PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreff - Rhein-Ruhr-Treff

Seiten : [1] 2

Micc
10.02.2005, 14:19
Es gibt ja schon einige regionale Treffs, aber bisher fehlte so einer hier in der Ecke.

Kurzfristig haben wir (Zirbel, Reiner und ich) uns den 26.2. als Erstes Mal ausgeguckt.

Wir wollten uns an diesem Termin in Duisburg treffen, weil das einigermaßen mittig zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Köln-Bonner-Bucht liegt.

Je nach Wetter und Anzahl der Leute könnte man vorher ein wenig Programm machen und abends in einer Kneipe versacken.

Na, wer macht mit?

:)
micc

Edit: wir planen eine vereinfachte Suche nach Usertreffs, dazu editiern wir ein einheitliches Schlagwort in alle diesbezüglichen Threadtitel... Holli.

zirbel
10.02.2005, 15:04
Zurückhaltung ist ja nicht meins...also: Ich, ich, ich!!! :D

sorry...ich bin unmöglich...

In diesem Sinne: Ihr Pöttler, Rheinländer, Westfalen, Münsteraner, Grenzgänger und all die, die ich vergaß - alle kommen, marsch, marsch ;)

Vorfreudige Grüße
zirbel

Ludger
10.02.2005, 15:11
ich schaue heute abend mal in den dienstplan ob ich frei bekommen kann. gibbet da irgendwo ne preisgünstige pension oder so?

Micc
11.02.2005, 10:35
:)Da fragst du vielleicht was. Duisburg wird wohl ein paar Hotels haben, aber die sind hauptsächlich für die Düsseldorfer Messebesucher gedacht. Touristen ziehts nicht gerade nach Duisburg nur wegen Duisburg.

Ich kenne die Pension nicht, aber die Umgebung ist pittoresk (Hafen):
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-duisburg/47119-hey.html
Allerdings benötigt man das Auto, um in die Duisburger Innenstadt zu gelangen.

Etwas teurer, vor allem zu Messezeiten:
http://www.landhausschnelling.de/

Das hier ist eine Ferienwohnung, aber eine Einzelübernachtung kann man sicher aushandeln. Liegt recht gut in Waldnähe.
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-duisburg/47269-krause.html

Tut mir leid, das ist eine ziemlich seltene Frage. Hat aber Spaß gemacht, ein wenig nach Übernachtungsmöglichkeiten zu schauen.

Wenn das Rhein-Ruhr-Treff zur Gewohnheit wird, dann kann man sich ja eine Übernachtungslösung ausdenken. Unsere Bude ist leider winzig, aber mit Schlafsack und Isomatte ginge es auch notfalls.

Zur Orientierung: Wir treffen uns rechtsrheinisch und südlich der Ruhr.

micc

Ludger
11.02.2005, 11:11
erstmal ein dickes danke an micc für deine mühe wegen der pensionen!!!irgendwo werde ich wohl unterkommen..
ichkönnte frei machen den tag, haben sich denn noch andere gemeldet?

Micc
11.02.2005, 11:22
Ja prima, dann wären wir dann zu viert. Aber der Sinn von diesem kurzfristigen Termin ist ja, dass überhaupt mal was passiert. Später wirds mehr.

Ach, noch eins: Wenn wir Programm machen, dann beginnt das Treffen etwas früh. Das Licht ist das Problem, damit man noch was sieht. Ich hatte am Samstag ab 14 Uhr gedacht. Ist das zu früh?

Für Leute, die später kommen wollen, werde ich mir noch einen Kneipentreffpunkt am Abend ausdenken. Vielleicht eine Cocktailbar im Duisburger Innenhafen?

micc

Ludger
11.02.2005, 11:26
14.00 ist eine sehr gute zeit denke ich. ich muss aber erst noch ein paar dinge abklären bevor ich fest zusage.

Micc
12.02.2005, 17:18
Ich stelle mal Zeiten und Orte, die natürlich zur Diskussion stehen, einfach mal rein. Jeder ist willkommen, schneit einfach mal rein, wenn ihr Lust habt.

14 Uhr: Duisburg-Neudorf. Koloniestr. 173, bei Conrad. Liegt für Autofahrer praktisch an der Ausfahrt Wedau der A3. Mit dem Zug gehts auch. Am Hauptbahnhof zur Ostseite gehen. Am UCI-Kino halten Busse. Dabei die Haltestellen direkt an den Kinoeingängen nehmen. Der 924er fährt direkt bis vor die Haustür: Haltestelle Wildstraße. Der 923er fährt etwas länger. Hier heißt die Haltestelle Mozartstraße. Zu Fuß vom Bahnhof leider 20 Minuten.

19 Uhr: Cocktailbar Küppersmühle im Duisburger Innenhafen (nahe City). Philosophenweg 49. Da weiß ich jetzt nicht genau, wie die Busse fahren. Parken ist gut möglich.

Wie gesagt: Schneit einfach rein. Brauchen wir ein Erkennungszeichen?

micc

zirbel
13.02.2005, 12:49
Kaktus im Knopfloch? :D

Bettina
13.02.2005, 13:52
Also, DAFÜR stelle ich Euch gerne welche von mir zur Verfügung :D Und überhaupt, was sind schon 3 Stunden Fahrt gegen diesen Anblick? Kommt zufällig jemand von Euch aus meiner Nähe?

Gruß
Opuntia

Micc
13.02.2005, 19:59
Ein Kaktus ist aber eine gute Idee. Irgend sowas machen wir.

micc

Ludger
14.02.2005, 01:00
ich mache mir nen schal aus nem musablatt..die treiben schon wieder wie verückt :)

steev
14.02.2005, 17:31
Kommt Jemand aus der Nähe von Münster, der oder die mich mitnehmen könnte?

Ludger
14.02.2005, 17:33
ich, aber ich kann aus beruflichen gründen noch nicht fest zusagen.

steev
14.02.2005, 17:37
Falls du hin kannst, wäre es total nett, wenn du mich mitnehmen würdest!

Ludger
14.02.2005, 17:41
sobald ich näheres weiß melde ich mich bei dir. hättest du möglichkeit dich irgendwo zu einer abfahrt der A33 bringen zu lassen? würde ich lieber fahren als über die A1

steev
14.02.2005, 17:49
Muss ich mal meine Eltern fargen, ob die mich dahin bringen können..

Reiner_
14.02.2005, 18:36
steev postete
Muss ich mal meine Eltern fargen, ob die mich dahin bringen können..Hallo steev,

nix gegen Papa/Mama-Mobil, aber wie findeste den:

Nottuln-Appelhülsen
ab
26.02.05
12:49

an
Duisburg Hbf
26.02.05
13:57

??

lg
Reiner

steev
14.02.2005, 18:52
Wenn ich doch zu einer der Abfahrten gebracht werden könnte, und dann mit Ludger mitfahren könnte, wäre es doch viel günstiger..

Ich werde mich aber auch nochmal bei der Bahn umschauen wegen ner günstigen Lösüngen, falls das andere nicht klappt.

passiflora
15.02.2005, 13:40
Ich komme aus Mülheim / Ruhr und Duisburg ist für mich gleich um die ecke.
Ich muß dann nur mit meinem Mann Sprechen. Nur in die Kneipe abends das ist schlecht ich bringe dann nämlich den nachwuchs mit weil ich ihn nicht weggeben kann.
Oder ich lass mich von meinem mann nur fahren und dann abend wieder abholen. Mit dem zug fahre ich nicht, da komme ich überall aus, nur nicht da wo ich hin will.
Ich spreche mit meinem Mennlein und sag auch dann näheres.

Was ist denn jetzt mit erkennungszeichen.

Gruß Miriam.

zirbel
15.02.2005, 14:26
tja, ich bin ja auf der Suche nach ansteckbaren Kakteen - aber irgendwie hab ich noch nix gefunden :D Und das mit brug.s Schal wird bei mir auch nix mehr - die doofen Bananen sind noch immer nicht gekeimt....

Na, mal ganz ernsthaft: Wir machen ja nen Treffpunkt aus und ein paar von uns kennen ja schon die Nasen der anderen. Dann wird es sicher auch nicht mehr schwer sein, die Gruppe zu finden. Oda?

Übrigens komme ich auch per Bahn. Also wenn das mit Deinem Männe nicht klappt, können wir uns auch gern am Bahnhof treffen und uns gemeinsam zum Treffpunkt durchkämpfen. Zu zweit klappt das schon ;)

passiflora
16.02.2005, 23:57
@ zirbel

naja mal sehen. dahin kommen werde ich auf jeden fall. Möchte ja zu gerne die leute kennenlernen, mit denen ich hier erfahrungen austausche. Wenn mein Männa keine Lust hat lasse ich mich nur von ihm fahren, und dann wieder abholen. Der muß auch nicht immer überall bei sitzen. Der interressiert sich auch nicht so für blumen. Bei ihm würden sie sterben.

gruß MIMI

Ludger
17.02.2005, 00:02
ich bin am ball, aber noch zuviele krank im betrieb für eine feste zusage.

