olaf?
Ich will halt net, dass der Haussegen schiefhängt.
Ich muss mal mit seiner Schwester (Raven) einen Plan austüfteln. Vielleicht fällt uns was ein.
LG
Nina
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/kaetzchen1505.jpg
News von der Kätzchenfront :)
Immerhin können wir jetzt schon mal unsere dunkelgrauen Jungs auseinanderhalten, eins hat plötzlich einen großen weißen Punkt an der Kehle und heißt somit provisorisch "Pünktchen", das andere graue hat ein paar weiße Haare an der Schnauze und wurde gleich von den Kindern "Milchbart" getauft. Eins von den getigerten hat besonders kuscheliges Fell und heißt somit auch "Puschel". Die Kinder können die Kätzchen eh auseinanderhalten, ich tu mich da noch etwas schwerer.
Jedenfalls hatte das erste Kätzchen nun die Augen auf, guckt aber noch ziemlich blind aus der Wäsche (was ja auch so gehört).
Ansonsten hat die Mama sie voll im Griff ;)
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/kaetzchen1505_2.jpg
Oh Silke die sehen ja echt niedlich aus.
Wünsche dir viel spass mit den kleinen und natürlich auch mit der grossen
Hallo Silke,
ja, sie sehen wirklich niedlich aus :). Bei uns im Garten ist des öfteren eine Katze, die so ähnlich aus sieht wie die Mutterkatze :). Das ist eine ganz verschmuste, meist sitzt sie bei der Kiwi und sonnt sich dort ;).
Hallo Silke!
Die sehen ja echt niedlich aus, die Kleinen! Außerdem möchte ich Dir zustimmen: Katzen kann man sehr wohl erziehen! Wir haben vor 2 Jahren von der Tierhilfe eine geholt - die war schon etwa 2 Jahre alt!
Am Anfang hat sie wirklich alles angestellt: Ins Bad gepinkelt, auf die Schuhe gepinkelt (warum auch immer!), sich an den Möbeln vergangen!
Und jetzt - nichts mehr dergleichen. Sie geht nicht in unsere Betten, sie pinkelt absolut nirgends mehr hin und jeden Abend, wenn mein Mann und ich in´s Bett gehen, verabschiedet sie sich und will raus (das hat ihr mein Mann beigebracht - weil sie sonst ab 5.00 Uhr morgens nervt, weil sie Hunger hat).
Ich kann nur sagen - besser als jeder Hund!
Viel Spaß noch mit Deinem Nachwuchs!
Gruß
Elke
hi,
Keine chance bei Olaf. Er lässt sich nicht überreden. Seufts.
Sieht ganz so aus, als würde ich die nächsten Jahre Katzenlos bleiben. *heul*
Molli, meine alte Katze bei meinen Eltern hatt neulich ein geschwollenes Auge. Mama hat ihr da eine Zecke entfernt. Sah aus wie ein Boxer *g*
Ich vermiss sie so. Seh sie vielleicht höchstens 1 mal in der woche und dann nur wenn ich glück hab, weil sie meistens auf achse ist oder irgendwo rumliegt und pennt.
LG
Nina
5 Tage später und die Kätzchen haben alle die Augen auf, richtig sehen können sie aber noch nicht. Sie fangen an, sich alleine zu putzen (das Wichtigste für Katzen überhaupt und nach dem Trinken das erste, was sie lernen) Manchmal guckt schon eine munter übers Körbchen und orientiert sich an Geräuschen. Sie wiegen jetzt 250 g.
http://www.hollenbach.de/findus/20030520/images/IMG_9085.jpg
Na, Kirstin, wie ist die Lage? :D
Die werden ja immer süsser!
Kann mich da Jonny nur anschließen :)
Hi Silke, :D
ich will
Mats will richtig gern
Michael will ...... nicht, :(
Schade, die werden immer niedlicher.
Da wird sich jemand anderes sehr freuen.
Matse war richtig sauer, das ich ihn nicht mit zu Euch genommen habe.
Viele Grüße
Kirstin
Kannst du gerne mal nachholen, aber ich denke, Du solltest mal lieber deinen Mann herbringen ... oder beide :D
Wirklich lieb, die Kleinen. Da möchte man fast Kind bei der Holli sein.
