PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erregende Nudeln

Micc
01.11.2011, 01:21
Auf Sizilien gab es sehr lekker anmutende Nudeln:

http://exo-t.com/mai07%20046.jpg

Leider hatten wir sie nicht gekauft, aber das wäre ein schönes Mitbringsel.

:)
Michael

WoBo
01.11.2011, 09:25
Moin Moin, Micc!

Gerade neulich hattest Du erwähnt, dass Du Küken noch auf die 50 zusteuerst, und jetzt lieferst Du massive Hinweise auf senile Bettflucht???

Gruß
Wolfgang

Micc
01.11.2011, 10:36
Moin Blockwart,

neee, ich bin beim Musikhören eingepennt und erst um 5 wieder aufgewacht und habe im Halbschlaf irgendwas in den auch noch laufenden Rechner reingehackt, bevor es wieder ins Bett ging.

Michael

WoBo
01.11.2011, 11:23
Hallo Micc,

Deine Blockwart-Akte sagt, dass Du hier als Hörtipps eher selten Seditatives empfiehlst. Ein verdächtiger Hinweis darauf, dass Du ein musikalisches Doppelleben führen könntest. Wird zur genaueren Beobachtung vorgemerkt ...

Um dem eigentlichen Topic entsprechend wenigstens ein bisschen auf Dich erregende Dinge zurückzukommen: Gestern war in "Querbeet" ein Beitrag über die Zuckerwurzel Sium sisarum, also einen Doldenblüter mit inneren Werten. War mir bisher noch nie untergekommen, aber für Dich vermutlich nichts Neues, oder?

Gruß
Wolfgang

Micc
01.11.2011, 14:15
Ja, die steht hier im Topf. Ich habe aber noch nicht geerntet. Im nächsten Jahr suche ich für sie ein passendes Plätzchen und versuche dann im Herbst eine Ernte. Wir stehen ja sehr auf Wurzelgemüse. Ein schöner süßer Pastinak ersetzt z.B. die Süßkartoffel im Eintopf. Oder noch besser ist Petersilienwurzel, mjam.

Gehört habe ich zum Einschlummern Sufjan Stephens. Der schreibt meist eher ruhige, hymnenhafte Balladenstücke mit viel Liedermacher-Schmand. Wenn er seine Musik nicht ernst nehmen würde, wäre das Etikett leicht subversiver Kitsch passend. Er hat zumindest Ahnung, wie man längere Stücke aufbaut, auch wenn man sich etwas an die Chöre gewöhnen muss. Die EP "All delighted people", die das Thema ist, hatte ich bei ihm selber runtergeladen. 5 US-Dollar - kann man nicht meckern für eine Stunde Musik.

Michael

Beetlebaby
01.11.2011, 18:12
Hallo Michael,

um lustige Nudeln zu kaufen, musst du nicht so weit reisen, echt nicht...:grins:

Schau mal hier: http://www.nudelnest.de/Nudelshop/Nudeln/Motivnudeln:::104_77_125.html
am besten gleich bis ganz nach unten scrollen!"

Viel Spaß und einen schönen Abend!"
Ute

Micc
01.11.2011, 18:40
Oha, Ute, sowas scheint in Italien nicht unüblich zu sein. Wir hatten in dem Nudelladen übrigens auch die weibliche Entsprechung gesehen, aber davon habe ich kein Foto. Ich bin mir nicht sicher, ob es in Cefalu war....wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren (nicht wegen der Nudeln, sondern wegen der Natur).

Michael

Beetlebaby
01.11.2011, 18:48
Schon klar......;),
wenn ich könnte, wie ich gern möchte.............. :idee::still:

Schönen Abend trotzdem

LG Ute

Micc
01.11.2011, 19:04
Dir natürlich auch einen schönen Abend bzw. ein schönes Abendessen!

Michael

floralis
23.11.2011, 12:47
Hehehe, lustige Nudeln! die wären echt ein gutes Mitbringsel, oder sogar als Weihnachtsgeschenk geeignet ;) Allerdings beschenke ich mich dieses Jahr selbst und werde mir XXXXX .. Freu mich schon!

Hederao
26.11.2011, 19:33
ich hab da auch so ne Nudel.....wenn es heiß wird, kann die recht groß werden.......:engel:

Micc
28.11.2011, 00:18
Hm, Peter Singer der Zweite.