Micc
18.02.2005, 19:24
Also, ich habe jetzt im Bistro der Küppersmühle (unten) für 6-8 Personen reserviert. Man kann dort Bierchen trinken, Caipis und andere Cocktails und ein paar Kleinigkeiten futtern. Nicht ganz billig, aber die Auswärtigen können sich so mal den Innenhafen anschauen.
Der Philosophenweg gabelt sich übrigens. Nicht verzweifeln, wenn ein paar Hausnummern fehlen sollten - die Seitenstraße ist es bestimmt. Die Küppersmühle ist ausgeschildert (ist ein Museum drin) und liegt an einem Kanal.

Außerdem möchte ich vorwarnen. Bei mir sind seit 1/2 Jahr die Fenster nicht geputzt, da von Schlingpflanzen überwuchert.

micc

zirbel
18.02.2005, 20:36
das überbiete ich locker! mindestens ein Jahr nicht mehr geputzt :D - allerdings ohne Schlingpflanzen...

zirbel
18.02.2005, 20:39
oops, Fehler im System ;)

Micc
18.02.2005, 20:41
Ähm, da kann ich aber noch mehr Katzenhaare als bei dir bieten!!!

zirbel
18.02.2005, 20:46
hast du mehr als einen? sonst hast du sicher keine chance :)

womit ich mich hiermit mal als absolutes putzfaultier oute! Muss ja auch mal gesagt werden ;)

Micc
18.02.2005, 20:50
Ich hab nur einen - den FUSSLER.

Dann ist ja gut. Ich putze schon mal, aber nur das Gröbste. Hier siehts aus. Aber das wird hoffentlich als Einladung aufgefasst.

zirbel
18.02.2005, 21:45
ich könnte mir ganze pullis aus dem stricken, was der dicke so über die zeit verliert ;)

für wieviel uhr hast du eigentlich im innenhafen gebucht? 14 uhr? irgendwie kriege ich die planung noch nicht so recht auf die Kette...was passiert wann??

Micc
18.02.2005, 22:09
Um 14 Uhr bei mir auf der Koloniestraße, ab 19 Uhr in der Küppersmühle. Je nachdem wer kommt und wie das Wetter ist, schaum wer, was mer machen.

Reiner_
18.02.2005, 22:26
Ich komme auf jeden Fall.

14:00 ist was früh, aber ich versuchs.

Ludger
18.02.2005, 22:40
meine chancen steigen...ich würde gerne dabeisein.

Micc
18.02.2005, 23:38
Wir können auch warten.

Reiner_
18.02.2005, 23:38
@brugman: na los - ist doch keine Entfernung!
Mach hinne !
Du fährst doch keinen Trabbi :D

Ludger
19.02.2005, 00:21
kicher, habe heute neue reifen bekommen, weil die polizei meinte meine alten wären irgendwie zu profil los für den verkehr.............kicher.

also auto is ok, ich denke mir es wird hinhauen, heute hat auch eine neue kraft im betrieb angefangen und eine andere hat sich für montag gesund gemeldet, meine ausreden schwinden:)

zirbel
19.02.2005, 14:01
@reiner: irgendwas gegen trabbi einzuwenden? die "werbung" ging immerhin so: nur fliegen ist schöner :D

@micc: danke für die klärung. ich freu mich auf samstag.

passiflora
22.02.2005, 19:01
Ihr lieben,

Es tut mir wirklich sehr leid, aber ihr müßt am Samstag leider auf mich verzichten. Habe mich mit dieser ekeligen Grippe angesteckt.
Ich werde aus diesem grund lieber zu Hause bleiben und mich auskurieren. Ausserdem möchte ich nicht an einer weiteren Epedemie schuld sein.

Falls es nochmal ein Treffen geben sollte bin ich dann auf jeden Fall dabei.
Es wäre aber schön wenn ihr schreiben würdet wie das treffen gelaufen ist.

Ich wünsche euch allen am Samstag trotzdem viel Spaß, und hoffe ihr amüsiert euch gut.

Gruß MIMI.

Micc
22.02.2005, 22:42
Na klar, wird gemacht und wiederholt. Anderer Ort, andere Zeit. Ist halt erst ein Anfang. Und gute Besserung. Hoffentlich erwischt es mich nicht. Der Typ im Seminar hat so grippig geschaut.

micc

Ludger
24.02.2005, 22:38
Also ich werde um 14.00 da sein. Ist hier jemand den ich anrufen könnte wegen der wegbeschreibung? dann bitte eine telenummer über pn, danke

steev
24.02.2005, 23:17
Da ich keine Mitfahrgelegenheit habe muss ich leider absagen.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß!

Micc
25.02.2005, 08:46
Schade Stefan und die Anderen, die nicht kommen können. Aber das wird wiederholt. Ganz sicher.

Ludger, ich schicke eine Telefonnummer fürs Festnetz per pm raus. Es ist aber auch so einfach zu finden. Abfahrt Duisburg-Wedau der A3. Wenn du aus nördlicher Richtung kommst, dann nach der Abfahrt rechts fahren in Richtung Duisburg. Nach ein paar 100m kommst du automatisch auf die Koloniestraße. Die Hausnummer 173 ist auf der rechten Seite an der Bushaltestelle Wildstraße.

Tja, dann, ich freu mich drauf. Ich denke mal, wir kommen mit einem Kuchen aus, bevor wir nach ein, zwei Stündchen Gequatsche losdüsen?

micc

Ludger
25.02.2005, 11:11
Danke Micc, is angekommen, dann bis morgen:)

Ludger
25.02.2005, 22:41
so frikadellen und kartoffelsalat sind fertig...:)
hoffen wir mal das morgen die autobahn frei ist..

Micc
25.02.2005, 23:51
Na, ihr wisst nicht, was ihr verpasst!

Ludger
25.02.2005, 23:53
stimmt:)

Ludger
27.02.2005, 00:52
so, ich bin wieder heile gelandet..war schön euch mal persönlich getroffen zu haben und vielen dank für die liebe bewirtung! Tut mir leid, das ich es nicht mehr geschafft habe abends wiederzukommen ( für die mitleser ich war zwischendurch noch in Aachen wegen einer tauschaktion). von Aachen bis Köln war nur schnee und hagel auf der autobahn, es war ein ganz blödes fahren, da bin ich direkt über die A1 wieder gen heimat gefahren.ich melde mich morgen bei euch noch per telebimmel.
danke nochmal und sowas schreit nach wiederholung:)

zirbel
27.02.2005, 04:56
kann mich nur anschließen: heile gelandet und wiederholen wollen ;)

Reiner_
27.02.2005, 09:47
Ich fands auch sehr schön!
Noch mal Dank an Micc für die Organisation!

Grüsse
Reiner

Micc
27.02.2005, 10:00
Das war wirklich ganz toll! Das machen wir noch mal. Aber was heißt Organisation? Das Wetter war so mies, das hab ich nicht bestellt.

Noch mal herzlichen Dank an Ludger für den Kartoffelsalat, die Frikos, die Brugmansie und die B.-Frucht (mal sehen, was daraus wächst). Was machen wir denn jetzt mit deinen Plastikbehältern?
Und thx an Reiner für deine zahlreichen Pflänzgen, Samen und sonstigen Mitbringsel und Zirbel für die geduldige Aufnahme von Grippeviren:D!

micc

Ludger
27.02.2005, 11:54
Micc, machst du loch in boden von behälters,hast du 2 schöne saatgefäße:)

von der B.frucht hebe mir bitte ca 30 samen auf, die hole ich mir gelegentlich ab, den rest kannst du nach belieben verteilen, es ist Amber Rose x Avalon.

Micc
27.02.2005, 12:04
Mach ich, Ludger. THX. Ich wusste jetzt nur nicht, wie wir wegen der Frucht verbleiben waren.

micc

Ludger
27.02.2005, 12:10
die ahnen dieser samen sind rosa, gelb-gold und apricot bis golden, es ist also einiges an farbe enthalten....

zirbel
27.02.2005, 15:03
grippeviren? nur zu mir? gemein!!

Aber schon recht, ich hab ja tatsächlich nix mitgebracht außer mich und dafür sogar noch den schicken blauen Müllsack mitgenommen :D - da muss ich jetzt wohl mit den Viren leben.

@reiner: sie haben schon einen hübschen Platz auf der Fensterbank erhalten, bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht ;) Danke-Küsschen...

zirbel

Micc
27.02.2005, 21:00
Doch Zirbel, du hast mir das Eco-Buch geliehen. Das ist doch was! Damit fange ich nächste Woche an, wenn der Jeff Noon durch ist. Mit den Viren könntest du Glück haben. Ich hab nix, nur Barbara.