Zur Katzenerziehung: o.k. - gebe mich geschlagen :) . Ich werde die nächste Zeit öfter mal ein ernstes Wörtchen mit meiner reden (nur zur Ehrenrettung: ganz so schlimm führt sie sich auch wieder nicht auf :D )
Grüße Ulrich
Ulrich, wünsch dir das bloß nicht, ich führe ein strenges Regiment, jedenfalls was Menschenkinder angeht :D
Hier die Kätzennews :)
Heute ist es mir doch tatsächlich gelungen, mal wieder ein einigermaßen unverwackeltes Bild von nicht schlafenden Kätzchen zu machen.
Es ist nicht so einfach, einmal sind die Lichtverhältnisse an dem von der Mama gewählten Platz für Fotos ziemlich bescheiden, außerdem haben wir meist nur verwackeltes Fell, weil die Kätzchen nur stillhalten, wenn sie schlafen.
Heute mittag wollte ich zähneputzenderweise mal nach ihnen schauen - Findus war unterwegs - die Kätzchen wach und spielten. Plötzlich hielten alle inne und guckten mich ganz entgeistert an - das Geräusch der schrabbelnden Zahnbürste war ihnen wohl ziemlich unheimlich. Also hab ich gleich die Chance genutzt und endlich mal ein relativ unverwackeltes Bild mit allen drauf. Guter Trick, mal gucken, ob der nächstes Mal auch klappt :D.
Als ich dann das getigerte ganz rechts auf dem Bild unterm Kinn kraulen wollte, hat es doch tatsächlich ganz empört und überaus furchteinflößend gefaucht :)
http://www.hollenbach.de/findus/2003_05_26/images/IMG_9179.jpg
Diese großen Katzenaugen sind wirklich niedlich :). Ist ja direkt unheimlich, wie schnell die sich entwickeln :).
Danke für die Warnung, da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D - wahrscheinlich würde ich auch irgendwie auffallen.
Ja Arne, geht wahnsinnig schnell.
Würde mich schon mal reizen: so eine kleines Knäuel von klein auf zu haben.
Grüße Ulrich
*schnurr*
die werden ja echt immer noch süßer...
Tolle Bilder, Holli! Dank fürs Teilhabenlassen.
(...kanns mir nicht verkneifen immer wieder gucken zu kommen)
*smile*
karana
http://www.hollenbach.de/findus/20030605/images/IMG_9357.jpg
Heute kann ich endlich den scheinbar erfolgreichen Umzug vom Schlafzimmer in die Küche melden.
Findus sah in den letzten Tagen ziemlich schlecht aus - obwohl sie viel fraß, wurde sie immer dünner und klappriger. Da die Kätzchen auch fast nur noch an den Zitzen hingen, hatte ich den Verdacht, daß die Milch etwas knapp wird.
Gestern hab ich mich noch mal eingehend beraten lassen und mir wurde empfohlen, den Kätzchen Babykatzenmilch anzubieten.
Das war ein voller Erfolg. Zunächst wollten sie zwar die Teller essen, aber nach kürzester Zeit hatten sie raus, wie man die Milch schlappert.
Immerhin sind sie auch heute 4 Wochen alt und schon ganz schön schlau ;)
Nach einem kurzen Milchfütterungstest im Schlafzimmer, hab ich die Gelegenheit genutzt und (mal wieder) einen gemütlichen Platz in der Küche eingerichtet. Dann haben wir alle nach unten befördert und damit nicht nur die Katzen sondern auch die Kinder was davon hatten, durfte jedes Kind eine Katze füttern.
Findus hat das sehr wohlwollend beobachtet und auch mal von der Milch probiert. Danach haben sich alle schnurrend ins Körbchen begeben und Findus hat keinen einzigen Wiederumzugsversuch gestartet.
In der Küche haben sie nun mehr Raum und Möglichkeiten für ihre Eroberungsbedürfnisse und wir haben alle besser im Auge.
Puh ........
http://www.hollenbach.de/findus/20030605/images/IMG_9359.jpg
Auch heute nacht nicht, obwohl wir die Tür aufgelassen haben :)
Meine Güte, entwickeln die sich schnell :). Muss eine wahre Freude sein, da zuzuschauen :).
Ja, stimmt, das geht wirklich schnell - wenn man bedenkt, wie lange unsereins mit den Menschenbabies rumhühnert ;)
Und so langsam wird es richtig niedlich, den der Jagdinstinkt ist geweckt und alles, was sich nur irgendwie bewegt, wird "angegriffen".
