PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreff - Treffen in Hamburg?

amrei
17.10.2004, 20:57
Moin :)
Wer von euch ist denn eigentlich aus Hamburg und Umgebung? Wenn Ihr Lust habt, könnte man ja mal so ein kleines Treffen ohne viel Aufwand (im Sommer meinetwegen auch mit Aufwand, Programm und mehr Zeit :D) veranstalten. Zum Beispiel einfach zum Kennenlernen und Austausch nen Kneipenbesuch...Intresse da?

Gruß, Amrei

Edit: wir planen eine vereinfachte Suche nach Usertreffs, dazu editiern wir ein einheitliches Schlagwort in alle diesbezüglichen Threadtitel... Holli

HarroQ
17.10.2004, 22:57
Hallo,

finde die Idee nicht schlecht. Komme aus Lübeck. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere.

Gruß
Harro

iaa
18.10.2004, 16:03
Standort: Hamburg :D

Treffpunkt: Planten un' Blomen-Gewächshäuser? Da isses immer schön warm (außer im Mediterran-Haus) und grün!

Holli
18.10.2004, 16:36
Wenn es termlich hinhaut, bin ich dabei!
PlantenunBlom find ich gut. Da war ich das letzte Mal vor ... ich sag's lieber nicht, jedenfalls war ich da noch nicht ausgewachsen :D

iaa
18.10.2004, 18:01
Schäm dich! :D
Und jetzt mal im Ernst: Echt? Auch nicht in den Gewächshäusern?

Holli
18.10.2004, 19:59
Nein, überhaupt gar nicht auf dem Gelände.

amrei
21.10.2004, 21:31
Moin!
Planten&Blomen und Gewächshäuser sind immer wieder ne gute Idee. Das klingt dann eher nach nem Nachmittagstreffen am Wochenende...Das wär auch okay, da würd ich vielleicht mein Töchterchen mitbringen. Und ne gemütliche Kneipe/Cafe findet man da auch in der Nähe ;)
Terminmäßig wär dann bei mir allerdings erst wieder der 14.11. oder 20./21.11. möglich. In der Woche abends würd´s auch früher gehn.
Gruß und *freu*, Amrei

amrei
25.10.2004, 23:09
ehe der Thread in der Versenkung verschwindet....hat noch jemand anders Interesse an einem Treffen in Hamburg??

Gruß, Amrei

Beaucarnea
16.01.2005, 20:07
Ja, ich (ist es noch aktuell ?). Wohne zwar außerhalb, aber in HVV-Reichweite und pendle täglich rein.

Planten und Blomen klingt gut, wollte ich auch immer schon mal genauer angucken und nicht nur auf dem Weg zum CCH dran vorbeihasten.

amrei
16.01.2005, 22:03
@Beaucarnea: Der Thread ist immer dann aktuell, wenn sich Leute dafür interessieren ;-)
Also ich hab noch Intresse!! Wenn wir es schaffen, den Thread noch ne Weile oben auf der Liste erscheinen lassen, meldet sich der Rest vielleicht auch wieder :D
Macht doch mal Terminvorschläge!

LG, Amrei

iaa
17.01.2005, 02:01
ganz präzise: irgendwann im Februar oder März. :D

Holli
17.01.2005, 09:37
26. Februar oder 5. März, am besten ab mittags :)

Beaucarnea
17.01.2005, 20:56
Was sind das für Wochentage ? Hab leider gerade keinen Kalender zur Hand.

amrei
17.01.2005, 22:14
beide Tage sind Samstage. 26. Febr. hab ich noch nix vor. 5. März hab ich Dienstbereitschaft und muß mit ganz viel Pech arbeiten....aber meistens hab ich Glück ;) ....würde also beides bei mir gehn.

Gruß, Amrei

iaa
18.01.2005, 00:30
für den 26igsten...

edit: hier (http://www.bghamburg.de/veranstaltungen/veranstaltungen.htm#) eine Terminübersicht, der 20.03. erscheint mir verlockend. :) Ist aber ein Sonntag...

