Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal ein Ratespiel!!!
Hallo zusammen
Ich habe euch ein Ratespiel gemacht. Jeder darf mitmachen, ausser natürlich Frank;-)(Nicht traurig sein...), da er die Samen mal in seinem Shop hatte, oder immer noch hat. Wer diese Samen da unten errät bekommt 25Stk davon.
Hoffe, das es für euch nicht zu leicht ist...;-)
http://www.pixum.ch/members/palmen7/?act=a_view&album=647589&i_pos=12&page=2&ktw=570134e9c708809c11306aeed2f4a834.jpg
(Hoffe es funktioniert mit dem Bild)
Viele Grüsse
Vincent
Hallo Vincent,
du musst nicht die URL verwenden, die bei dir oben in der Browserzeile steht. Klicke das Bild mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf Eigenschaften. Dort siehst du den richtigen Bildernamen.
Hier das Bild:
http://www.pixum.ch/members/palmen7/3f0ba0ed50fe3201b6a176942e2532f8_2.jpg
Ah jetzt ist glaube ich alles klar vielen Dank!
Nein Melone ist es nicht...
Ist kein Gemüse oder Frucht
Viele Grüsse
Vincent
Ne Sabal i8st es auch nicht...
Viele Grüsse
Vincent
Nannorrhops? Trithrinax???
Nee, nicht's von beidem. Vielleicht sieht man es nicht gut, aber die Samen sind nur etwa 2mm dick...
Viele Grüsse
Vincent
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal wie Nannorrhops oder Trithrinax Samen aussehen :D
Ok. ich werde mal weiter helfen: Es sind keine Palmen Bananen oder Sukkulentenartiges. Die Pflanze kann bei uns ausgepflanzt werden und ist in den milderen Gegenden vollkommen frosthart. Ich hoffe ich habe ncht zuviel gesagt...;-)
Viele Grüsse
Vincent
Eine Yucca-Art? Die einzigen platten Samen, die mir im Moment einfallen.
Nee Yucca auch nicht.
Sie macht blaue Blüten. Einige Pflanzen auch rosa bis violett...
Viele Grüsse
Vincent
ja, und auch mediterran.
Viele Grüsse
Vincent
Ne, du hast ja "sie" gesagt :D
die ..... pff
Bingo!
Schicke mir doch bitte per PM deineAdresse, damit ich dir die Samen schicken kann. Die Samen sind selbst geerntet aus dem Garten. 90% keimen etwa bei mir. Die Samen sind frisch, im Januar geerntet.
Viele Grüsse
Vincent
Upps das mit sie war einschreibfehler, sorry. ich meinte er...
Grüsse
Vincent
Uuups - das war nur eine Assoziation, weil Frank die in seinem Shop unter Mediterran hat ;)
Toll, vielen Dank. Klasse Bild hast du da übrigens, ich sehe du bist fleißig :D
Ich finde, das ist eine superschöne Pflanze, die bewundere ich jedes Jahr wenn sie blüht, aber ich kann nicht 25 Blauregen in meinem Garten beherrbergen, die werden ja riesengroß! Meinst du, die keimen alle?
Mir gefällt die Pflanze auch. habe schon eine sehr grosse bei mir im Garten. Ich füge dann mal ein Bld ein, sobald sie blüht. Bei mir sind letztes Jahr wie gesagt 90% gekeimt. Überlebt haben dann schlussendlich aber nur 40%.
Viele Grüsse
Vincent
Ich finde die Pflanze auch schön. Ich habe ja zum Glück welche gewonnen (Danke, Frank :)).
och holli ... ich denk´ mal für überzählige Keimlinge wirst Du hier wieder Abnehmer finden ..... :D .... ich ... ich ... ich..... :D
herzlichen Glückwunsch übrigens!
Hallo Birgit
Ich würde, wenn du auch Samen möchtest mit dir tauschen, gegen Samen von anderen Exoten, oder auch Sämlinge.
Viele Grüsse
Vincent
Birgit, wie groß war noch mal dein neuer Garten? :D