@Ludger
Die Frikos waren echt gut, und der Salat ist auch schon alle. Lecker.
Ich würde dir die Samen, die du hier gelassen hast, gerne per Post zuschicken. Die scheinen schon in Keimbereitschaft (nicht, dass ich mich da auskenne). Kein Problem. Die Adresse?

micc

Ludger
27.02.2005, 22:58
Freut mich das es geschmeckt hat micc:)

nimm die samen aus der hülle und lasse sie trocknen, das porto können wir sparen..ich bin noch öfter in Du

passiflora
19.03.2005, 09:57
hat schon jemand ne idee wo und wann das nächste treffen sein soll. Man könnte sich ja mal was im sommer überlegen.

Würde meinen Garten zur verfügugng stellen.

Gruß MIMI.

Micc
19.03.2005, 11:28
Das klingt schon mal gut. Das wäre in Mülheim, oder? Von mir aus über den Berg.

Reiner hatte auch mal einen Grillabend bei sich angeboten. Aber man könnte sich schon vorher treffen, z.B. auf der Raritätenbörse in der Essener Gruga Ende April.

@Ludger
Ich habe noch deine Brugmansiasamen. Die schicke ich nun doch nächste Woche per Post, O.K.

@Zirbel
Wir fahren heute nach Velden. Mal schauen, ob die Holländer schon ihre Pflänzchen fertig haben. Ich werde dann berichten.

micc

Micc
19.03.2005, 21:28
So, ich war jetzt in Velden. Für Stachler lohnt es nicht, dafür haben die tolle Sträucher für den Garten. Fast ne Stachyurus mitgenommen oder eine von den gelben Magnolien. Bleibt immer noch Gelsenkirchen.

Ludger
19.03.2005, 22:39
Micc, lasse die samen bitte noch bei euch liegen, ich bin doch dann in USA..

ich komme wahrscheinlich ende april nach essen, dann können wir uns da ja treffen

Micc
21.03.2005, 22:10
O.K.

Der nächste Treff wäre zunächst einmal die Pflanzenraritätenbörse in Essen. War ja schon mal ein Treff.

Orangerie im Grugapark,
Sa 23.04. bis So 24.04.2005
Sa 10.09. bis So 11.09.2005
10 bis 18 Uhr.

Kostet Eintritt, aber man kann auch dann in die nit üblen Schaugewächshäuser.

Nähere Infos unter http://www.gruga.de/
Dann im Frame links "Der aktuelle Tipp" anklicken und nach unten scrollen.

Wer kommt denn wann? Diesmal haben sich einige interessante Auswärtige angekündigt.

micc

zirbel
22.03.2005, 00:26
hab bisher weder am Samstag, noch am Sonntag was vor - außer nach Essen zu kommen :D - und bin also flexibel...
Kann wer nicht? Würde den Termin gern bald festmachen, damit ich ihn mir auch wirklich freihalten kann... - natürlich nur für April, bis September plan selbst ich nicht vor :D

schaufreu grüße
zirbel

Ludger
22.03.2005, 00:57
mir wäre der samstag ganz lieb:)..sonntag muss ich arbeiten

Micc
22.03.2005, 10:16
Mir wäre es gleich. Der Samstag ist O.K.

micc

zirbel
22.03.2005, 12:56
dann lass uns doch samstag sagen ;) Wer kommt noch?

Reiner_
22.03.2005, 19:11
Samstag ist ok. Ich komme.
Wie ist denn das Beiprogramm??

Edit: Grillen im Grugapark??

zirbel
23.03.2005, 01:09
sach mal Reiner_, wo ist denn Dein Rest abgeblieben?? Ich hab mich letztens schon über den Namen gewundert, aber da fehlte noch das Avatar. Aber jetzt bin ich endlich sicher: Du bist's :D

Grillen im Gruga, feine Idee. Micc, darf man das wohl?? *grübel* ich fürchte ja fast nicht... Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit, da fällt uns sicher noch was ein :) Leute mit Vorschlägen bitte gaaaaanz nach vorn!

Micc
23.03.2005, 10:52
Ich rate allen, ein wenig Proviant mitzunehmen, also Butterbrot und so. Das Verpflegungsangebot dort war immer ein wenig arg spärlich. Grillen wäre nett, vielleicht in den Tulpenbeeten? Keine Chance:D.

Beiprogramm? Außer Villa Hügel fällt mir nix ein. Da kennt sich jemand anders bestimmt besser in Essen aus.

micc

Karoline
23.03.2005, 13:58
*reinschnei* Ist jemand von Euch Sonntag auf der Raritätenbörse? samstag kann ich leider nicht, daß ist bei uns um die Ecke Pflanzentauschbörse-da muß ich erstmal was loswerden.

Reiner_
23.03.2005, 19:30
@zirbel: gut erkannt! Ich bins - der Rest _ ist weggegangen :D
Also ich fände Grillen im Gruga Park gut. Das wäre schön nah bei.
Ich werd mal versuchen, was zu organisieren.
An den Gruga Park grenzt doch eine Kleingartensiedlung - und die Versuchsanstalt für Gartenbau. Vielleicht lässt sich da ja irgendetwas machen :)

lg
Reiner

passiflora
25.03.2005, 08:34
Also gruga is schon mal super am samstag ok. *froi*.

Ich glaube zu wissen das in der gruga grillplätze sind.
Ich bin aber mal ehrlich wollt ihr wirklich danach noch was machen, war schon mal einer von euch dort, die Gruga ist riesig da braucht man schon ne zeit bis man da durch ist.
Naja is euch überlassen. Ich bin dann auf jeden fall dabei hoffentlich regenet es nicht, unser letzter Grugabesuch ist nämlich sprichwörtlich in Wasser gefallen. Das Gewächshaus da ist echt geil, da kann man auch super blumensamen mitgehen lassen, ich denke nicht das die da was sagen wenn man samen mitnimmt, habe das schon oft gemacht.
Und wenn wir schon mal da sind dann müssen wir auch an den Wasserfall.

Zum essen in der gruga kann ich nur *würg* sagen, die pommes da sind voll versalzen und die currywurst ist auch nich dat ware.
Also vom Mantateller rate ich nur ab, und teuer ist es auch noch.
Da komme ich aber auf jeden fall mit Family, dann kommt mein sohn auch mal raus, und sieht was anderes.

hach schön supi, ich freu mich wie klein blach.

Bis dann MIMI.

zirbel
11.04.2005, 15:30
*kleinererinnerungsschubsernachoben*

Was macht denn unser Begleitprogramm?
Und finden sich noch andere Neugiernasen am Samstag zum großen Grünschauklaukauf?? Das wär ja schon fein :D

@Karoline: schade das, ich werd aber wohl nicht zweimal kommen... :( Kannste nicht doch am Samstag?? *schmeichel*

Micc
14.04.2005, 20:20
Hi, Zirbel und die anderen!

Soweit ich gehört habe, versucht Reiner noch an einen Grillplatz zu kommen, hat aber im Moment sehr wenig Zeit, sich darum zu kümmern. Wir sollten uns also eine Alternative ausdenken. Das Gewächshaus ist schon O.K., aber dann? Wer kennt denn gute Kneipen in Essen?

Und welche Zeit wäre denn am besten. Vormittags, Mittag, Nachmittags???

micc

zirbel
14.04.2005, 21:58
also bitte nicht am Vormittag!!! :D

studenten-grüße
zirbel

Kneipen in Essen? ich grübel und frag mal rum - essen, trinken oder beides??

Micc
14.04.2005, 22:38
Egal - ich habe leider nicht den ÜBERBLICK über Ausgehen in Essen, aber das ist ja eine Fressstadt, wo man leicht was am Finden tun kann (rheinische Verlaufsform - siehe Zwiebelfisch).

micc

Ludger
14.04.2005, 23:32
ich weiß noch nicht genau ob ich kommen kann, habe etwas viel um die ohren auf arbeit...

Micc
15.04.2005, 11:23
Wäre schade, Ludger. Soll ich dir dann doch deine Brugmansiasamen zuschicken? Was mache ich mit dem Rest (Pappteller, Plastikbesteck, Plastikbehälter)?

@Zirbel: Erinner mich dran, dass ich dir den Eco wieder zurück bringe. Wenn du jetzt von Hoya und Asclepsen statt Stachlern fasziniert bist, dürfte man auf der Raritätenbörse fündig werden. Da war immer so ein guter Stand. Und wenn du dich einfach nur informieren möchtest:

Am Samstag den 23. um 15 Uhr findet in der Orangerie der Gruga ein Seminar über Sukkulenten mit dem Schwerpunkt Seidenpflanzengewächse (Asclepiadaceae) statt.

Daher wäre ein mittäglicher Treffpunkt um ca. 13 -14 Uhr nicht schlecht, denn 1 Stunde braucht man schon für die erste Durchsicht der Börse. Ich werde evtl. früher da sein, da ich noch einige Fotos machen möchte.

