PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen in Bonn 04.+05.06 und Stauden 2.7. Duisburg

WoBo
22.05.2011, 20:40
Hallo zusammen,

in den Botanischen Gärten Bonn-Poppelsdorf gibt's am ersten Juni-Wochenende Kakteen + Sukkulenten + Vorträge dazu satt. Anlass ist die Jahreshauptversammlung der Deutschen Kakteen-Gesellschaft; zum Rahmenprogramm - Börse, Vorträge, Kuchen ... - dürfen aber natürlich alle kommen, die interessiert sind. Und die Anlagen des Botanischen Gartens sind ja auch nicht ganz uninteressant! Genauere Infos zur Veranstaltung gibt's hier: http://www.kakteenfreunde-bonn.de/JHV/index.html
Vielleicht sehen wir uns ja dort? Ich werde jedenfalls einen guten Teil des Wochenendes am Infostand der DKG anzutreffen sein (wenn ich nicht gerade im Vortrag über tropische Inselberge bin oder das Pflanzenangebot überprüfe ;-) ).

Viele Grüße
Wolfgang

Karoline
22.05.2011, 23:37
Der Inselberge-Vortrag ist bei uns auch auf der Wunschliste, und anschließend ist Shopping-Tour angesagt und evtl. eine Runde durch die Gewächshauser (möglichst mit Kamera).

Christa
29.05.2011, 20:23
Hallo,

ich werde am Samstag auf alle Fälle da sein. Dann werden wir uns ja doch hoffentlich sehen.

LG Christa

Karoline
04.06.2011, 19:44
Der JHV-Besuch hat sich gelohnt - toller Vortrag, nette Leute getroffen (unter anderem Tobias, Wolfgang und Christa) und einige Neuzugänge für die Sammlung...... .Das Angebot war quer durch von Massenware für die Fensterbank bis hin zu Kakteen aus Spezialgärtnereien und interessanten Liebhaberpflanzen, die man nur selten bekommt - prima! Es war auch längst nicht so voll wie befürchtet, das Wetter lud allerdings auch nicht unbedingt zu einem Besuch in den Glashäusern ein.

Micc
05.06.2011, 07:43
Ja, schade, dass wir nicht kommen konnten. Beim heutigen kleinen Forums-Kaffeetrinken werden die Essener dann Weiteres über die Bonner Börse erzählen.

:)
Michael

Mikel Bipower
05.06.2011, 21:13
Sind gut zu Hause angekommen, den Stau auf der A3 haben wir dank modernster Satellitentechnik umfahren. So einen Smalltalk-Nachmittag sollte wir von Zeit zu Zeit mal einplanen.

Gruß Mikel

Micc
05.06.2011, 21:24
Hallo Mikel,

du bist im falschen Treff, d.h. unser Nachmittagskäffgen hat eigentlich gar keinen Thread.

Macht nix, war supernett, und du bist demnäx anne Reihe!

Michael

Micc
05.06.2011, 21:30
....was aber letztlich egal ist, weil alle in diesem Thread sich gegenseitig eingeladen hatten.

Michael

Mikel Bipower
23.06.2011, 21:29
Macht nix, war supernett, und du bist demnäx anne Reihe!
Michael

Ich schlage mal den 7. oder 14.August der Duisburger-Runde vor. Wer dann noch dazu stößt werden wir sehen.

Gruß aus D

Micc
23.06.2011, 21:44
Jo, klingt gut, dann mach aber mal eigenen Thread fürda auf.

Wir wären übrigens am 2. 7. auf einem Gartenpflanzenflohmarkt (staudenbasiert) in Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen (bei Gerhild Diamant, die immer noch nicht unsere Kirschen abgepflückt hat). Wir kommen schon zu 8 (einschließlich Tante Marlene), darunter ein Garten purler aus den Niederlanden.

Michael

Karoline
24.06.2011, 09:48
Micc: ist das eine öffentliche Veranstaltung? Wir wollen am 2.7. eh nach Essen auf die Kakteen/Sukkulentenbörse in der Gruga, da läge Duisburg ja auf dem Heimweg.

Micc
24.06.2011, 18:20
Ja, Ute, das ist öffentlich. Eine kleine, aber sehr nette und unkommerzielle Liebhaber-Gärtnerei. Wir sind schon mit 8 Personen ca. um 12 dort. Nach Essen schaffen wir es leider nicht. Falls ihr kommen wollt (Navi wäre hilfreich), wäre das für dich bestimmt interessant.

Hier der Veranstaltungslink:

http://www.stauden-diamant.de/index/lang/de/artikel/16

Michael

Karoline
30.06.2011, 13:52
Klingt interessant! ist das ein reiner Flohmarkt oder auch was zum Tauschen? Ich hätte da noch Phlox und gefüllte Hemerocallis übrig.....

Micc
30.06.2011, 17:48
Gute Frage, wir haben dieselbe Veranstaltung letztes Jahr verpasst. Ich vermute, dass man mit den privaten Standhaltern tauschen kann, aber ich weiß es wirklich nicht.

Michael