PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokisosse.....

Antty
24.10.2009, 00:58
Moin,hier mal mein über Generationen gehütetes Familienrezept der Schokisosse.Hoffentlich werde ich dafür nicht enterbt...:(:p
Öl erhitzen,klein geschnittene Zwiebeln,Knoblauch,Chili und Rosmarin zugeben.
Nach 6:38 Minuten rühren frische Tomatenfilets beigeben,einkochen lassen.
Salz,Zucker und Pfeffer rein.....
Dann geriebene Blockschokolade,Kakaogehalt min.70% unterrühren.
Leicht einköcheln lassen.
Schon fertig......passt gut zu Straussensteak,Gnu,Antilope,Kamel oder Impala...
Bitte schön....
Grüsse
Antty

Katka
26.10.2009, 17:21
Damit du enterben werden kannst muss du auch genaue Menge angeben.:D:D:D Wieviel Schokolade?
Danke! Klingt auf jeden fall Lecker.

Antty
26.10.2009, 22:40
Hallo Katka...oh ich vergass...nach dem Anbraten von Zwiebeln und Co mit HuenchenFond ablöschen.....später die Blockschoki reinreiben bis die Sosse sämig ist.....wirklich ein Hochgenuss...:eek:
Grüße
Antty

Katka
27.10.2009, 12:28
Hallo Antty,
danke schön, meine Frage war aber nicht beantwortet. Wieviel von der Schokolade soll man reiben, 100g? oder mehr? oder nur ein hauch?:D:D:D;)

Es ist so was wie die mexikanische Mole-soße, hätte ich gesagt. ...und die ist immer superlecker...

Antty
28.10.2009, 00:14
Hola,ja es geht Richtung Mole-Sosse,wusste ich vorher nicht.:o
Ich weiss nun nicht,ob du die Sosse für Eintracht BS Fans kochen willst.....das sind dann 287 Leute oder nur für Familie,deshalb empfahl ich......reinreiben,bis die Sosse sämig ist....das sie auf dem Filetstück auf deiner Gabel hängen bleiben wird nach dem Eintunken in diese edle Kakaomasse voller Aromen mit dem Abgang von Chili im Mundraum...:rolleyes:
Gabel ist dir ein Begriff oder?....das ist das Ding was du in einer Hand zum.........
Vollgas-duck und weg.......:D
Grüsse
Antty:D

Katka
28.10.2009, 13:34
:D:D:D
Hatte ich nicht vor für Eintracht zu kochen...;)...das müssten die erstmal verdienen...:D
Danke, werde ich vielleicht schon diese Woche ausprobieren.;)

Katka
31.10.2009, 17:28
Es hat lecker geschmeckt, nächstes mal nur weniger Chillis.:D:D:D;)