Für die anderen mal eben die Angebotspalette:

- Tillandsien und Bromelien
- Freilandsukkulenten
- Kakteen uaS sowieso, häufig auch Caudexe
- seltene Tomatensorten (im Herbst ist der Stand noch besser, weil man ein Schälchen mit ganz ulkigen Tomatenfrüchten kaufen kann)
- Erdorchideen, Trillium
- Chillies
- Fleischfressende Pflanzen
- Auch der Lorek vom Wuppertaler Tropengarten ist vertreten
- Frangipani
- EPRIC-Stiftung mit Epiphyllum
- Bambus
- Strauchpfingstrosen
- winterharte Citrusgewächse
- Orchideen
- Ceropegien, evtl. auch Hoyas
und alles Mögliche an Gartenpflanzen, Kübelpflanzen, Alpinisten...

Anschließend in die Tropengewächshäuser und dann mal sehen.

micc

Karoline
15.04.2005, 12:03
zirbel postete
*kleinererinnerungsschubsernachoben*

Was macht denn unser Begleitprogramm?
Und finden sich noch andere Neugiernasen am Samstag zum großen Grünschauklaukauf?? Das wär ja schon fein :D

@Karoline: schade das, ich werd aber wohl nicht zweimal kommen... :( Kannste nicht doch am Samstag?? *schmeichel* Geht leider wirklich nicht, ich muß doch erstmal bei der Tauschbörse genug Pfalntzen gegen "Spenden" tauschen um das dann in der Gruga wieder eggen andere Pflanzen zu tauschen. Und die Tauschbörse ist nur Samstag von 9-14h (und danach ist noch Einbuddeln von Neuerwerbungen angesagt).

zirbel
15.04.2005, 13:10
14 Uhr ist ne super Studentenzeit :D Lassen wir also das Begleitprogramm einfach auf uns zu kommen, würde ich vorschlagen. Es sei denn, es hat wer noch so ne super Idee, wie in den Tulpenbeeten grillen. Das find ich ja immer noch klasse :D

@micc: *andenecoerinner* :D von den Stachlern bin ich mitnichten abgekommen - die zählen nur nicht mehr zu den Neuzugängen, weil ich ja eh nicht widerstehen kann, wenn mir einer vor die Füße fällt... Dass es vielleicht Hoyas gibt, begeistert mich allerdings ;) Ob ich mir bei schönem Wetter nen Vortrag reinziehe, weiß ich aber noch nicht....

@ludger: schade, schade - versuch's halt, wäre nett, wenn Du kämst

@karoline: Platz für Neuzugänge geht natürlich vor :D Wir kriegen uns schon auch noch zu Gesicht...

Ludger
15.04.2005, 23:16
ich arbeite noch daran...mache noch rechtzeitig ne meldung...

zirbel
18.04.2005, 19:27
oh schreck, oh schreck, ich kann nicht kommen. zumindest nicht am samstag. spontaner arbeitseifer ;)

@karoline: wann bist du denn am sonntag da?

scusi und bis zum näxten treff
zirbel

Micc
18.04.2005, 20:55
Das ist wirklich schade. Andererseits brauche ich nicht dein Buch durch die Gegend zu schleppen:D.

Für alle anderen: Man kann sich ja um Punkt 14 Uhr am Stand der Ulmers mit den Passifloren treffen.

micc

mary1309
18.04.2005, 22:55
Hallo,

wir werden in diesem Jahr dabei sein, egal was passiert, und wenn ich allein kommen muß, dann werde ich mich eben ein wenig bremsen müssen wegen der Schlepperei!
Bei Ulmers um Punkt 14 Uhr ist eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Irmi

Ludger
18.04.2005, 23:01
ist das direkt in der verkaufshalle oder davor?

Micc
19.04.2005, 11:50
Die Passifloren sind, wie fast alle Exoten, drinne. Wenn es regnet, sollte man sich vielleicht nicht draußen bei den Gartenpflanzen treffen.
Für Passikenner ist der Stand nicht zu übersehen.

Grillen fällt übrigens aus.

micc

Ludger
19.04.2005, 18:24
ich werde das schon finden:)

Ludger
22.04.2005, 01:22
mein freund liegt seit mittwoch im hospital, ich kann nicht nach essen kommen, sorry.

Michael57
22.04.2005, 01:34
Schade das du nicht kommen kannst,dafür werde ich da sein und hoffentlich ein paar schöne Dinge finden.

Gruß

Michael

mary1309
22.04.2005, 21:51
Hallo,

die Ulmers stehen aber nicht auf der Liste, habt Ihr noch einen anderen Treffpunkt, da ich ja persönlich niemanden kenne!

Bitte um baldige Antwort!

Gruß Irmi

mary1309
22.04.2005, 22:17
Hallo nochmal,

hier der Auszug von Ulmers:

Ausstellungen/Pflanzenbörsen

Liebe Passiflora Liebhaberinnen und Liebhaber,

leider sind wir in 2005 auf keinen auswertigen Märkten vertreten. Wir mussten etwas kürzer treten, da in diesem Januar unser zweites Kind zur Welt kam. Unsere Passionsblumentage im eigenen Garten finden wie gewohnt statt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Bettina Ulmer

Gruß Irmi

Micc
23.04.2005, 10:05
Moin,

das ist schade mit den Ulmers. Die sind ja sonst immer dabei.

Ich weiß leider nicht mit Sicherheit, wann ich in der Gruga sein kann. Es ist wie verhext diesmal. Ein anderer eindeutiger Treffpunkt wäre beispielsweise direkt hinter dem Eingang.

micc

mary1309
23.04.2005, 22:19
Hallo Micc,

leider habe ich Deine Mail nicht mehr gelesen, weil ich heute Morgen nicht mehr am Rechner war.

Wir haben uns so gegen 14.30 Uhr auf den Rückweg begeben, da ich leider
niemanden persönlich kannte.
Mit Maggy habe ich gestern noch einen Termin ausgemacht, und so haben wir uns wenigstens kennen gelernt.
Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Obwohl mein Mann starke Kopfschmerzen hatte, wollte er mein Packesel spielen.

Ich habe sehr schöne Pflanzen gekauft z. B. eine Ipomea bolusii, mit einem Knollendurchmesser von 15 cm und die Höhe beträgt 8cm. Dann kam da noch eine Fockea edulis hinzu, Knollenhöhe 13 cm und der Durchmesser 11 cm. Das waren die schwersten Pflanzen, die ich ohne meinen Mann nicht hätte schleppen können.
Eine Musella lasiantha, ein Mandarinen- und ein Orangenbaum, so wie ein Litschipflänzchen mußten auch noch mit.
Eigentlich hätte ich einen Einkaufswagen benötigt, denn es waren so viele schöne Pflanzen da.
Passionsblumen habe ich nicht entdecken können, da hätte ich bestimmt auch nicht nein gesagt.

Da bei uns in Hamm am nächsten Wochenende im Maxipark Gärtnermarkt ist,
werde ich da mal Ausschau halten nach Passis.

Wißt Ihr, was das Schlimmste für mich war?! Fast 1,5 Stunden bin ich nur von Stand zu Stand gelaufen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Pflanzen ich haben muß.

Was habt Ihr denn so an schönen Pflanzen ergattert?

Liebe Grüße

Irmi

Michael57
23.04.2005, 23:05
Hallo Irmi,

Eine Musella lasiantha hab ich mir unter anderem auch geleistet.Ist es eine Musella lasiocarpa ? Der Verkäufer hat dem zugestimmt.

Gruß

Michael

mary1309
23.04.2005, 23:12
Hallo Michael,

danke für die Info, ich werde es dem entsprechend ändern.

Sag mal ehrlich, es gab doch einfach zu viele Pflanzen!

Liebe Grüße

Irmi

Michael57
23.04.2005, 23:24
Hallo Irmi,

ich hab mir lediglich die Musella "lasiocarpa",eine Musa basjoo,eine Amorphophallus paeonifolius und eine Amorphphallus maxwellii geleistet.Es waren aber mindestens noch 100 Pflanzen dort die mit mir nach Hause wollten.Was will man machen,irgendwann ist der Geldbeutel leer.

Viele Grüße

Michael

mary1309
23.04.2005, 23:38
Hallo Michael,

ja, so ist es leider! Da hast Du Dir aber auch tolle Pflanzen gekauft. Mit Amorphophallus kenne ich mich nicht aus. Sind die denn auch zum auspflanzen geeignet oder nur für Kübelhaltung?

Liebe Grüße

Irmi

Michael57
24.04.2005, 00:09
Hallo Irmi,

Amorphophallus konjak soll auch ausgepflanzt werden können.Da ich erst vor einigen Monaten mit dieser Art angefangen habe , kann ich leider noch nicht sehr viel dazu sagen.Normalerweise pflanzt du die Knollen zum Spätherbst hin aus und lagerst sie trocken und kühl.Im Frühjahr beginnen die Pflanzen entweder ihr Grün zu schieben oder sie entwickeln eine Blüte.Amorphophallus sind "Stinker".Zur Blütezeit mußt du sie ins Freie stellen,da sie einen Duft versprühen,der zwischen faulendem Aas und Exkrementen liegt.Die Blüten der titanium ist die größte der Welt und ihre Samen oder Pflanzen sind nur sehr schwer zu bekommen.Nächstes Jahr kann ich dir hoffentlich mehr sagen.Noch eins,die Pflanzen müssen sehr viel Dünger bekommen,dadurch soll sich in einem Jahr in ihrer Größe die Knolle um ein mehrfaches vergrößern.

viele Grüße

Michael

Örk
24.04.2005, 11:14
Ich war gestern auch da...
hab mir ne paeonifolius (Knolle) geleistet und ein Dracunculus vulgaris (Pflanze).
Äußerst bemerkenswert fand ich auch die Preisunterschiede.....
bei einem gab es Arisaema sikokianum kleine Pflanzen für 40 Euro, bei einem anderen größere für 16 Euro....
man sollte also immer vorher die Preise vergleichen!

