PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heliconien

~Trixie
09.06.2003, 17:06
Hallo zusammen,
also das Foto von Achims blühender Heliconie hat mich schwer beeindruckt . Jetzt möchte ich mir auch so ein Exemplar zulegen, weiß aber nicht wie man die pflegt. Hat Jemand (vielleicht Achim?) Tipps?
Gruß,Trixie

Achim
09.06.2003, 17:46
Hallo Trixie,
also wenn du dir welche zulegen willst dann kenn ich eine gute Seite wo man welche bestellen kann zb www.heliconia.de.vu :D
Pflegen wie Strelizien, nur das sie mehr Wasser benötigen und Sortenbedingt auch mehr Sonne und natürlich mehr Wärme. Eine Heliconia gedeiht am besten bei einer Temp von 22-25°. Natürlich da drüber auch, nur kalt darf sie nicht stehen. Das Substrat sollte, so wie das Wasser bei ph 5,5 liegen, also sauer. Was für eine Erde ich für meine Schützlinge benutze schreib ich dir falls du dich dazu entschließen solltest eine zu kaufen, denn das wird hier sonst ein Roman. Gebe eh eine Pflegeanleitung hinzu. Ich habe gerade eine neue Lieferung bestellt, müsste mitte nächster Woche da sein, schreib dir dann mal was für Sorten ich dann vorrätig habe. :)

~Trixie
10.06.2003, 19:53
Hallo Achim,
Danke erstmal für deine Antwort. Ich hab aber doch noch ein paar Fragen:
wie siehts mit Luftfeuchtigkeit aus? Wie groß werden Heliconien ? Weißt Du zufällig, ob Katzen Heliconien fressen (ist ernst gemeint, denn meine 3 haben einen "exquisiten Geschmack" und haben mir schon einige Pflanzen umgebracht)?
Gruß, Trixie

Achim
10.06.2003, 21:26
Schätze die Frage kann dir nur deine Katzen beantworten. :D

Heliconias benötigen eine hohe Luftfeuchte. Ich sprühe meine täglich kräftig ein.
Die Größe ist sehr unterschiedlich, aber das kannst du alles in meinem Shop nachlesen.