Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewaechshausfolie?
Hallo zusammen !
Habe vor einigen Tagen zu diesem Forum gefunden.
Gefaellt mir:-)
Ich moechte mir ein Zimmergewaechshaus selbstbauen. Ca.1.50 hoch
und 1m breit. Kann ich mir einfach 4kantholz kaufen und dies mit Klarsichtfolie bespannen (die dies im Baumarkt gibt zum abkleben bei malerarbeiten) ?
Oder blockiert die evtl. das Licht?
Ich setz mich mal zu dir und warte gespannt auf eine Rückmeldung. Das mit dem Selberbauen ist eine klasse Idee!
Hallo,
klar kannst Du dir eins selber bauen, nur die Malerfolie ist dafür ungeeignet da sie zu dünn ist. Statt Vierkanthölzer würde ich Latten nehmen, ist nicht so wuchtig.
blume5000
06.03.2004, 14:08
Nimm doch dünne Aluminiumstangen°
und dann einfach die Gewächshausfolie darüber spannen.
viel Spaß!
war heut im Baumarkt .
Hab mich fuer vierkanthoelzer und malerfolie entschieden.
hat mich zusammen 11 Pfund (wohn z.zeit in GB) gekostet.
Mal schaun was draus wird.
blume5000
06.03.2004, 15:11
viel Glück!
EIN TIP : Gehen Sie nach www.folien-shop.net ! Dort gibt es Profi-Gewächshausfolien in verschiedenen Breiten per Laufmeter zu sehr günstigen Preisen. Ich kaufe meine Folien dort schon seit Jahren und bin extrem zufrieden. Baumarktfolien sind nicht uv-beständig !
Viele Grüße P@ddy
tomato postete
Hallo zusammen !
Habe vor einigen Tagen zu diesem Forum gefunden.
Gefaellt mir:-)
Ich moechte mir ein Zimmergewaechshaus selbstbauen. Ca.1.50 hoch
und 1m breit. Kann ich mir einfach 4kantholz kaufen und dies mit Klarsichtfolie bespannen (die dies im Baumarkt gibt zum abkleben bei malerarbeiten) ?
Oder blockiert die evtl. das Licht?