Micc
24.04.2005, 11:14
Hi,

da waren ja doch einige Leute aus dem Forum da. Schade, dass das Treffen so im Sande verlaufen ist, aber irgendwann im Sommer bekommen wir ein Grillfest hin.

Ich besuche seit Jahren die Raritätenbörse und nehme vorsorglich eine fast leere Geldbörse mit.
Die Päonia mlokosewitschii hätte es mir angetan, wenn die nicht 45 Euro gekostet hätte. Dasselbe mit den Citruspflanzen. Die sahen mir für den Preis nicht allzu toll gewachsen aus. Dabei hätten wir sonst eine Bergamotte mitgenommen.
Arisaema, ich glaube, sikokianum, sah auch toll aus. Euphorbia characias wäre was für den Vorgarten gewesen... usw.
Vermisst habe ich Brachystelma linifolia oder so ähnlich. Die betreffende Gärtnerei hatte zwar Brachystelmen, aber gerade diese nicht (duftet lecker). Man konnte auch viele schöne amerikanische Wildstauden entdecken, zahlreiche Frauenschuhe für den Outdooreinsatz, Trillium (sehr schöne Pflanzen - aber keinen vernünftigen Platz dafür).
Romneya war leider aus (wie immer). DIE hätte ich sofort eingesackt. Hätte die jemand? Tausche gegen Kautschukbaum.

Es blieb also nur bei 3 Kakteen. Ein riesiger Noto, interessanter Echinocereus russanthus var. fiehnii und ein Thelocactus. Halt was für die sonnige Fensterbank in der Wohnung.

Am heutigen Tag wird wesentlich voller. Der Samstag ist eigentlich immer der bessere Tag. Wer geht/ging denn heute hin?

micc

mary1309
24.04.2005, 13:19
Hallo Micc,

zirbel und karoline wollten eigentlich heute zur Börse.

Kakteen hätte ich auch noch gerne mitgenommen, vor allem so schöne große
Ferrokakteen. Die Auswahl war ja nicht schlecht.

Liebe Grüße

Irmi

Maggy
24.04.2005, 19:06
Hallo,
ich habe mir gestern nur eine Pflanze geleistet, eine Alyognye huegelii - Blauer Hibiscus! Mehr war nicht drin!
@Micc
schade das wir uns nicht getroffen haben! Aber das mit dem Grillfest ist keine schlechte Idee!

Wundert Euch nicht, wenn Ihr in der nächsten Zeit nichts von mir hört!
Ich bin gerade aus meinem neuen Garten zurück! Da wird viel Arbeit auf mich zukommen! Morgen fangen wir mit dem Renovieren an! Donnerstag kommt der Umzugswagen, dann sind wir endlich wieder in Neuss!

Gruß Maggy

passiflora
29.08.2005, 10:14
Herbst-pflanzenraritätenmarkt am Sa.10.9. und So 11.9. von 10.18 Uhr in der Gruga.
Wer ist dabei.

mary1309
29.08.2005, 12:05
Hallo Mimi,

geplant habe ich den Samstag mal stöbern zu gehen!*ggg*

Gruß Irmi

Grapefruit
30.08.2005, 16:27
Wer wird denn sonst noch da sein ?
Werde warscheinlich Sonntag kommen =)

Micc
30.08.2005, 20:52
Ich würde ja auch am liebsten Samstags kommen. Ich hab bloß wieder bis in den Mittag rein Schulungsvorträge. Falls ich mit den Kunden essen gehen muss, weiß ich halt nicht, wann ich nach Essen komme.

micc

Grapefruit
30.08.2005, 22:07
Jaja der Samstag wäre mir auch lieber. Aber ist leider schon verplant:rolleyes:

passiflora
30.08.2005, 22:42
mir is egal welcher tag von beiden. Ich will nur hoffen das ich es dieses mal schaffe.
Meine menne hat da spätschicht, und der kann auch mitkommen. Da kommt er auch mal an die frische luft.

Micc
16.10.2005, 18:33
Hallo,

das ist jetzt mal ein ganz unverbindlicher Vorschlag. Zirbel wollte am Wochenende 29. oder 30.10. zum Kaffeetrinken zu mir nach Duisburg kommen. Ich kann leider nur am 30.10. Also nehmen wir den 30.

Also, wer Lust hat, kann gerne am Nachmittag reinschneien. So arg viel gibts hier nicht zu sehen, nur so 200 Pflanzen (ist ja Etagenwohnung). Das ist dann ohne Programm und ohne langwierige Vorplanung - einfach so.

Die Bude liegt in Duisburg-Neudorf, ganz nah an der Autobahnabfahrt Wedau der A3. Notfalls kann man vom Hauptbahnhof laufen (am Sonntag fährt der Bus nicht).

Schaun wer mal.

Michael

zirbel
16.10.2005, 18:38
und die musikauswahl ist wirklich groß! :D
fein, fein, der 30. ist notiert - ende der sommerzeit, das passt doch ;) so gegen 15 uhr?

alles liebe durch den pott
zirbel

Tobias Wallek
16.10.2005, 19:01
Hallo Michael !

Wenn du noch ca. 150 kg verteilt auf 2 m Körpergröße unterbringen kannst dann würde ich auch gerne mal vorbeischauen.
Soll ich noch irgendwas mitbringen ?

Ciao Tobias

Micc
16.10.2005, 19:06
Klar, kommt vorbei. 15 Uhr passt mir gut. Und es ist ein Altbau - der hält was aus!
Mitbringen ist außer Kuchen oder Teilchen nicht nötig.

Na prima, das scheint ja zu werden. Freu.

Michael

Holli
16.10.2005, 20:16
Darf ich als Norddeutsche mal kurz was zwischenfragen?
Wir sind vom 18. - 20.11. bei "We will rock you" in Köln.
Mir kam so die Idee, ob ich bei der Gelegenheit nicht ein paar von Euch treffen könnte? Oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?

zirbel
17.10.2005, 10:56
hey holli, lass das ruhig hier drin stehen - dann bleibt das hier in bewegung ;)

wewillrockyou - musical?
also ich würd dich im november gern mal in natura beschnuppern... :)

alles liebe
zirbel

Holli
17.10.2005, 11:03
zirbel postete
hey holli, lass das ruhig hier drin stehen - dann bleibt das hier in bewegung ;)

wewillrockyou - musical?
also ich würd dich im november gern mal in natura beschnuppern... :)

alles liebe
zirbel Dann sollte ich vorher duschen ;)
Ja, genau. Wir sind nat. nur Samstag abends beim Musical :D
So. reisen wir sicher am Vormittag ab.
Es wäre also irgendetwas zwischen Freitag nachmittag/abend - Samstag nachmittag möglich.
Ich würd mir ja einen Kneipenbesuch irgendwo in der Kölner Innenstadt am Freitag abend wünschen ... :)

zirbel
17.10.2005, 11:11
dann mal die kölner vor - das köller nachtleben kenn ich mal gar nicht :D
gegen ein nachmittagstreffen im warmen gewächshaus hätt meinereiner auch nix einzuwenden...

und duschen? wer macht sowas denn?? :D

Bettina
17.10.2005, 23:10
Freitags Kneipenbummel, Samstags Gewächshaus. Schon notiert :)

Hoffentlich kommt jetzt nichts durcheinander, Micc. Nicht etwa, daß in Kürze ganze Heerscharen von Usern bei Dir vor der Türe stehen und das Gewächshaus suchen :D

Gruß
Bettina

Fruchti
18.10.2005, 00:58
Holli will in die Zivilisation kommen? :oah: :D

Dann werde ich mal schaun das ich mir das nicht entgehen lassen werde. :D

Gruß
Fruchti

Holli
18.10.2005, 14:18
Ja, mir graut auch schon vor diesem Gewimmel :oah:
aber die paar Tage werd ich's wohl irgendwie aushalten :)

Micc
28.10.2005, 11:35
Sooo, kurz vor dem Forums-Kaffeetrinken nochmal ne Zusammenfassung:

30.10. in Duisburg-Neudorf (genaue Adresse bitte per PM erfragen) um 15 Uhr.

Bisher wollten kommen der Tobias, die MIMI und die Zirbel.

