Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helle Flecken auf Blättern
LittleSmety
06.07.2004, 07:16
Hi Leute,
habe gestern meine Baumarktbanane in einen größeren Topf umgetopft.
Und als ich heute morgen nachschaute waren auf den obersten Blättern weiße Flecken zu sehen die mir echt Sorgen machen. :(
Kann das auch von der Sonne sein? Steht erst seit einer Woche draußen. Sonst nur immer im Zimmer gewesen.
Können das Wachsabscheidungen sein? Das wäre ganz normal. Oder sind das scharf abgegrenzte Flecken? Sind die Flecken abwischbar? Eingetrocknete Guttationstropfen oder etwas in der Art?
lg
micc
LittleSmety
06.07.2004, 08:45
Wie sehen denn diese Wachsabscheidungen aus?
Sind nicht scharf abgegrenzte Flecken und auch nicht abwischbar.
Diese Wachsabscheidungen gehen über das ganze Blatt, etwa wie leicht seifiger Rauhreif.
Ich wollte nur wissen, ob das Blattgewebe beschädigt ist oder ob irgendwas dran pappt.
Hast du die Banane ohne Eingewöhnung in die scharfe Sonne (gabs die überhaupt) gestellt? Aber gibt das weiße Flecken??? Wo sind die Flecken. Mittig oder am Blattrand? Hast du vielleicht Probleme mit Spinnmilben oder Thripsen?
lg micc
LittleSmety
07.07.2004, 07:02
Die Flecken sind nur am Rand. Das Blattgewebe sieht nicht beschädigt aus. Die Banane wurde auch langsam an die Sonne gewöhnt. Tierchen habe ich keine feststellen können.
Da bin ich jetzt überfragt.
Weiße Flecken am Rand. Nicht abwischbar, also ist das Gewebe selbst verfärbt (keine Ablagerungen, Salzkrusten). Gewebe aber nicht geschädigt.
Mach mal ein Foto.