PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich den nächsten Botanischen Garten?

Tobias Wallek
10.10.2005, 23:14
Hallo zusammen !

Ich hab den Beitrag gerade schon unter Micc's als Antwort reingestellt (bei Bedarf bitte löschen).
Also hier ein (wie ich finde) sehr nützlicher Link zu diversen botanischen Gärten rund um den Globus:
http://www.biologie.uni-ulm.de/systax/infgard/gardens/germany.html
So hat man zumindest schon mal einen Plan wo es alles botanische Gärten gibt.

Ciao Tobias

Hationge
25.09.2014, 11:33
Welche botanischen Gärten habt ihr denn alles schon so in Deutschland besucht? Ich kann z.B. den in Bielefeld sehr empfehlen. Als letztes habe ich den im Schlosspark in Potsdam besucht.

Micc
25.09.2014, 22:36
Dutzende.

Gerade eben in Meran bei Schloss Trauttmansdorff. Wenig zuvor in Frankfurt im Palmengarten und im noch schöneren Botanischen Garten nebenan. Weinheim war auch ein Highlight in diesem Spätsommer. Und mit der Stachlerin, dem Bettinamausi, war ich im BoGa Darmstadt.

Stellt eure Beschreibungen mit Fotos doch unter der Rubrik "Botanische Gärten und Parks" ein, und zwar so, dass man sie mit alfabetischer Sortierung findet.

:)
Michael

JessikaFrey
10.01.2017, 16:03
Wir waren im Sommer in Frankfurt und haben uns da gleich den Palmengarten angesehen... war wunderschön!

digipeter
21.08.2017, 00:27
Bei uns in Bonn gibt es einen sehr hübschen Botanischen Garten. Meckenheimer Allee 171, 53115 Bonn. Den in Frankfurt kannte ich bisher nicht. Den muss ich mal demnächst anschauen. Ist auch was für kleine Kinder?