03.02.2005 Zimmerpflanzen - Vermehrung, Pflege, Düngung, Pflanzenschutz
10.02.2005 Zimmerpflanzen - Vermehrung, Pflege, Düngung, Pflanzenschutz"

20.02.2005 Palmfarne - Dinosaurier des Pflanzenreichs

13.03.2005 Dendrologische Kostbarkeiten Ostasiens

20.03.2005 Tropenpflanzen

Beaucarnea
18.01.2005, 21:05
Wochenende... ja, geht meist auch, wenn ich nichts anderes vorhabe. Ich werde mir die Termine mal vormerken.

~Drachenvater
21.01.2005, 01:42
20.03.2005 TropenpflanzenAmrei : Hatten über ein Treffen schon mal geschrieben (anderes Forum).
Obwohl es interessant wär mal bei so einer Führung mitzumachen-der 20.3. paßt ausgerechnet als einer von 2 Tagen (der 2. ist der 12.3.) des Monats gar nicht.Wer was wissen will der frage mich :-))) (hab da gelernt).
Gruß
Patrick

Holli
21.01.2005, 08:54
Ich finde auch, wir brauchen bei so einem Treffen keine Führung. Grundsätzlich bestimmt sehr interessant, aber wir wollen ja selber quatschen, wenn wir uns denn schon treffen, oder? :)

26.2. also? :)

iaa
21.01.2005, 17:06
Mein'twegen auf jeden Fall... :)

Beaucarnea
21.01.2005, 20:24
O.k., Führung muß nicht sein.

Kann ich auch ein Nicht-Forumsmitglied mitbringen (Schrebergärtnerin) ?

Holli
21.01.2005, 21:49
Ja, warum denn nicht?!
Ich hatte eigentlich vor, meine ganze Familie mitzubringen und das sind alles keine Gärtner ... oder muss ich erst fragen?

amrei
24.01.2005, 22:25
Moin!
Klasse, das hört sich ja schon richtig nach nem festen Termin an! *freu* Also falls nix Weltbewegendes dazwischenkommt, bin ich auch dabei. Eventuell auch mit Töchterchen ;-)

Gruß, Amrei

Beaucarnea
26.01.2005, 20:20
Hat jedenfalls noch niemand gegen den 26.2. protestiert.

Dann sollten wir auch einen mal Treffpunkt ausmachen.

U-Bahn Stephansplatz vielleicht ? Andere Vorschläge ?

iaa
26.01.2005, 22:00
In der Eingangs"halle" der Tropenhäuser?
Und welche Uhrzeit?

amrei
26.01.2005, 22:09
Huhu!

Ich finde als Treffpunkt die Eingangshalle der Tropenhäuser ganz gut....vorausgesetzt: es weiß jeder den Weg dorthin ;-)

Wieviel Uhr? 13 oder 14 Uhr vielleicht?

Ciao, Amrei

Holli
26.01.2005, 22:32
Sehr gut.
Ich hab keine Ahnung, wo das ist, aber ich nehme notfalls mein Handy mit.
Und meine ganze Familie. Ihr hört uns dann schon von weitem :)

amrei
26.01.2005, 22:44
http://www.plantenunblomen.hamburg.de/anlage.html

Hi Holli! Schau mal hier nach (Schaugewächshäuser des Botanischen Gartens der Universität Hamburg heißen die da ;)...und mein Handy kann ich auch noch mitnehmen und Dir die Nummer per PM rüberbeamen ;)

Amrei

iaa
26.01.2005, 23:44
amrei postete

Ich finde als Treffpunkt die Eingangshalle der Tropenhäuser ganz gut....vorausgesetzt: es weiß jeder den Weg dorthin ;-)

Wieviel Uhr? 13 oder 14 Uhr vielleicht?Weg dahin vom Bhf. Dammtor aus: Auf der Südseite (die mit den Taxis und dem Parkplatz und dem CCH) das Bhfsgebäude verlassen, und gleich scharf nach rechts abbiegen; dann geradeaus. Links vor dem Kongressding die Treppe hoch und wieder weiter geradeaus, die Treppe zur Haltestation Stephansplatz links liegen lassen. Dann sieht es schon einmal ein bisschen nach Park aus, mit gammeligem flachem Wasser undso; jetzt dem Weg folgen, bis man an einen Halbkreis mit dann noch nicht blühenden Zierkirschen kommt (die im Frühling ansonsten echt der Hit sind!). Diesem Halbkreis folgen (bzw. zwischen den Kirschen und dem Wasserloch durchgehen) und dann rechts in Richtung Gewächshaus abbiegen, dessen Rückseite man schon sehen kann. Noch ein Stück geradeaus, Treppe runterhüpfen (für die Jüngeren ;)) oder herunterächzen (für die Älteren =)), ein bisschen nach rechts drehen und voila da isses... Hoffe, ich habe keine wesentlihen Details vergessen.