Besonders schön finde ich allerdings das sechsfache Schnurren :)
Wirklich sehr süß die Kleinen und warscheinlich die Attraktion in der ganzen Straße, oder? :)
Die Kätzchen wecken leider auch den Jagtinstinkt von Hunden. Der Nachbar von meinen Eltern hatte einen "Kater" der dann 4 Junge Katzen bekommen hat. 2 haben Sie geschafft sterilisieren zu lassen. Die andern 2 haben wieder Junge bekommen. Nun mach 16 Katzen die Gegend unsicher und unser Hund dreht bald duch, wenn sie über das Gundstück schleichen.
Gestern hat sich eine gerade noch so auf den Baum retten können - sind ja zum Glück recht flink im Gebüsch....
Unser Hund hat sich nun mittlerweile dran gewöhnt, und die Katzen, die sich immer rund um den Teich sonnen, laufen auch meist gar nicht mehr weg, wenn unser Hund dort hinkommt.
Aber Katzen beleben wirklich den Garten, sind wirklich tolle Tiere.
Also bei uns im Viertel gibt´s so viele Katzen, da bleibt den Hunden (die wirklich weit in der Minderzahl sind - ca. 4 Hunde und sicher 40 Katzen) nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden. Dafür bekriegen sich aber die Katzen untereinander. Meine Tina und Nachbars Mieze hassen sich "tierisch". Die hört man noch 5 Straßen weiter.
Gruß
Elke
wenn das schon immer so mit den Katzen war geht das ja auch noch ganz gut. Aber unser Hund ist mittlerweile 9 Jahre alt und war zig Jahre lang keine Katzen gewöhnt. Bei [-]scharzen[/-] schwarzen ist es ganz schlimm. Sie hat als Welpe mal an einer schwarzen Katze geschnuppert und eine mit der Tatze bekommen. Vielleicht rührt es da her.
hier mal ausnahmsweis ganz cool.
http://www.samenladen.de/bild/diana.jpg
Mit Hunden haben unsere Katzen noch keine Bekanntschaft gemacht, aber hart im Nehmen werden sie bestimmt trotzdem - bei dem ganzen Kindergewusel hier. Frank - genau - die Kätzchen kriegen mehr Besuch als ich :D
Hi Silke,
deine Familie ist echt gut gewachsen. Kann mir vorstellen das die dir keine min. Ruhe gönnen. :D
Na, die Katzenkinder schlafen zum Glück noch viel.
Die Menschenkinder leider weniger :D
Ja, Frank. Ganz so glatt läuft das hier natürlich mit den Hunden und den Katzen auch nicht immer. Aber die Stadt war so nett, hier alle 3 Meter einen Baum an den Straßenrand zu pflanzen - als Zufluchtsort für unterlegene Tiger.:D
Tja, Holli. Schön wär´s, wenn die Menschenkinder auch so viel schlafen würden wie die Katzen. Allerdings sind die Vierbeiner meistens nachtaktiv, was natürlich auch nicht unbedingt wünschenswert wäre! :D
Grüße
Elke
@ Holli,
danke übrigens für die schnelle Zusendung der Trachys. Sind schon getopft und ich bilde mir ein, daß sie sogar schon ein paar Millimeter gewachsen sind. :)
Jetzt kann ich getrost in den Urlaub fahren und hoffen, daß meine Nachbarin sie weder ersäuft, noch verdursten läßt (gleiches gilt natürlich auch für unsere Katze, die sie ebenfalls versorgen muß!):D
Grüße
Elke
malawibb1
09.06.2003, 21:29
Hallo Frank,
schöne Dobermann-Hündin!!!
Gruß Marco
Hi, Frank.
Hattest du Probleme mit dieser Kampfhundverordnung? Musst sie zu solchen komischen Tests?
Doberman zählt doch als Kampfhund, oder?
Nichts gegen Dobermänner, hatte mal eine Hündin als gute Freundin.
Die hatte früher ein echtes Problem mit Kindern. muss misshandelt worden sein. Unser bekannter hatte sie aus dem tierheim geholt. er musste sie jedesmal anketten, wenn wir zu besuch waren. Die chicca (Tschicka) hat jedesmal abgehaust wie eine irre.
