PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zitrussorte ist denn dass?

thomas eiblmeier
08.05.2010, 17:16
Hallo,
habe mir letztes Jahr einen Zitrusbaum (Nummer 37) gekauft, der als Zitronat gekennzeichnet war. Eigentlich mein Hauptgebiet.
Über die Zeit wurden die Früchte immer länger, aber nicht dicker. Jetzt sind sie ca. 20-25cm lang und werden jetzt gelb. Sehen ähnlich aus wie australische Fingerlimetten, allerdings sind die Blätter wie bei den meisten Zitronatsorten. Habe schon an eine Mutation gedacht, aber das bei gleich drei Früchten???

Wenn jemand eine Idee hätte wäre mir sehr geholfen.

Gruß an alle Zitrusfreunde

Sabine LDK
09.05.2010, 10:49
Hallo Thomas,

bei Deiner Bestimmungsfrage kann ich Dir leider nicht helfen.
Wir haben aber eine eigene Rubrik für Zitruspflanzen, bei den Nutzpflanzen.
Ich verschiebe Deine Frage mal dorthin, da wird sie von unsenen Zitrusspezialisten bestimmt eher gelesen. :)

FEIGling
09.05.2010, 15:23
Hallo Thomas !

Ob es wirklich eine citrus medeica ist , sieht man wenn man die Frucht durchschneidet ...

Ciao !

FEIGling
09.05.2010, 19:22
Hallo Thomas !

Ob es wirklich eine citrus medica ist , sieht man wenn man die Frucht durchschneidet ...

Ciao !

Sorry, Citrus medica .. hab mich vertippt ...

thomas eiblmeier
09.05.2010, 22:15
Wollte sie noch ein wenig hängen lassen.....
Sehen ganz komisch aus, von der Form wie eine längliche Paprika

FEIGling
10.05.2010, 13:12
Ja, laß sie reif werden.

Im Prinzip ist bei Citrus Alles möglich, vom Mutation bis Kreuzung ...

thomas eiblmeier
29.05.2010, 11:45
Hallo,
heute habe ich die Frucht abgenommen und in der Mitte auseinandergeschnitten. Die Frucht ist innen komplett weiß und ganz ohne Fruchtfleisch und Kerne....

katerkarlo
29.05.2010, 15:08
Kannst Du nicht ein Bild posten, würde es erheblich einfacher machen.

FEIGling
29.05.2010, 18:10
Das gibt es nur bei citrus medica ...

indycol
29.05.2010, 21:59
Das gibt es nur bei citrus medica ...

dito, evtl Buddahs Hand

thomas eiblmeier
30.05.2010, 18:23
Hallo,

hab keine Ahnung wie man hier ein Bild einfügt...

Citrusfreund
31.05.2010, 17:02
Ja, ich würde auch auf "Mano di Buddha" tippen, auf jeden Fall C. medica. Da gibt es alle möglichen bizarren Formen. In meinem Zitrusalbum sind einige davon. Meine "Buddhas Hand" wollte ich auch hochladen, aber seit das Forum die neue Form hat, klappt das bei mir auch nicht mehr. Hoffe auch auf Hilfe... Viele Grüße!

Citrusfreund
31.05.2010, 17:06
.... außerdem auch noch bei C. aurantium, aber die haben orange Früchte und stärker geflügelte Blätter. Grüße!

P.S.: Sehe gerade, dass gar nichts passendes im Album ist. Sorry. Die Buddahs Hand will ich erst hochladen. In der Roten Zitrone steckt noch eine C. medica drin. Sonst ist leider gerade nichts im Album.