Uhrzeit (die mit 14) finde ich gut, da kann mensch noch prima ausschlafen vorher...

Beaucarnea
27.01.2005, 20:56
Und wir erkennen uns gegenseitg daran, daß wir uns suchend umgucken...

amrei
27.01.2005, 22:27
klar erkennen wir uns ;) iss ja nu nich so viel los da....und holli samt Sippe erkenn ich auf jeden Fall :D

Holli
28.01.2005, 09:16
Ok, die Einzelheiten werde ich mir dann kurz vorher mal genau angucken.
Hauptsache wir haben einen festen Tag und eine Uhrzeit.

Samstag, 26.2.05 14 Uhr
Eingangshalle der Tropenhäuser

Vielleicht mag noch wer dazukommen?
Ich weiß ganz genau, dass wir hier noch ein paar Nordlichter mehr haben und wir hätten sogar noch einen Einzelplatz im Auto frei!
Huhu! Kirstin? Littelfoot?

Mom, wir haben sogar 2 Plätze frei :D

littelfoot
28.01.2005, 10:39
hy holli
ich würde ja so gerne mitkommen
der hacken ist nur das ich noch in sri lanka binn und erst am 28.2. wiederkomme
schnief,schluchtz
aber leider habt ihr euch ja schon festgelegt-und ich hätte bestimmt sooooooo viel schönes zu berichten,da es ein richtiger pflanzenurlaub wird
also kann ich nur hoffen,das wir solch ein treffen im sommer wiederholen-oder??????

bis dann
christiane

Hylaila
28.01.2005, 11:16
werd wohl auch hinkommen :)

amrei
20.02.2005, 20:32
Huhu Nordis! :)

Noch mal zur Erinnerung: Es ist fast soweit! -> ->

Samstag, 26.2.05 14 Uhr
Eingangshalle der Tropenhäuser

Freu mich drauf! ;)

Gruß, Amrei

Beaucarnea
21.02.2005, 19:01
Und gerade wollte ich fragen, ob der Termin noch steht...

Zwei Herzen, ein Gedanke !

Holli
21.02.2005, 20:41
Ja, genau das fiel mir auch grad siedendheiß ein :D

Thomas P
21.02.2005, 20:53
Hallo ihr netten,
ab Mittwoch sind für Niedersachsen sehr starke Schneefälle vorausgesagt worden. Falls das bis Samstag anhält, werde ich wohl verzichten müssen.
DAS WÄRE SEHR SCHADE..
Noch habe ich Hoffnung und bedanke mich sehr für die Einladung.

Liebe Grüße
Thomas

amrei
21.02.2005, 21:33
...dann hoffen wir mal, dass es nicht schneit ;) nen Sonnen-Samstag fänd ich eh besser, dann kann man noch gemütlich hinterher in ein Café schlendern ;) ...oder was meint ihr?

Ciao, Amrei

DarkFrog
21.02.2005, 22:32
Hallöle,

hier is noch nen Nordlicht :-) Viele Grüße aus Lübeck

Due Idee finde ich sehr gut, kann aber noch nicht genau sagen, ob ich dabei sein kann.

Aber sowas kann man sicherlich mal wiederholen.

Oder mal so ne art abwechselnder Rundumbesuch bei den einzelnen Exotenverrückten machen :-)

Greetz aus Lübeck

Dirk

~Drachenvater
22.02.2005, 00:50
Moin
Ich hab am Samstag leider keine Zeit.Dann feiert die Mutter meiner Freundin.Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß.
Wenn ich Zeit hab geh ich einfach mal alleine hin.
Gruß
Patrick

amrei
23.02.2005, 22:26
keine Sorge, es gibt bestimmt noch mal ne zweite Chance ;)

Holli
26.02.2005, 09:49
Moin, moin!

Heute ist der 26. :D

Könnten bitte alle, die nun tatsächlich kommen, bis spätestens halb 12 noch mal posten!