Michael

Holli
10.11.2005, 21:47
Holli postete
Wir sind vom 18. - 20.11. bei "We will rock you" in Köln.
Mir kam so die Idee, ob ich bei der Gelegenheit nicht ein paar von Euch treffen könnte? Juhu, wie sieht es denn nun eigentlich an der Kölner Front aus?
Wir peilen ein Treffen am Freitag, 18.11., abends an.
Gibt es vielleicht auch eine Kneipenempfehlung (Innenstadt)??

gabyde
10.11.2005, 21:53
@Holli,

mein Tip für alle, die's urkölsch mögen: die "Schreckenskammer" direkt neben St. Ursula.
http://www.schreckenskammer.com/

Schade, daß es mich dieses Jahr nicht mehr in die Heimat verschlägt :(

Ciao, Gaby

zirbel
17.11.2005, 08:00
huhu holli,

haben wir jetzt eigentlich am freitag ein date oder haben wir ein date? :D

und fast genauso wichtig: wer kommt noch?

micc, schafft ihrs nach kölle? des wär schon nett ;)

und wo treffen wir uns wann? kenn mich im nachtleben der domstadt immer noch nicht aus und wär für nen bahnhofsnahen treff- und saufpunkt (oooops, schon wieder verplappert :D)

also, wie is?

kuss und gruß
zirbel

Holli
17.11.2005, 09:09
huuuch ... ich hatte grade aufgegeben und dachte, keiner wollte mehr ;)
Bahnhofsnaher Treff, warum nicht?
Vielleicht gibt es hier ja doch einen Kölner, der uns zumindest einen Tipp geben kann?? :D

zirbel
17.11.2005, 09:33
aufgeben, nix da, das gibbet hier nich :D ich muss doch meine neugier ausleben...
wie sieht eure freitagsplanung denn so aus? will fragen: ab wann seid ihr da und in ausgehlaune?
und ihr kölner seid doch sonst immer so jovial - dann lasst uns mal jetzt nicht hängen :) mit tipps und anwesenheit wird hier fest gerechnet ;)

Holli
17.11.2005, 09:44
Wir kommen (so Bahn will) am Nachmittag an und sind dann so ab 17 Uhr bereit.

Jens
17.11.2005, 11:33
Es muss heissen "ab 17 Uhr sind wir breit" - nicht bereit ;)

Wie wäre es denn einfach um 17 Uhr vor dem Dom?

zirbel
17.11.2005, 11:42
hmmm, hab grad mal den vrr bemüht. wenn ich um viertel vor vier in den zug steige, bin ich um viertel nach fünf da. und von zug zum dom braucht ich nicht länger als fünf minütchen... wär das recht? mir schon ;)

und zum thema breit will ich mich ausnahmsweise mal nicht äußern :D

Jens
17.11.2005, 11:45
17.30 geht ja auch - kein Problem.

Ich schicke Dir mal per PM meine Handy-Nummer,
dann können wir notfalls telefonieren.

Micc
17.11.2005, 12:51
Sorry, Köln klingt ja sehr vielversprechend und ich hätte echt Bock auf ein paar Kneipenstündchen, aber wir bekommen lang erwarteten Besuch, der nicht so flexibel in der Terminplanung ist.

Dann trinkt mal ein extra Reißdorf und macht die Gegend unsicher.

:(
Michael

zirbel
17.11.2005, 13:17
och, du armes. das ist ja schadeschade :( und dein besuch lässt sich nicht eben einpacken und nach köln verfrachten *vorsichtigfrag* - ich bin auch besonders nett, versprochen ;) naja, was soll's, trinken wir das fass halt zu dritt aus *hicks* :D

Micc
17.11.2005, 14:06
Waaas, noch netter? Wie soll das denn gehen (grübel):D. Nee, Charmeoffensive hat keinen Zweck, geht leider wirklich nicht. Und mit Kneipen kenne ich mich in Köln zuwenig aus, vor allem nicht in Bahnhofnähe. Da muss der Jens euch eben abschleppen.

Michael

Jens
17.11.2005, 14:09
Ich war vor 20 Jahren zuletzt da, und ausser dem Dom
kenne ich da nix, aber das wird schon schiefgehen :)

Hanes
17.11.2005, 15:16
Geht doch ins Früh, das ist praktisch hinter dem Dom (5 min) und immer ganz nett.

Gruß, Hanes (München, mittlerweile)

Jens
17.11.2005, 15:22
Habe ich überlegt, denn es gehört zu den
beiden Tipps, die ich bekommen habe :)

------------------------
1. Das Campi am Wallraffplatz (5 Minuten vom Hbf entfernt. Sehr nett und gemütlich :)
2. Früh Kölsch Brauhaus (wenn ihr es kölscher mögt)
------------------------

zirbel
17.11.2005, 16:03
hab ich schon erwähnt, dass ich noch nienienie in köln aus war? :D immer dieser zugezogenenpottpatriotismus... soll heißen: meinetwegen kann es auch kölsch sein. das kenn ich ja noch nicht :)

Jens
17.11.2005, 16:06
Ach wir gucken einfach mal.
Mit 3 Leutchen wird man schon einen Tisch finden :)

zirbel
17.11.2005, 16:53
stimmt! gut, dass ihr anderen nicht kommt, näänäänänänää :D
das wird voll entspannt ;)

Tobias Wallek
17.11.2005, 18:33
Tja leider läßt es meine Terminplanung auch nicht zu, das ich komme. Allerdings bin ich (als Liebhaber der herben nordischen Biere) eh kein Kölsch-Fan.
Vielleicht seh ich Holli mal in Hamburg, wenn ich wieder mal zum Heimspiel meines geliebten FC St.Pauli fahre.

Ciao Tobias

gabyde
17.11.2005, 20:23
Auch wenn ich aus räumlichen Gründen nicht dabei sein kann: Das Früh würde ich nicht unbedingt empfehlen, das ist riesig groß und laut. Wenn's jemand richtig Kölsch mag, dann eher die weiter oben (vorige Seite) von mir empfohlene Schreckenskammer. Ist ca. 5 Gehminuten vom Hbf.

Alle anderen Kneipen, die ich so kenne, sind eher in Uninähe (warum wohl? *flöt* ;) )

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß!!!

Ciao, Gaby

Jens
17.11.2005, 20:33
Supi danke! Wir laufen einfach mal los
und gucken, wo es uns gefällt - alles
wird gut ;)

Holli
17.11.2005, 20:53
Tobias Wallek postete
Tja leider läßt es meine Terminplanung auch nicht zu, das ich komme. Allerdings bin ich (als Liebhaber der herben nordischen Biere) eh kein Kölsch-Fan.
Vielleicht seh ich Holli mal in Hamburg, wenn ich wieder mal zum Heimspiel meines geliebten FC St.Pauli fahre.

Ciao Tobias Sehr gerne, vor allem auch bei herbem Bier :D.
Ich hoffe allerdings, das wird an einem Ort sein, an dem es nicht nur Rasen gibt :rolleyes:

@ Gabi: hört sich ja irgendwie gemein an, Treffen in der Schreckenskammer, aber dir können wir bestimmt vertrauen :)

@ Zirbel: fein, fein, das nenn ich tapfer :D

gabyde
17.11.2005, 21:40
Noch ein paar Tips für Ortsfremde:

Ungefähr 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof befindet sich das Saturn-Stammhaus. Mittlerweile mit größter DVD-Abteilung der Welt. Direkt nebenan im Hansahochhaus der höchste noch in Betrieb befindliche Paternoster: "Hier aussteigen. Weiterfahrt ungefährlich" :)

Vielleicht noch eine Entscheidungshilfe wg. Schreckenskammer:

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras01.wdr.de/wdrpunktkoeln/in_der_kneipe/kneipe_11_02.rm

Übrigens sind beide Lokalitäten am schnellsten über den Bahnhof-Hinterausgang Breslauer Platz zu erreichen.

Ciao, Gaby

P.S. Nicht wundern. Ich habe lange in der Gegend gewohnt, daher kenne ich da jeden Pflasterstein :)

Holli
17.11.2005, 21:47
schaaaade, dass das nicht mehr der Fall ist :(
Wir halten auf jeden Fall mal den Kopf vorsichtig in deine Schreckenskammer, wenn wir sie finden :)
Danke, Gaby :)

zirbel
17.11.2005, 23:46
paternoster find ich super :D mir scheint, wir werden lustig rumtrudeln - danke für all eure tipps ;)

und warum tapfer, holli? neugierig! :)

Micc
29.12.2005, 12:03
Vielleicht hat es der eine oder andere im Botanische Gärten-Forum schon gelesen:

Voraussichtlich im Januar oder Februar machen wir ein Forumstreff im Botanischen Garten Bochum - wenn möglich mit einstündiger Führung durch die Gewächshäuser. Dazu bräuchte man mindestens 6 Teilnehmer. Wegen Urlaub der zuständigen Mitarbeiter des BoGa dauert es noch ein wenig mit der Angabe möglicher Termine.

Aber man kann ja mal Terminvorschläge ab Mitte Januar sammeln. Einzige Bedingung: Es sollte an einem Wochenende sein.

