PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Asterix-pflanze ->Castanospermum

Blümli
28.05.2003, 13:20
Hi,

ich habe meinem Vater letzte Woche eine Pflanze geschenkt, die ich hauptsächlich deswegen erstanden habe, weil mein Sohn das Bild mit Asterix drauf, das dabei war, so toll fand.

Die Pflanze wächst aus Kernen (die auf der Erde oben auf liegen), die entfernt aussehen wie Kastanien, aber ohne Stacheln. Die Pflanze an sich sieht einfach aus wie grüne Bäumchen, ohne Blüten oder so.

Ich glaube, über dem Asterix stand Castano oder so.

Weiß jemand von Euch vielleicht, was das sein könnte?

Gruß

Elke

~Evelyn
28.05.2003, 13:31
Hallo Elke,

also ich habe gerade ein wenig gegoogelt und da habe ich unter Castano gefunden, dass es einen Baum namens "El castano santo" gibt, d. h. der heilige Kastanienbaum und dann habe ich noch etliche Weine gefunden mit dem Namen Castano,.... ich weiß nicht, ob das jetzt besonders hilfreich ist. Ich denke mal, dass die Pflanze nichts mit Asterix zu tun hat, die Beschreibung ist leider zu ungenau, ich würde auf eine Kastanienart tippen, aber anhand der Beschreibung kann ich nur raten. Am Besten wäre es, wenn du die Pflanze fotografierst und sie anschließend hier reinstellst. Bin mir sicher, dass dir dann wer helfen kann.
Liebe Grüße, Evelyn

~Bienchen
28.05.2003, 13:31
Hallo Elke,
scheint eine Edelkastanie zu sein.Ihr werdet lange Freude daran haben,denn das Maximalalter ist,so wie ich gelesen habe bei 800 Jahren.:D:D:D

Gruss Manuela

Fruchti
28.05.2003, 13:35
Hi Elke,

guckst Du hier - :D :D :D

http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=1411

Pflanze 2

Gruß
Fruchti

Blümli
28.05.2003, 13:36
Danke für die Hilfe. Ein Bild kann ich leider nicht reinstellen, weil die Pflanze jetzt bei meinem Dad steht und der wohnt 60 km weg.

Ich weiß, daß die Beschreibung etwas ungenau ist. Und warum Asterix auf dem Bildchen war - keine Ahnung!

Vielleicht soll das ja heißen, daß die Pflanze uralt wird (wie eben die Edelkastanie)?

Aber ich dachte, vielleicht hat einer von Euch so ein Ding im Baumarkt oder so gesehen.

Gruß

Elke

Blümli
28.05.2003, 13:40
Danke Fruchti,

scheint eine castanosperum zu sein. Vielleicht war auf dem Bild ja auch Obelix - weiß nicht mehr so genau! Auf jeden Fall ist es die Pflanze!

Gruß

Elke