Wir können kommen, aber um nachher alleine mit Amrei (was natürlich auch nett wäre, aber dafür brauchen wir nicht extra diesen Termin...) da zu stehen, ist uns der Weg doch etwas weit.

Hylaila
26.02.2005, 11:48
werd da sein

Holli
26.02.2005, 12:40
So, wir haben uns jetzt grade für Kommen entschieden.
Dickes Schneetreiben, dünne Besetzung, eigentlich spricht alles dagegen, aber mein Mann ist in Reiselaune :D.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommen immer eher weniger Leute als sich fest angemeldet haben ... aber es kann ja auch mal anders sein.

Also bis nachher dann :)

Holli
27.02.2005, 14:45
Dann muss ich ja auch mal kurz berichten ;)
Wir sind also heil und pünktlich angekommen (zu fünft :D) und Hylaila wartete schon auf uns. Nächstes Mal machen wir aber doch lieber Erkennungszeichen aus, denn man lauerte und schlich um andere lauernde und schleichende herum bis sich dann mal wer traute ... "Exotenforum??". Jo!
Also war noch Beaucarnea mit Verstärkung zu uns gestoßen, Amrei kam auch zu zweit.
Macht ein Treffen à 10 Personen, allerdings fast die Hälfte Kinder und dreiviertel davon Hollis :D
Beaucarnea meinte irgendwann, der Spruch des Tages sei wohl "Das hab ich auch, nur in klein".
Also - mir hat's gefallen und nun kenn ich schon wieder ein paar Leutchen aus dem Forum inächt - auch wenn wir nicht so richtig viel Zeit hatten, so richtig einen auszuschnacken bzw. nicht zu Wort kamen, weil gewisse ..äh... vielleicht manchmal etwas vorlaute ... naja :)

iaa
27.02.2005, 17:25
Tja, krank bleibt leider krank... :\ Mittlerweile seit letzem Mittwoch.
Auch wenn ich das Treffen eigentlich erst für heute angesetzt hatte (bisschen vergesslich :D), hilft alles nix, denn ich muss noch ein Praktikum durchstehen und zwei Klausuren schreiben. Und dazwischen irgendwann auch noch umziehen.

Also sorry; ich hoffe/wünsche mir, dass wir so etwas im Frühjahr/Sommer nochmal machen... :)

Beaucarnea
27.02.2005, 20:51
Ja, wäre nicht schlecht, das bei wärmerem Wetter mal zu wiederholen (wenn es warm genug ist, sich vor dem Eingang zu treffen - dann ist das Problem des Erkennens auch nicht so groß).

Beaucarnea
27.02.2005, 20:53
P.S.: Habe leider jetzt erst die Beiträge gelesen, in denen um feste Zusage gebeten wurde...

Beaucarnea
09.07.2005, 21:54
Wollen wir irgendwann einen zweiten Versuch machen ?

SleipnirHH
10.07.2005, 14:15
dat wär nicht schlecht :D
ich wär dabei !!!!!!!!! *fingerheb*

amrei
11.07.2005, 23:59
klar! wenn ich kann, bin ich auch dabei :)

Ciao, Amrei

iaa
12.07.2005, 03:03
Definitiv. (auf Deutsch: nächster Versuch...)

Ich wage dann mal, einen vagen Zeitraum zu formulieren: Irgendwann Mitte - Ende August?

Beaucarnea
15.07.2005, 00:54
Ja, vorher wird es wohl nichts, weil 1. zu kurzfristig und 2. Sommerferien.

SleipnirHH
13.10.2005, 15:49
die sommerferien sind vorbei...wie siehts in Hamburg denn aus???
nächste woche sind nun auch die herbstferien vorbei :D
aus Bergedorf grüßt

Ludger
13.10.2005, 16:01
ich bin am sonntag in kiel zur verleihung des bundesumweltpreises,noch irgendwer da?

Beaucarnea
16.10.2005, 20:25
Ich habe keinen Urlaub geplant und wohne nah genug an Hamburg dran. Wenn ich an dem Tag nicht schon etwas vorhabe (z.B. am letzten Oktoberwochenende), würde ich kommen.

Beaucarnea
23.10.2005, 20:00
Warübrigens heute mal wieder bei Planten und Blomen und in den Gewächshäusern - lohnt sich !

Wenn es nicht gerade regnet, kann man wunderbar spazierengehen und das Herbstlaub bewundern.