Dann hab ich ihr mal einen Kalbs-Oberschenkelknochen (Etwa 50 cm lang!) mitgebracht. seitdem hat sie mich geliebt. grins.
aber leider ist sie vor ein paar jahren an einem lungenleiden gestorben. sie ist "ertrunken", weil sich wasser in der lunge gesammelt hat. schnüff
Nina
So, die kleinen Kätzchen erobern nicht nur unsere Herzen, sondern mittlerweile auch größere Teile unseres Hauses ;)
Es wird jeden Tag niedlicher und wir haben selten so viel gelacht wie im Moment. Total tapsig, aber denoch schon souverän mimend auf der Jagd, nach allem, was sich bewegt.
Gestern haben wir sie dann mal mit in den Garten genommen, da waren sie aber ganz schön überrascht und ziemlich ängstlich.
http://www.hollenbach.de/findus/20030612/images/IMG_9495.jpg
Als sich dann die Mama dazugesellte, wurden sie gleich viel mutiger.
http://www.hollenbach.de/findus/20030612/images/IMG_9493.jpg
Nach einer Weile sind sie dann im Gänsemarsch hinter der Ersatzmama (die mit der Milch aus Tüten) hinterher wieder in die sichere und vertraute Küche ;)
http://www.hollenbach.de/findus/20030612/images/IMG_9499.jpg
@Blümli
oft bekommt ja der Hund ehr eins ab wie die Katze :)
@Marco
dankeschön. Hört sie bestimmt gern in Ihrem Alter ;)
@Nina S.
Zum Glück gilt in Bayern (soweit ich weiß ist es Landessache) der Dobermann nicht als Kampfhund deklariert worden. Von solchen Tests und den hohen Steuern sind wir zum Glück verschont geblieben. Probleme gab es wegen der Vorurteile.
Wir sind immer mit anderen Hunden spazieren gegangen (imo wichtig für die Hunde und das natürliche verhalten) Irgendwann kam ein kleiner Westi auf unsere Gruppe (Mischling, Golden Retriver, Dobermann) zu. Vom Herrchen weit und breit keine Spur. 30 Sekunden später hat sich der eine Hund unserer Gruppe das angekläffe und dominante verhalten des Westis nicht mehr gefallen lassen und es gab eins auf die Mütze. Der Besitzer kam dann doch eine Minute später und ist ausgerastet als er seinen Westi mit dem nun roten Fell gesehen hatte. Er wollte dann mit einem Knüppel auf unseren Hund losgehen, weil das ja so ein .... Kampfhund ist. Nur hatte unser Hund dumm rumgestanden und wer auf den Westi los ist war der Golden Retriver. Verletzt war er zum Glück nicht viel hatte sich aber selbst auf die Lippe gebissen und war deshalb voller Blut ;)
Unser Hund wurde selbst schon 2x gebissen (Labrador und Schäferhund). Einen geborenen Kampfhund gibt es IMO nicht es ist der Mensch der den Hund zu sowas macht. Diese Meinung teilen zwar viele und auch fast alle Verhaltensforscher aber politisch war es halt wichtig "Was zu machen".
@Holli
zurück zum eigentlichen Thema. Wirklich wunderschön die Kleinen. Wie neugierig die schauen. Wenn ich mir die eine so anschaue wie sie auf dem Rand steht kann man fast nicht glauben, dass sie noch tabsig sind.
malawibb1
13.06.2003, 10:48
@Frank
Unser Hund (Dt. Boxer) wurde auch schon mal aus heiterem Himmel von einem Stafford angegriffen. Der kam auf einmal aus ca. 100m angerannt und hatte sich in den Hals von unserem gebissen. Die Besitzerin kam und hat so lange das Halsband verdreht bis ihr Hund keine Luft mehr bekam und dann los lies. Unser Hund wußte gar nicht, wie ihm geschah. Er hat ein zwei kleine Narben davon getragen. Nicht schön aber selten. Naja, wenn man das so bezeichnen kann. Seitdem läßt sich unser Hund nicht mehr von jedem Hund anbellen und knurrt auch schonmal zurück.
Der Stafford hatte großes Glück, daß unser alter Boxer (9J.) nicht dabei war. Das hätte er dann, glaub ich, nicht ohne Blessuren überstanden. Der alte verteidigt den kleinen nämlich extrem.
@Holli
Ich stell mir das sehr schön vor, diese kleinen aufwachsen zu sehen. Wenn sie so klein bleiben würden. Eine Katze ist bestimmt nicht schlecht, läßt sich aber nicht so erziehen, wie ein Hund. Wir könnten uns sowieso keine Katze holen, da unser junger Boxer (3 J.) eine Abneigung gegen Katzen hat. Er hat schon als Welpe von dem Kater meiner Eltern eine gedattelt bekommen.