Michael

Grapefruit
29.12.2005, 12:44
Hört sich toll, den Bochumer BoGa würd ich mir gern mal ansehen.:) Muss ich guken ich ich bis da komm.:(

Tobias Wallek
29.12.2005, 18:53
Hallo zusammen !

Wie gesagt (geschrieben), wenn's annem Wochenende ist, brauchen wir nur noch 5 andere Personen:)

Ciao Tobias

mecki
29.12.2005, 21:39
Hallo zusammen,

ich würde auch kommen. Könnte bei der Gelegenheit auch die Eltern in Herne besuchen. Hoffentlich liegt dann nicht gerade Schnee, oder es ist glatt.

Viele Grüße
Mechthild

Reiner_
30.12.2005, 18:51
Ich würde auch kommen.
Geht aber erst ab der zweiten Februarwoche,
davor sind Freitag/Samstag immer belegt.

lg

Reiner

Micc
30.12.2005, 19:32
Ich denke auch, dass wir das Treffen im Februar machen sollten. Mitte Januar bekomme ich jemand Zuständigen erst an die Strippe, und dann muss noch ein Gärtner für die Führung gefunden werden. Außerdem sind da die Tage länger und man kann sich im Außenbereich die ersten Frühjahrsblüher anschauen.

Inzwischen kann sich einer ausdenken, was man sonst noch so an dem Tag macht.

Michael

Grapefruit
30.12.2005, 20:02
Weiß zufällig jemand wie man vorm dortigen Bahnhoff am schnellsten zum BoGa kommt ? Ist der Weg weit ?

Micc
30.12.2005, 21:21
Hallo Dominic,

der Botanische Garten liegt im Süden der Uni. Die Uni ist in 10 Minuten vom Hbf Bochum mit der U35 zu erreichen (Haltestelle Universität). Ab da ist es noch ca. 1 km bis zu den Gewächshäusern.

Vielleicht kann man einen Treffpunkt an der U-Bahnhaltestelle ausmachen.

Die Anreise und den Lageplan der Uni:

http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/

Michael

Micc
11.01.2006, 20:54
Ich habe heute mit dem BoGa Bochum einen festen Termin für eine einstündige Führung ausgemacht.

Wer teilnehmen möchte, der sollte sich am 18.2. (das ist ein Samstag) um Punkt 14 Uhr im zentralen Foyer / Brunnen vor dem Savannenhaus einfinden. Gewartet werden kann leider nicht. Auf dem "Gartenplan" der Homepage des Boga (Link s. oben) befindet sich der Treffpunkt im Planquadrat H/I 4.

Normalerweise werden keine Führungen am Wochenende gemacht. Aber Frau Höggemeier hat freundlicherweise jemanden gefunden, der für die Führung seine Freizeit opfert, einen Cupressaceae-Experten übrigens (Armin Jagel).

Es sollte daher jeder Teilnehmer 2,50 Euro als Honorarvergütung für diesen nicht selbstverständlichen Service außerhalb der üblichen Zeiten bereit halten. Wer berufstätig ist, auch gerne etwas mehr.;)

Ich habe mal 6-10 Leute angemeldet. Wenn einer oder zwei mehr dazu kommen, macht das wohl nichts, aber mindestens 6 sollten wir schon werden.

Was wir danach machen - schauen wir mal. Hat jemand eine Idee? Stellt jemand seine Bude zum Kaffeetrinken zur Verfügung:D? Ich kenne mich in Bochum nicht aus und werde auch nichts weiter organisieren.

Und wie sagt man so schön - um Rückmeldung wird gebeten.

Das wird bestimmt gut!

Michael

Tobias Wallek
11.01.2006, 22:35
Meld, meld !

Klasse Micc, Termin ist notiert.

Ciao Tobias

P.S. Und wehe hier springen jetzt alle anderen ab, wo Micc sich mal wieder so eine Mühe gemacht hat:)
Also schön brav melden.

mecki
12.01.2006, 00:50
Hallo zusammen,

auch ich habe es notiert und werde kommen, wenn es nicht gerade Glatteis gibt.

Beim Notieren habe ich festgestellt, daß an dem Tag auch die Messe "Heim und Garten" in den Grugahallen in Essen läuft, ab 10:00 ist geöffnet. Wer also noch mehr Pflanzen sehen möchte, kann zuerst dort hinfahren und dann weiter nach Bochum.

Viele Grüße
Mechthild

zirbel
12.01.2006, 13:35
wow, da hab ich gestern noch gedacht, wie doof das ist, dass die nette idee schon wieder verschütt gegangen ist und jetzt sehe ich: ihr wart wieder fleißig :D fein, fein, lieber micc. termin notiert, händchen gehoben und vergütung für den führer zur seite gelegt ;) und mich wird wohl auch glatteis nicht abhalten - wohne ja quasi in der "nachbarschaft"

wegen nachprogramm: es gibt einige nette läden in bo und von der uni in die stadt ist weder mit ubahn noch mit auto ein problem. spontan entscheiden vor ort?

freudigen gruß
zirbel

Micc
12.01.2006, 22:14
Danke schön, werte Zirbel und ihr anderen. Dann sind wir schon 4.

Mecki, wenn du von so weit herkommst, dann muss sich das 3fach lohnen. Es wäre vorher ein Abstecher in Gelsenkirchen-Erle nicht schlecht, wenn du Kakteen und Sukkulenten magst. Der Ort Schwerte bei Dortmund hätte da außerdem was für Orchideenfans. Ich schick dir die Adressen, falls du die nicht kennst.

Michael

Tobias Wallek
12.01.2006, 22:40
@Mecki:

Am 18.2. gibt es hier in der Gegend kein Glatteis (hab ich gerade mit Petrus ausgemacht:D)

Ciao Tobias

mecki
13.01.2006, 00:04
Hallo Michael,

ich komme nicht einfach nur so von so weit her nach Bochum. ;) Ich habe nach dem Treffen vor, meine Eltern in Wanne-Eickel zu besuchen, wenn der Kaffee danach nicht zu lange dauert. Und dann werde ich noch am Abend nach Hause, sprich: Nordhorn, fahren.

@ Tobias: ist ja schön, daß Du das mit dem Wetter schon so sicher weißt. :)

Viele Grüße
Mechthild

Reiner_
15.01.2006, 10:38
18.02. ist gut - ich bin dabei,

sollen wir bei dem Treffen auch wieder Pflanzen/Samen/Zubehör tauschen oder nur BoGA Treffen?

lg

Reiner

P.S: Kommt jemand von euch zur IPM?

Micc
15.01.2006, 11:11
Genial - da ist die Kernmannschaft ja schon fast zusammen. Siehste Bettina, der Besuch lohnt sich:D.

Passiflora, was ist mit dir? Diesmal klappts doch bestimmt?!

Pflanzen- und Samentausch - daran habe ich auch schon gedacht. Aber wo stellen wir die Pflanzen unter, wenn es friert?

EDIT: Wann ist denn die IPM? Würde schon gerne wieder hin.

Michael

zirbel
15.01.2006, 13:09
...aber ich hab doch immer noch nix, was ich tauschen könnte :( naja, und wegen des anderen problems würd ich sagen: nur winterhartes grünzeug mitbringen *flöt*

reiner, das find ich schön, dass du auch kommst :) jetzt noch ein paar "neue" gesichter, dann perfekt.

IPM fand ich auch spannend. krieg ich wieder alles erklärt, micc? ;) wann wär das denn?

lieben gruß
zirbel

Reiner_
15.01.2006, 20:28
@Micc und Zirbel: wäre doch lustig, wenn das klappen würde! Ich schau mal, ob ich Karten besorgen kann. Der Termin ist 2. - 5- Feb. : http://www.ipm-messe.de/

Ich werd am Donnerstag zur Eröffnung da sein müssen, aber da ist ziemlich Hektik. Am Freitag wieder Al-Invest-EU-Unternehmertreffen 09:00 Kongress-Center Süd :) - http://www.ipm-messe.de/index.php?content=01430500
aber danach habe ich leider keine Zeit, weil ich um 14:00 in Geisenheim sein muss.

Samstag wäre noch ganz gut, da habe ich nur ein Treffen wegen Lampen - und Beleuchungstechnik, und danach viel Zeit.

Würde mich freuen,

lg

Reiner

Micc
15.01.2006, 21:18
Der Samstag klingt ganz gut. Zwar sind wir abends zum Essen eingeladen, aber erfreulicherweise gerade in Essen. Die 2 Stunden dazwischen krieg ich schon rum.

Michael

Grapefruit
15.01.2006, 22:34
Also nach Bochum werd ichs nicht schaffen. Auf eigenene Faust darf ich nicht, und sonst hab ich auch keinen der mich hinbringen könnte.
Aber dafür vll. zur IPM.

Da wird auch verkauft, ne !? Oder nur ausgestellt ?
Muss mir die page nochmal ansehen. =)

mecki
15.01.2006, 23:15
Hallo zusammen,

die IPM würde mich auch interessieren. An dem Samstag hätte ich auch Zeit.