Demnächst mal wieder in Gruppenstärke ?

SleipnirHH
23.10.2005, 20:04
nix dagegen einzuwenden :D

Beaucarnea
23.10.2005, 20:34
Dann frage ich einfach mal:

Wer hätte denn

a) am 6.11.
b) am 13.11.
c) am 20.11.

(alles Sonntage) Zeit und Lust ? Oder lieber Samstag ?

SleipnirHH
23.10.2005, 20:41
lieber sonntag..
meine frau muß samstag immer arbeiten(einzelhandel)
da hab ich beide kids :D

amrei
24.10.2005, 23:30
Moin!

Ich würd auch gern kommen, aber..

...ich kann von den Auswahlterminen nur am 6.11. , da auch nur nachmittags (vormittags muß ich noch arbeiten .....in Bergedorf :D) und auch nur mit Töchterchen (die kann ich z.Z. nirgends abgeben ;) )

Prinzipiell würde es bei mir auch Samstags gehn...ab Dezember auch mal wieder ohne Kindel.

Ciao, Amrei

SleipnirHH
25.10.2005, 04:34
amrei arbeitet in bergedorf :D is ja lustig..
ich wohn da..jaja die welt ist ein dorf*grins*
bring deine tochter doch mit,dann hat mein sohnemann jemand zum spielen ;)
wennse nicht artig sind schicken wir sie ins kakteenhaus zwischen den opuntien spielen:D

amrei
25.10.2005, 21:27
naja, ich hab etwas geschummelt mit Bergedorf...konkret wär´s Boberg :)

Töchterchen mitbringen? Dann haben wir ja wieder ne Familienrunde :D Wenn Beaucarnea das ein zweites Mal aushält? ;) Aber die Opuntien sind ne gute Idee *g*
Und im Winter könnten wir ja mal ne Erwachsenenrunde in einer Kneipe machen, oder? Mehr für´s Kennenlernen und weniger für´s Pflanzengucken...

Ach und noch was: sind wir dann nur zu dritt beim Treffen? Beaucarnea, SleipnirHH und ich?? Was ist mit IAA, Holli und wer da noch so aus der Gegend ist??

Ciao, Amrei

iaa
26.10.2005, 00:06
Ich muss mal gucken ob das geht, wenn, dann eher kurzfristig.

SleipnirHH
26.10.2005, 03:01
muß wohl wieder mal mehr bei edeka einkaufen gehen :D
der 6.11 ist doch nicht schlecht??na ich jedenfalls kann an allen drei terminen.

dixon
26.10.2005, 03:30
@Sleipnir
und die norddeutschen!!
Ich hab Urlaub von 28.10. an eine Woche lang,
und das würd sowieso passen!

:)

Frank

SleipnirHH
26.10.2005, 03:38
ohhh.super Frank :D
erfahrungsaustausch über stinker....da werd ich doch hellhörig!!
damit hab ich letztes jahr angefangen(stinker)
vermutlich findet das ganze bei planten un blomen statt.
bist herzlich willkommen

Holli
26.10.2005, 09:10
amrei postete
Ach und noch was: sind wir dann nur zu dritt beim Treffen? Beaucarnea, SleipnirHH und ich?? Was ist mit IAA, Holli und wer da noch so aus der Gegend ist??
Ciao, Amrei Hallo Amrei und ihr anderen.
Am 6. geht es bei mir nicht.
Wir haben sowieso im Moment einen total vollgestopften Terminkalender, den ganzen November und ich vermute mal, im Dezember wird es auch nicht besser. Ich bin dann hoffentlich beim nächsten mal wieder dabei! :)

Beaucarnea
26.10.2005, 20:51
Drei - das sind nicht viele. Wollen wir es dann verschieben auf einen Termin, an dem mehr Leute Zeit haben ?

amrei
27.10.2005, 22:17
Moin!
Sind´s nicht vier? mit Dixon? Naja. auch nicht viel mehr, was? *g* Mehr Leute kriegt man vielleicht doch im Sommer zusammen, aber mich würde es nicht groß stören, wenn´s nur eine kleine Runde wird. Ich kann ja noch mal durch die Liste stöbern, wer noch in HH wohnt und den Thread verpasst hat....

