PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen wachsen nicht!!!!!!!!!

Darry
30.07.2004, 09:55
Hi,
ich hab ungefähr vor einem Jahr einen Kaktus von meiner Tante bekommen. Sie sagte er hätte ne Woche auf dem Balkon gestanden und ist dann 2 cm gewachsen. Das war im September. Bei mir ist er nicht gewachsen. Soll ich den etwa jetzt auch auf den Balkon stellen???
gruß
darry

~yuecel
30.07.2004, 16:48
Wieso nicht???
Meine wachsen im Garten ja auch ganz gut.

frank
30.07.2004, 17:28
Hallo Darry,

wo steht der Kaktus im Moment und weißt Du evtl. welche Art es ist? Ein Sommeraufenthalt im Freiland ist für Kakteen ist immer ganz gut.

sandrina
31.07.2004, 08:02
An die frische Luft (zuerst nur Halbschatten ) damit und genügend Wasser geben.
lg

Darry
31.07.2004, 10:50
Also welche Art es ist eiß ich nicht, aber unter Userfotos ist ein Bild, das ist der mit den Augen(Die Augen krieg ich nicht ab, sind festgeklebt). Er steht im meinem Zimmer. Hab ihm und ein paar anderen Pflanzen umgetopft und neue Erde gegeben, mir ist gestern nämlich ein Missgeschick passiert, aber das gehört jetzt nicht dazu.
gruß
darry
PS: danke für die Antworten.

Darry
31.07.2004, 12:50
Also die Bilder sind nicht mehr zu sehen, er hat aber so weiße Haare.
darry

Darry
01.08.2004, 21:56
So, so sieht der aus.
Falls Fragen wegen diesen bekloppten Augen auftauchen sollten, ich krieg sie nicht ab.
http://www.halfmoon-design.de/bilder/albums/userpics/thumb_27.7.2004%20005.jpg
hoffentlich klappts
darry

Ulrich
01.08.2004, 22:34
Das müßte ein Greisenhaupt sein (Cephalocereus senilis).
Meiner ist vielleicht den ganzen Sommer über 2 cm gewachsen - dasselbe in einer Woche - da hat sich Deine Tante wohl etwas verschätzt :)
Ich glaube die mögens etwas wärmer und sind empfindlicher gegen zu viel Feuchte als andere Kakteen.
Aber da können andere sicher noch mehr beitragen