Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine Palme !
Also ich war gerade im Urlaub in Kroatien ! Dort standen überall Palmen die aussehen wie eine Ananas ! Erst dachte ich das wären Ölpalmen oder so ! Aber ich hab mir ein Paar Früchte abgemacht und die sehen anders aus ! Die Früchte sahen aus wie Eicheln oder Haselnüsse ! Sie hangen wie Wentrauben zusammen wie an einer Reebe ! Die meisten waren noch grün manche waren aber auch schon dunkler ! Also weiß einer was das für eine Palme war und wie ich die zu Pflegen und vermehren kann ! Wie muss ich den Samen behandekn oder ist der garnicht keimfähig ?
von der Beschreibung der Früchte würde ich auf die Phoenix (Dattelpalme) tippen höchstwahrscheinlich die canariensis aber warte lieber auf die antworten der anderen die sich besser damit auskennen
Ja schon aber die Kerne in der Frucht sind eher Bohnenförmig aber Dattelkerne sind ja schmal und länglich !
Dann ist's eine Phoenix canariensis :D. Die haben kaffebohnenähnliche Kerne.
Ja da dürfte es sich um ne Phoenix canariensis handeln..
Habe da auch einige Samen aus Pag (Kroatien) mitgebracht.
Wegen Tipps zur Anzucht schau auf http://www.exoteninfo.de, oder benutze die Suchfunktion des Forums hier..