PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BoGa Düsseldorf - Botanischer Diavortrag Kimberleys - Fleischfressende Pflanzen

Micc
02.03.2013, 09:15
Am 12. März um 19 Uhr lädt der Freundeskreis des Botanischen Gartens Düsseldorf zu einem Diavortrag von Holger und Anja Hennern über die Kimberleys in Australiens Nordwesten ein.

Holger Hennern ist ja velen aus den TV-Beiträgen über Fleischfressende Pflanzen und seinen Fleischi-Stand auf Pflanzenbörsen (z.B. Essen) bekannt. Ich hatte kürzlch das Vergnügen, auf Einladung von Tobias vom DKG Essen, seinen Vortrag über die Pflanzenwelt Kretas zu sehen, überwiegend Orchideen. Wunderbare Aufnahmen und schön erzählt!

In seinem Australien-Vortrag dürfte es ein ausgewogenes Verhältnis von Landschaftsaufnahmen und Pflanzenbildern geben. Natürlich kann man den Vortragenden mit Fragen über Fleischis löchern - er ist da kompetent und auskunftfreudig.

Das Ganze spielt sich im Wirtschaftsgebäude des BoGa Düsseldorf ab, erreichbar über den Haupteingang an der großen Kuppel. Das kostet auch nichts, man kann da ganz unkompliziert reinplatzen und sich dazu setzen, ist also voll-öffentlich.

http://www.botanischergarten.hhu.de/fileadmin/redaktion/Botanischer_Garten/Infomaterial/Freundeskreis/Bot.Gart.Progr.13-1.pdf

Vielleicht sieht man sich dort!

Übrigens hatte WoBo kürzlich dort einen sehr schönen Vortrag über Teneriffa gehalten. Das gab einen guten Querschnitt über die Sukkulenten dieser schönen Insel, und extra für mich hatte er ein Bild eines Doldenblütlers eingestreut (Astydamia), thx nomma dafür!:D Du bist jetzt ja wieder zurück, ich freu mich schon auf deine La Palma-Ausbeute, da wir ja im Mai auch dort sind.

:)
Michael

Mikel Bipower
02.03.2013, 22:15
Plane den Termin mal ein.

LG Mikel

Micc
02.03.2013, 23:37
Mach das, ist dein Interessensgebiet und fast fußläufig erreichbar!

Hast du mit Hennern schon mal zu tun gehabt?

Michael

WoBo
05.03.2013, 08:37
Den Vortrag hatte ich eigentlich auch eingeplant, aber ich werde auf Dienstreise sein und leider nicht kommen können - wirklich schade!

Beste Grüße
Wolfgang

Micc
05.03.2013, 19:38
Schade, ja, aber er wird sicherlich den Vortrag noch öfter halten.

abgesehen davon - gracias por muränos grillos!

Michael

Mikel Bipower
05.03.2013, 22:21
- gracias por muränos grillos

Wat is?? Ihr wollt Muränen grillen???? Ja, sollen sehr schamckhaft sein:confused:

Micc
06.03.2013, 06:36
Grillen lassen...er hat mir ein Restaurant genannt, das frittierte Muräne anbietet. Klingt lekker.

Micc
12.03.2013, 19:26
Sorry, Mikel, ich muss passen, die Straßen sind mir zu glatt.

:(
Michael

Mikel Bipower
13.03.2013, 08:12
Der Vortag war sehr gut mit schönen Bildern und guten Infos zu Australien. Leider war nur eine Handvoll Zuhörer anwesend, kein Wunder bei diesem Wetter. Jedenfalls weis ich jetzt, das man in Australien sich nicht unbedarft einen Gewässer nähern sollte wegen der Salzwasserkrokodile.