PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine Palme !

~Tobias
20.07.2003, 08:22
Also ich war gerade im Urlaub in Kroatien ! Dort standen überall Palmen die aussehen wie eine Ananas ! Erst dachte ich das wären Ölpalmen oder so ! Aber ich hab mir ein Paar Früchte abgemacht und die sehen anders aus ! Die Früchte sahen aus wie Eicheln oder Haselnüsse ! Sie hangen wie Wentrauben zusammen wie an einer Reebe ! Die meisten waren noch grün manche waren aber auch schon dunkler ! Also weiß einer was das für eine Palme war und wie ich die zu Pflegen und vermehren kann ! Wie muss ich den Samen behandekn oder ist der garnicht keimfähig ?

jonny
20.07.2003, 13:13
von der Beschreibung der Früchte würde ich auf die Phoenix (Dattelpalme) tippen höchstwahrscheinlich die canariensis aber warte lieber auf die antworten der anderen die sich besser damit auskennen

~Tobias
20.07.2003, 14:25
Ja schon aber die Kerne in der Frucht sind eher Bohnenförmig aber Dattelkerne sind ja schmal und länglich !

Arne
20.07.2003, 15:13
Dann ist's eine Phoenix canariensis :D. Die haben kaffebohnenähnliche Kerne.

Markus
20.07.2003, 18:39
Ja da dürfte es sich um ne Phoenix canariensis handeln..
Habe da auch einige Samen aus Pag (Kroatien) mitgebracht.

Wegen Tipps zur Anzucht schau auf http://www.exoteninfo.de, oder benutze die Suchfunktion des Forums hier..