Samy1981
01.12.2009, 18:17
Ich habe im späten Sommer 10 Chilis aus Samen gezogen, welche sich bis Anfang Oktober draußen prächtig entwickelt haben(zwischen 15-30cm Höhe).
Danach habe ich sie reingenommen, sie stehen jetzt bei cirka 18-21° unter einer Leuchtstoffröhre, und wachsen auch gut weiter, nur beobachte ich bei 2 das sie einen langen, kahlen Stiel haben, an dem keine Blätter/Zweige wachsen.
das sieht relativ unförmig aus, da sich oben eine umso größere Krone entwickelt......
Dazu kommt das bei diesen beiden die Stiele relativ dünn sind.
Was kann ich da tun?Möchte sie jetzt unterm Kunstlicht nicht zu sehr stressen...bringt ein jetziger Rückschnitt überhaupt was?
Oder soll ich warten bis sie im Frühjahr wieder rauskommen mit dem Schnitt?
Danach habe ich sie reingenommen, sie stehen jetzt bei cirka 18-21° unter einer Leuchtstoffröhre, und wachsen auch gut weiter, nur beobachte ich bei 2 das sie einen langen, kahlen Stiel haben, an dem keine Blätter/Zweige wachsen.
das sieht relativ unförmig aus, da sich oben eine umso größere Krone entwickelt......
Dazu kommt das bei diesen beiden die Stiele relativ dünn sind.
Was kann ich da tun?Möchte sie jetzt unterm Kunstlicht nicht zu sehr stressen...bringt ein jetziger Rückschnitt überhaupt was?
Oder soll ich warten bis sie im Frühjahr wieder rauskommen mit dem Schnitt?