PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Pflanze??

~Pflanzen Girl
05.10.2003, 19:00
Hallo! Morgen fährt meine Mami mit mir zum Dehner, weil wir meiner Schwester(wird am Di. 11) eine Cocospalme kaufen. Und da hab ich mir gedacht, ich kauf' mir auch eine Pflanze. Und wenn mich meine Erinnerung vom Dehner nicht täuscht gibt es da viele Pflanzen. Könntet ihr mir da ein paar Zimmerpflanzen ''empfählen''?

~Pflanzen Girl
05.10.2003, 20:29
´kann mir dnn niemand helfen??

Whitesnake
05.10.2003, 20:44
Hallo Pflanzengirl,
jaaa der Dehner hat viele viele Pflanzen. ;)
Da fällt einem die Auswahl schonmal schwer, aber nichts desto Trotz sollte man sich vorher überlegen was man denn will.
So kommt es eben drauf an, welchen Standort man der Pflanze bieten kann (sonnig, halbschattig, schattig), wie viel Platz man hat (kleines Fensterbrett, oder raumhoch, oder Blumenampel?), wieviel Zeit man der Pflege der Pflanze widdmen will und welche Erfahrung man in der Pflege überhaupt hat. Zu guter Letzt kommts dann natürlich noch drauf an, ob man lieber etwas Blühendes oder doch lieber eine reine Grünpflanze haben möchte.
Wenn Du mir da ein klein wenig genaueres sagen kannst, dann fällt mir vielleicht ein Vorschlag für Dich ein. :)

Grüssle

Andy

~Pflanzen Girl
05.10.2003, 20:53
also in meinem Zimmer sind nur Grünpflanzen. Ich hab eine Blumenampel mit einer Efeutute. In meinem Zimmer sind folgende Pflanzen:
Alokasie
Drachenbaum(dunkelgüne Blätter mit rotem Rand)
Efeutute(in einer Ampel vom Obi)
3 Luckybamboo, 2 davon in einem kleinen Gläschn zum Bewurzeln
Zamioculcas zamiifolia

ich hätt' gerne so eine Pflanze deren Blätter nicht nur Grün sind wie zB bei meiner Alokasie

Palm
05.10.2003, 23:56
Hallo Pflanzen Girl,

meiner Meinung nach ist eine Yucca immer schön und passend, egal ob oben abgeschnitten oder nicht. Aber natürlich gibt es noch viele andere Pflanzen die sehr gut passen, aber das ist meine Empfehlung.

MFG PAlm

~Pflanzen Girl
06.10.2003, 15:05
Palm postete
Hallo Pflanzen Girl,

meiner Meinung nach ist eine Yucca immer schön und passend, egal ob oben abgeschnitten oder nicht. Aber natürlich gibt es noch viele andere Pflanzen die sehr gut passen, aber das ist meine Empfehlung.

MFG PAlmich bekomme von meiner omi bald enie!

Hoshy
06.10.2003, 15:39
Wie wärs denn mal mit ner schönen Palme???

Whitesnake
06.10.2003, 17:03
Oder vielleicht doch mal was Blühendes? Flamingoblume, Einblatt oder oder oder? Oder die Dracaena aus Deinem Avatar? ;)

Ich wünsch Dir viel Spass beim Dehner, die Auswahl wird Dir sicher nicht leicht fallen. Ich darf solche Läden ausser mit Scheuklappen kaum mehr betreten. Bin gerade eben dabei die "Zimmerpflanzen" die den Sommer draussen waren reinzuholen und jetzt sieht es in meinem Wohnzimmer aus wie im Dschungel. Muss erstmal koordinieren wo ich jetzt welche schnell wieder unterbring.

Grüssle

Andy

~Pflanzen Girl
06.10.2003, 18:24
Whitesnake postete
Oder vielleicht doch mal was Blühendes? Flamingoblume, Einblatt oder oder oder? Oder die Dracaena aus Deinem Avatar? ;)

Ich wünsch Dir viel Spass beim Dehner, die Auswahl wird Dir sicher nicht leicht fallen. Ich darf solche Läden ausser mit Scheuklappen kaum mehr betreten. Bin gerade eben dabei die "Zimmerpflanzen" die den Sommer draussen waren reinzuholen und jetzt sieht es in meinem Wohnzimmer aus wie im Dschungel. Muss erstmal koordinieren wo ich jetzt welche schnell wieder unterbring.

Grüssle

Andyes hat nur ganz junge (5 cm hohe) Dracaena mit dunkelgrünen Blättern mit rotem Rand gegeben! Und die bei Meinem Avatar hab ich schon, die ist aber im Wohnzimmer auf der Eckbank. Ich hab mir eine Jungpflanze gekauft, weiß aber nicht wie sie heißt( da war nur ein Schild wo stand: Jungpflanzen 1,49) ich schau aber gleich in einem Buch nach!

Whitesnake
08.10.2003, 17:50
@ Pflanzen Girl: Na? Hast Du die Pflanze nicht gefunden? Würde doch so gerne wissen, was Du jetzt für eine gekauft hast. :)

Grüssle

Andy

Exemende
08.10.2003, 18:07
Hallo,
bei Bauhaus hab ich schöne Strelizen gesehen, für 30€.
Mfg Jens

~Pflanzen Girl
09.10.2003, 19:25
Exemende postete
Hallo,
bei Bauhaus hab ich schöne Strelizen gesehen, für 30€.
Mfg JensQWas sind Strelizen??

PS meine Pflanze ist eine ca. 10cm hohe Sanseviera trifasciata

Chris8388
09.10.2003, 19:41
Hallo,

hier ein Bild einer Strelizienblüte:

http://www.sims-windsurfing.de/flowerpower/strelizie2.jpg

Eine Sanseviera trifasciata habe ich auch. Die ist ist ca. 40cm hoch und hat bereits einen Durcjmesser von ca. 30cm.

Mfg,
Christopher