@sleipnirHH: bei Edeka eher weniger, könntest eher Glück haben, wenn Du nen Arbeitsunfall hast ;)

Gruß, Amrei

husar2003
27.10.2005, 23:12
@ amrei,

jo ich bin dabei, ich kann aber nur samstags oder sonntags !!

SleipnirHH
28.10.2005, 10:35
ginkgofred ist noch aus HH.
och nö @amrei ums unfallkrankenhaus mach ich lieber nen riesen bogen :D
naja aber frischfleisch gibts bei beiden*grins*

amrei
29.10.2005, 00:21
Moin!
Also ich hab noch versucht, einige Hamburger aus der Liste zu aktivieren, aber Husar ist die ganze Ausbeute :D Ginkgofred hat keine Zeit.

Aber immerhin, ich find, ein Treffen lohnt sich :) oder was meint ihr?

@Volker: den Bogen würd ich an Deiner Stelle auch eher machen ;) obwohl...ich fühl mich da eigentlich ganz wohl zwischen derben Handwerkern und Hobelspänen :D

QHusar: der Termin ist ein Sonntag....der 6.11. ;) Paßt doch, oder?

SleipnirHH
29.10.2005, 03:35
also steht der 6.11.???

Beaucarnea
30.10.2005, 10:16
Ist das der kommende Sonntag ? Der geht (fürs Wochenende in zwei Wochen ist mir spontan etwas dazwischengekommen).

Welche Uhrzeit ? Früher Nachmitag ?

husar2003
30.10.2005, 11:39
@amrei

Ja, ich würde dem 6.11 zustimmen. Wenn denn nun der Termin feststeht dann bitte noch mal ne pm, sonst überles ich das hier und verpasse den Termin am Ende noch.
Treffpunkt, Uhrzeit und wer kommt denn nun wirklich, zack zack laßt uns das nun dingsfest machen.

Gruß, Thorsten

Beaucarnea
30.10.2005, 21:05
Wenn du unten das kleine Kästchen anklickst, bekommst du automatisch eine eMail, wenn hier neue Beiträge geschrieben werden. (hab ich bei mir so eingestellt, bin ja sonst nicht täglich hier).

dixon
30.10.2005, 23:55
@Amrei + Husar!
Aller Voraussicht nach , kann ich an gegebenem Termin eher nich!

Dixon

SleipnirHH
01.11.2005, 03:49
der sonntag naht..wie sieht´s aus???
bleibts beim 6.11??

amrei
01.11.2005, 09:45
bei mir hat sich nix geändert. Zeitmäßig wäre 15 Uhr ganz gut, da ich ja vorher noch arbeite. Und wo? Nochmal im botanischen Garten? Letztes Mal waren wir danach etwas ratlos, wo wir uns noch auf ´n Kaffee reinsetzen können und es war asig kalt. Vielleicht haben wir ja wettertechnisch diesmal mehr Glück.... Kennt denn jemand von Euch ein nettes Cafe für hinterher? Mir fällt grad spontan die Klimperkiste ein, aber mit meinem schlechten Orientierungssinn könnt ich Euch nicht wirklich erklären, wie man da hinkommt. :D Aber vielleicht gibts ja auch noch ne schöne Alternative? Gänsemarkt ist nicht soo weit weg, Schanze etwas weiter.... Ich lauf ja gerne, aber ich weiß nicht wie weit ich mein Töchterchen motiviert kriege...

Na, überlegt mal, ob Euch noch was einfällt!

Ciao, Amrei

iaa
01.11.2005, 10:24
Meinst du den Botanischen Garten in Klein Flottbek oder die Planten & Blomen-Gewächshäuser?

amrei
01.11.2005, 20:47
ich meinte Planten un Blomen....gibt es in Flottbek denn auch ein Gewächshaus? Das wär sonst auch eine nette Abwechslung, das kenn ich noch nicht!

Gruß, Amrei

SleipnirHH
02.11.2005, 15:07
aha..15.00 uhr ist ok.
wir kommen der sache ja schon näher :D

amrei
03.11.2005, 22:33
...und wo denn jetzt? Planten&Blomen oder Flottbek?

Beaucarnea
04.11.2005, 00:32
Flottbek ist ja ziemlich weit ab vom Schuß.

