PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cissus rotundifolia

fox
21.02.2004, 17:58
Hello!

Kennt jemanden diese pflanze, schaut aus wie kiwi, aber eben mit ganz runden blättern.

könnte eine ca. 60cm pflanze kaufen für Fr. 19.--

sieht irgendwie lustig aus, aber gibt sie auch blüten?

aloha
fox

Micc
21.02.2004, 19:15
Hallo Fox!

Diese interessanten Pflanzen von dir immer, also ährlich!

Sehr schöne Klimme, diese rotundifolia. Da Cissus ein Weinrebengewächs ist, sind die Blüten (habs auf einer indischen Seite - The Hindu - gelesen) auch hier klein, grün und unauffällig, wie Weinblüten eben. Aber dieser kleinbleibende Ranker (so 3 m) ist vom Blatt her wirklich sehr schön, so richtig was für einen sonnigen Platz, da er kaum Wasser braucht (aber sehr kälteempfindlich, kommt aus Ostafrika, hat sich in den USA nur auf Hawaii eingebürgert).

Also sehr schön, aber für meinen Geschmack ein bißchen zu teuer. Gibts den vielleicht auch in kleiner und billiger?

Grünling
22.02.2004, 00:54
Hallo,
bin ziemlich neu im Netz und deshalb manchmal noch etwas blöd bzw. hilflos. Kann mir jemand sagen, wo oder wie ich hier das Bild des Cissus finde?
G.

karana
22.02.2004, 01:46
Hi Grünling!
Die Internetseite "Google" hat da ein ziemlich feines Feature (hab ich meist als zweite Seite hinter dem Exotenforum offen, damit ich die herrliche Vielfalt hier auch zu schätzen imstande bin *g*).
http://www.google.com
(oder google.de oder google.at ...)
Da kannst du auch nach Bildern suchen lassen. (Click in der oberen Reihe unter dem Google-Logo auf "Bilder")
So. Pflanzenname eingehen, auf "Go!", und es erscheinen oft mehr Bilder als du sehen möchtest.
Wenn du Pflanzenanleitungen brauchst, mache selbiges, aber bleibe auf der ersten Seite bei "Web"(die ist eh voreingestellt). Kannst eingrenzen, ob das gesamte Web durchsucht wird oder nur deutschsprachige Seiten.
Jo, schon hast du stundenlang zu lesen.

Viel Spaß!

karana