PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokoladenkonfekt 'Heinerle'

Bettina
22.12.2009, 16:01
250 g Kokosfett (Palmin)
250 g Puderzucker (Staubzucker)
250 g Blockschokolade (Zartbitter bzw. Vollmilch oder auch gemischt)
4 Eier
1 Packung Vanillezucker
1 Eßlöffel Rum (oder Rum-Aroma)
1 Packung rechteckige Oblaten

Kokosfett und Puderzucker bei geringer Hitze langsam zergehen lassen. Blockschokolade und Vanillezucker zugeben und langsam schmelzen. Eier verquirlen und unterrühren. Masse etwas erhitzen (nicht kochen!). Vom Herd ziehen und bis zur Streichfähigkeit abkühlen lassen.

Auf die unterste Oblate ca. 2 mm Schokocreme streichen, darauf eine weitere Oblate legen, das Ganze 6 mal wiederholen. Auf die oberste Backoblate ein Küchenbrettchen zum Beschweren legen. Über Nacht kühl stellen.

Am nächsten Tag in kleine Quadrate schneiden.

Maikäfer
24.12.2009, 02:57
Hallo liebe Namensschwester,

das hört sich ja sehr lecker an, das Rezept muß ich mir merken.
Nun haben eine Nachbarin, mit der ich mich hier im Hause angefreundet habe und ich, als Weihnachtsgeschenk Pralinen, mit und ohne Hohlkörper und Kekse gemacht.
Es hat einen riesigen Spaß gemacht, aber wir konnten nachher keine Schokolade mehr sehen oder essen.
Der Zustand normalisiert sich aber wieder.;)
Ich wünsche ein schönes Fest,
Bettina-Maikäfer

Bettina
04.01.2010, 10:50
Das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch lecker aus:

http://img.photobucket.com/albums/v405/Sonnentau/Verschiedenes/WebHeinerle.jpg

Und immer dran denken:

Nicht die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind die gefährlichsten für die Figur, sondern die Tage zwischen Neujahr und Weihnachten.

Gruß
Bettina

foegad
18.05.2011, 20:16
Hallo!
Also dein Rezept klingt genial-werd ich in den nächsten Tagen wenn es nicht zu heiß ist gleich mal ausprobieren!!Danke!
LG!

Micc
19.05.2011, 19:05
Leider kommt Bettina nicht mehr ins Forum. Ich habe zwar gerade mit ihr telefoniert, aber nicht an ihr Heinerle und deinen Post gedacht. Beim nächsten Mal werde ich sie darauf ansprechen, foegad.

:)
Michael

Deviant Green
16.06.2011, 21:07
Leider kommt Bettina nicht mehr ins Forum. Ich habe zwar gerade mit ihr telefoniert, aber nicht an ihr Heinerle und deinen Post gedacht. Beim nächsten Mal werde ich sie darauf ansprechen, foegad.

Michael

Richte bitte schöne Grüsse aus.

Micc
16.06.2011, 21:09
Mach ich, Michi.

Das Stachel-Mausi habe ich eh in den letzten Wochen vernachlässigt.

Michael