Bei Planten & Blomen wäre (bei Schlechtwetter) auch das Cinemaxx-Kino in der Nähe, und die Gänsemarkt-Passage hat wenigstens zum Gucken geöffnet.

iaa
04.11.2005, 14:13
In Flottbek gibt es DIE Gewächshäuser (z. B. mit einer dicken Bromeliensammlung) schlechthin, sie sind nur leider nicht öffentlich zugänglich. Zugänglich wäre ein Schaugewächshaus, wo so ein paar Nutzpflanzen rumstehen (Bananen, Kaffee, Karambole), das ist aber im Wesentlichen nicht soooo prächtig; sollte man sich angucken, wenn man eh gerade da ist.
Wobei man da zur Zeit vom Garten auch gar nicht wirklich hin kommt, sondern erst quasi durch einen Teich waten muss. :D Ok, kleine Übertreibung meinerseits. :)

Daher bin ich vorläufig auch für P&B und komm dann wohl auch da hin, sofern nicht noch schwerwiegende Gründe dagegen sprechen. Treffen im Vorbau vor den Schließfächern oder bei schönem Wetter vor dem Pförtner-Vorbau? Naja, verfehlen kann man sich da ja schlecht; trotzdem: Wer malt ein Exotenforum-Schild? :D

amrei
04.11.2005, 16:16
okay, P&B ;) Habt ihr noch irgendwelche Café-Ideen für hinterher?
@Beaucarnea: oder meinst Du das Cinemaxx zum Kaffeetrinken?

Ich glaub übrigens auch, dass wir unbedingt ein EF-Schild machen sollten...bei den Menschenmengen dort :D

Beaucarnea
05.11.2005, 02:49
Cinemaxx nur zum Kaffetrinken geht glaube ich nicht - die Speisen und Getränke gibt es nicht im Eingangsfoyer, sondern nur in dem Bereich, in den man nur mit Kinokarte reinkommt.

Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei.

Beaucarnea
06.11.2005, 01:50
Ist mir ein bißchen peinlich, fast in letzter Minute einen Rückzieher zu machen, aber ich komme morgen doch nicht.

Ich muß in meinem Garten noch ein paar Dinge erledigen, und wer weiß, wie das Wetter nächstes WE ist. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, ist es jetzt ja immer schon dunkel...

Grüßt meine "Namensvettern" von mir !

iaa
06.11.2005, 18:31
Wo saaaaaid ihr geweeeeeesen? :) Wir waren nun nur zu zweit (amrei & ich) - jeweils plus Anhang zu viert - da haben wohl einige lieber gaaanz lange ausgeschlafen... Oder sind in den Garten gegangen... :D

Beaucarnea
06.11.2005, 19:02
Ich war im Garten - aber ich hoffe, ihr habt euch auch zu zweit bzw, zu viert amüsiert...

amrei
06.11.2005, 19:08
ja, war echt schade.....die guten alten Zeiten der großen Foren-Treffen scheinen vorbei zu sein *schnüff*

aber trotzdem nett mit iaa und "Anhang" :)

Beaucarnea
06.11.2005, 19:11
Ich wäre ja auch gern gekommen - aber wie ich schon oben geschrieben habe, im Garten war genug zu tun. Und bei Sonnenschein bringt das einfach mehr Spaß als bei Regen - oder wen es einfach nur kalt und neblig ist...

Vielleicht schaffen wir mal ein Frühlings- oder Sommertreffen mit ein paar mehr Leuten...

iaa
06.11.2005, 22:21
@ Beaucarnea: Du warst ja im Wesentlichen entschuldigt, also nicht gemeint. Eher Sleipnir und husar...

@ amrei: Ja, war auch mit deinem "kleinen Anhang" nett. :)

Da
http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=754&PN=3
gibt es die Keimzeiten zur Wunderbeere und da
http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=1000
ein bisschen Bodengeschwafel. :) Viel Erfolg!

husar2003
06.11.2005, 22:26
@iaa, schade dass ich den Termin verpßat habe.
pm hatte ich nicht rechtzeitig gesehen und mir war auch anhand dieses Threads absolut nicht bewußt dass es nun tatsächlich einen konkreten Termin gab.
Gruß, Thorsten

iaa
07.11.2005, 21:55
Mach ja nix - der nächste Termin kommt bestimmt! :)

amrei
07.11.2005, 22:17
@sleipnir: ...und in welcher Versenkung bist Du verschwunden?? ;)