Gruß Marco
Ich bin ganz deiner Meinung Frank.
Es gibt zwar hunde, die leichter reizbarer sind als andere, ist aber vom charakter und der persönlichkeit abhänging.
Kein Hund ist von geburt an ein "kampfhund". Die werden erst "erzogen".
aber ich muss immer wieder betonen: auch als domestiziertes tier: der hund ist und bleibt ein raubtier!
Ichfinde es echt bescheuert, einen hund so zu versaun. die werden ja richtig gequält, bis sie "scharf" sind. Solche Leute gehören hinter gitter. die sind die gefahr für die allgemeinheit und nicht die hunde.
Die chicca hatte mal 2 rottweiler, die ja schwerer sind als dobers, mal richtig aufgemischt. der besitzer wohnt in einem alten steinbruch, in dem die häuser und deren grundstücke an die felswand grenzen. der nachbar hatte die beiden rottweile. die haben die chicca immer angekläft und provoziert. irgendwann hat sie es geschafft über die umzäunung zu kommen und hat die ganz schön hergerichtet. der eine musste sogar eingeschläfert werden. Ihr hat man davon nichts angesehen.
Das zum thema Raubtier...
Aber wie gesagt, ein hund muss erst verzogen werden, um so etwas ohne vorwarnungen,... zu tun.
LG
Nina
malawibb1
13.06.2003, 14:46
Im Fernsehen gab es mal einen Bericht über Golden Retriver. Da wurden besagte Hunde gezeigt, die durch Inzucht wohlgemerkt durch ihr agressives Verhalten aufgefallen sind. Aus heiterem Himmel haben diese den Menschen, auch das eigene Herrchen, angegriffen.
Gruß Marco
Ein Hund der einmal einen Menschen oder auch ein Tier angreift gehört eingeschläfert, weil das immer wieder passieren kann und wird.
P.S.: Gestern kam bei Kabel1 in der K1-Reportage etwas über Hr.Schlegel in der Schweiz. Er ist ein weltweit angesehener Hundeausbilder. Seine Hunde sind sogar in Hochsicherheitsgefängnissen der USA sehr gefragt.
So langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Silke und den Katzen und werde diesen Teil des Threats mal woanders fortführen....
Hier gehts weiter: http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=1805&time=&pagenum=lastpage
Gruß Frank
Ach, wieso denn das, das ist dann eben der Tier-Threat und ab und zu streue ich mal ein paar Katzenbilder ein, mich stört das nicht :)
Hallo Ihr Lieben,
gestern war es soweit, die beiden ersten Kätzchen - Balou und Lolle sind umgezogen. Snief - aber naja, eigentlich freue ich mich doch, denn ich glaube, sie haben es wirklich gut getroffen.
Erstens dürfen sie zusammen bleiben, zweitens können wir sie immer mal besuchen, wohnen nur ein paar Straßen weiter. Heute morgen haben sich die Kinder gleich überzeugt, das alles okay ist. Und das war es.
Jetzt ist es doch schon eine ganze Ecke ruhiger geworden.
Insgesamt muß ich aber sagen, daß ich mir das alles wesentlich anstrengender und chaotischer vorgestellt hatte. Eigentlich war es immer nur süß (bis auf die Würste in meiner Strelizie :oah: )
Eben grade lagen Theo (der seit gestern übrigens plötzlich eine Katze sein soll und Jojo (die seit gestern plötzlich ein Kater sein soll) inniglich umarmt schlafend auf dem Sofa, kaum holte ich den Fotoapparat raus, mußte sich gleich Hoppel einmischen ;)
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/katzen07_1.jpg
Und das ist noch mal Jojo, auf Entdeckungsreise im Garten:
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/katzen07_2.jpg
Theo und Jojo werden wir behalten, wer 3 Kinder hat, bringt auch noch 3 Katzen durch ...
Wohin Hoppel geht, wird sich nächste Woche rausstellen.
Kleines Katzen-Update :D
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/theo09_03.jpg
http://www.hollenbach.de/garten/bilder/jojo09_03.jpg
Die wirken schon fast erwachsen. Da kann man wieder sehen wie schnell die Zeit vergeht.