PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnolie - Macke am Stamm?



Tom999
05.04.2007, 16:48
Hallo zusammen!

Habe seit heute eine neue Magnolie, Sorte "Susan" ...... ein recht schöner ca. 2 m hoher Baum. Habe jetzt nach der Lieferung erst eine kleine Macke am Stamm entdeckt (sieht auf dem Photo größer aus, als sie ist) :(

Kann das der Magnolie etwas anhaben??? Grund für eine Reklamation / Preisminderung???

http://i122.photobucket.com/albums/o272/Tom999_9/MagnolieSusan.jpg

http://i122.photobucket.com/albums/o272/Tom999_9/MagnolieMacke.jpg

Gruß,

Tom

Biggi
05.04.2007, 18:14
Hmm, so spontan würd ich jetzt sagen, das macht nix. Pinsel zur Not so ein Baumpflaster drauf und schütze die Stelle damit.

Aber ärgerlich ist so was natürlich schon, denn das schöne Bäumchen wird nicht billig gewesen sein. Ich würde dem Lieferanten/Verkäufer schon mal ein paar nette Takte dazu sagen. Vielleicht springt eine Preisminderung bei raus, zumindest aber ein hilfreicher Tipp, was Du mit der Stelle machen sollst.

huehnermaus
05.04.2007, 20:28
Tom,
also ich würde dem Händler scon Bescheid sagen. DerPflanze an sich macht so eine Verletzung nichts aus, es sei denn, es hätte sich etwas über die offene Stelle Zutritt verschafft, was da nicht hin gehört (Pilz, Bakterien...), Behalte Dir auf jeden Fall schriftlich einen Ersatz vor, falls so etwas in den nächsten Mpnaten auftreten sollte.
Desinfiziere die Stelle vorsichtshalber und mach ein Baumplaster drauf wie empfohlen...

LG Hühnermaus

Tom999
07.04.2007, 15:30
Hallo Zusammen!

War heute beim Händler und gebe die Pflanze zurück ...... 20 Schleifen wollte der Preisnachlass geben ...... aber das hob meine Stimmung heute auch nicht wirklich, zumal mit der Anlieferung auch nicht alles glatt gelaufen war .......

Stimmt es eigentlich, dass Rinde an so einem Bäumchen wieder nachwächst?

Gruß,

Tom

huehnermaus
07.04.2007, 19:47
Das Gewebe "vernarbt", und hat dann sogar in etwa dieselbe Farbe. Aber richtige, echte Rinde bildet sich m.W. nicht nach.
LG Hühnermaus