PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die "Mumme"?

Katka
06.11.2006, 13:20
Ich habe gestern gaaanz tole Soße aus Mumme zu einer Bulette gegessen. Es war traumhaft lecker! Jetzt suche ich "geheimes" Rezept zum selber nachmachen. ;)

LG
Kati

Beelzebübchen
06.11.2006, 19:12
???

Mumme kenne ich nur als Bier.
Also wäre das hier eine Biersoße. Bei chefkoch.de müßte doch sowas zu finden sein. =)

PS: Mumme ist natürlich ein dunkles Bier, kein helles.

Katka
07.11.2006, 13:48
Ja, es ist eigentlich ein Malzextrakt, ohne Alkohol. Die Soße war sooo lecker, deswegen suche ich nach dem Rezept. Ich google mal bißchen, vielleicht hat es jemand verraten. :D

Einen schönen Tag noch!

LG
Kati

Beelzebübchen
07.11.2006, 17:28
Hallo Katka!

Inzwischen habe ich´s nachgelesen. Es war mal ein Alkoholisches Getränk ist aber inzwischen alkoholfrei.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Ich koche mal was mit Malzbier. :)

Katka
08.11.2006, 11:14
Hallochen Beelzebübchen,
Ich habe ein paar Rezepte gefunden, zwar nicht das was ich wollte, aber eine Soße ist jedenfalls dabei. Demnächst wird lecker gekocht! ;)

Schönen Gruß
Kati

Lila
01.07.2007, 14:48
Jettz weiß ich auch, wie Bierpralinen gemacht werden!!!
Mit normalem Bier kann das garnicht gehen, da ist viel zuwenig Aroma drin.
Wenn ich wüsste, woher ich Mumme bekommen könnte, würde ich es gleich morgen ausprobieren.

Ulsen
01.07.2007, 16:11
Hallo,
wenn man bei Google "Braunschweiger Mumme" eingibt bekommt man unter anderem neben Rezepten auch einen Shop angezeigt, der die Mumme übers Internet vertreibt.

Gruss Ulli

Iris
01.07.2007, 16:30
Manufactum hatte es gestern in seinem Monatskatalog. War mir aber für ein "Malzbier" zu teuer.

Katka
02.07.2007, 14:32
Manufactum hatte es gestern in seinem Monatskatalog. War mir aber für ein "Malzbier" zu teuer.

Ich glaube für so einen Gaumenkitzler loht es sich auch bißchen mehr auszugeben.:D;)