Nur mit den Karten ist es wohl etwas schwierig. Angeblich sollte es sie auch bei der hiesigen Touristeninformation/VVV geben, aber die konnten mir leider keine Eintrittskarte ausdrucken.
Es gibt ja zwei Arten von Tickets: nur die Eintrittskarte und eine Kombi-Karte, also mit kostenloser Benutzung der Busse und Bahnen des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Viele Grüße
Mechthild

Micc
15.01.2006, 23:49
Die IPM ist leider keine Verkaufsausstellung für den Endverbraucher. Da zeigen die Firmen ihr Sortiment an Pflanzen, Technik und Deko für die Fachhändler. Das ist für Privatleute aber auch sehr interessant, weil man die Trends in den Gartencentern etc. der nächsten Saison schon sieht.

Michael

mecki
16.01.2006, 01:10
Hallo Michael,

ja, das ist eine Messe für Fachbesucher, bei der sonstige Interessierte mit etwas Glück Eintritt erhalten. So war es mir jedenfalls bekannt.

Viele Grüße
Mechthild

Micc
16.01.2006, 08:14
Da reinzukommen ist überhaupt kein Problem. Falls doch mal gefragt ist, dann ist man in der Gärtnerlehre oder in einer Tätigkeit, die zum eigenen Gesichtsalter passt. Oder man hat einen wichtigen Termin mit Herrn S.:D

Michael

zirbel
16.01.2006, 11:33
samstag, 4. februar? da han isch zeit, habs mal notiert. gibst du noch mal laut wegen der karten, reiner? sonst war es ja auch kein prob, die direkt dort zu kaufen... welche uhrzeit peilen wir denn an?

achja, gaaaaanz wichtiger termin mit herrn s.! lassen sie uns durch, lassen sie uns durch, wir sind arzt! :D

Tobias Wallek
16.01.2006, 19:59
Hallo zusammen !

Da würde ich mich doch auch gerne anschließen (wenn's recht ist).

Ciao Tobias

Bettina
16.01.2006, 20:06
Zirbel, aber nicht mit starrem Blick auf das ersehnte Grünzeugs aus Versehen "wir wollen zum Arzt" sagen, denn sonst könnte das durchaus schiefgehen und Ihr kommt gaaaanz woanders hin :D

Gruß
Bettina

zirbel
16.01.2006, 20:18
starrer blick, ganz recht! muss ich diesmal aufpassen, ist ja auch ohne worte verräterisch... :D

tobias, warum sollte es nicht recht sein? ;)

Micc
16.01.2006, 21:42
Komm mit, Tobias! Wir teilen uns Eintritt dann, odda?

Michael

Micc
17.01.2006, 11:37
Hallo Mumphy,

kannst du wirklich nicht? Gut die 2 Stunden Zugfahrt mit dem Regional"express" sind ätzend, aber du musst nicht umsteigen, außer in die U-Bahn. Gut, ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern dich nicht zur abendlichen Kneipentour lassen, aber vorher machen wir doch Kaffee oder etwas in der Art.

Es wäre wirklich toll, wenn noch ein neues Gesicht wie du aufkreuzen könnte. Hier muss keiner besonders botanisch gebildet sein, sondern einfach nur ein bisschen quatschen.

Michael

Tobias Wallek
17.01.2006, 18:41
@Micc:

Gibt's da ein Gruppenticket ?

Ich mach mal gaanz vorsichtig den Vorschlag, das du die 2 Stunden (bis zum Essen) bei mir vorbeikommen könntest. Allerdings muss ich dann erstmal aufräumen und putzen:)
Sind nur 10 min. zu Fuss von der GRUGA.
Vielleicht kann ich dir dann noch gleich ein paar Pflanzen unterjubeln:D

@Mumphy:
Deine Eltern brauchen keine Angst zu haben, wir sind doch alle ganz seriös:D

Ciao Tobias

Micc
17.01.2006, 20:26
Jawoll Mumphy,

zu mir hatten sogar die härtesten Mennoniteneltern aus Krefeld nach einem Telefonat Vertrauen, die ihre Tochter zu einer Fete bei uns allein per Zug haben ziehen lassen:D. Was die dann allerdings angestellt hat....hui.

@Tobias: Genau das wollte ich dich gefragt haben. Klar!

Von Gruppentickets weiß ich aber nichts. Ich meinte nur, dass wir den Eintritt für uns 3 teilen, wenn Reiner 2 Ermäßigungskarten bekommt.

Michael

Micc
20.01.2006, 10:33
Kurz mal mitgeteilt:

Keine Sorge, dass die Führung am 18.2. im BoGa Bochum ausfällt. Die Mindestteilnehmerzahl ist voll überschritten und ein paar schwankende Kandidaten werden noch bearbeitet.

Ich habe eine Freundin überredet, die mit ihrem 13jährigen Sohn kommt. Beide sind (noch) keine Forumsmitglieder, interessieren sich aber sehr für Pflanzen und den Regenwald. Neue Gesichter also.

Dann kommt wahrscheinlich Chris-der-mit-den-Delospermen-tanzt. D.h. um akustische Beschallung und aufregende Dönekes brauchen wir uns auch nicht zu kümmern.:D

Michael

Franko
21.01.2006, 20:41
Hallöchen !!!!!!
Schwankende Kandidaten bearbeiten.... hihi ....
Kann ich mich als (nicht schwankender) Kandidat, der zu 90% kommen würde noch anmelden? Ich würde meine Frau mitbringen :D

Tobias Wallek
21.01.2006, 20:48
Hallo Frank !

Klar kannst du kommen.

Ciao Tobias

P.S. Ich hoffe ich bring Micc jetzt nicht in Verlegenheit, aber beim nachrechnen bin ich noch nicht bei 10 Personen angekommen:)

zirbel
21.01.2006, 21:22
juppie, der franko hat sich bearbeiten lassen :D - und bringt auch noch seine richtig gute hälfte mit :oah:

dann hoffe ich mal, dass die letzten zehn prozent sich nicht, öööh, verzehnfachen... ;)

bis denne
zirbel

Micc
21.01.2006, 21:44
Super Frank! Ludger kann nicht? Mumphy will auch kommen. Ich bin jetzt auf 10 Personen, äh, nee, schon 11. Wenn es mehr werden, macht es doch nichts. Das geht auch mit 15. Wir brauchen aber bald ne größere Kneipe für später. Zirbel, das ist deine Aufgabe:D.

michael

Ludger
21.01.2006, 22:31
ich schwanke noch..würde sehr gerne mitkommen.

Franko
21.01.2006, 23:16
zirbel postete
und bringt auch noch seine richtig gute hälfte mit :oah: Ich habe nur gesagt, daß ich meine Frau mitbringen würde :D

Ludger postete
ich schwanke noch..würde sehr gerne mitkommen.
Das hatten wir doch schon.... schwankende Kandidaten bearbeiten.... Wenn Du nüchtern bist, können wir Dich bestimmt in die Fahrgemeinschaft integrieren... hehe ...... Ich bin schon (länger) mit mecki in Verhandlung mit einer Fahrgemeinschaft....

Ludger
21.01.2006, 23:36
prost, dann fahre ich lieber alleine..brauche doch den alk:)

Franko
22.01.2006, 01:49
Wir können ja noch verhandeln ;)
Aber wenn Du möchtest, hätten wir bestimmt noch ein Plätzchen frei...

Ludger
22.01.2006, 02:33
ok:)

Tobias Wallek
22.01.2006, 10:20
Hallo Ludger !

Also ich fänds klasse, wenn du kommst.
Dann kann ich endlich mal den angsteinflößenden Engelstrompetenexperten kennen lernen:)
Bring doch die heidi-eule gleich mit, dann können wir ihr noch ein bißchen Nachhilfe im fliegen geben:D

Ciao Tobias

P.S. Wegen dem Alk mach dir mal keine Sorgen, meine Hausbar ist gut bestückt, da kann ich dir auch einen maßgeschneiderten Drink mitbringen:D:D

P.P.S. An Mumphy's Eltern:
Auch wenn es nicht so aussieht, wir sind immernoch alle ganz seriös:D:D:D

Reiner_
22.01.2006, 12:12
Mensch Ludger,
ich bin fest davon ausgegangen, dass du kommst!
Ist doch fast bei dir um die Ecke!
Ich bring dir auch was mit :),

lg

Reiner

Franko
22.01.2006, 15:15
Ludger postete
ok:) Das werte ich dann mal als ein "ja" und eine Buchung ....

Grapefruit
22.01.2006, 15:30
Da ich wahrscheinlich mit meinen Eltern kommen werde wird wohl die anschließende Kneipen-Tour für mich ausfallen.
Aber freuen tu ich mich trozdem :)

zirbel
22.01.2006, 16:35
na hör mal, mumphy, deine eltern werden ja wohl mit in die kneipe kommen, odda?!? :)

micc, ich soll mich kümmern??? huch! bei so vielen menschen empfiehlt sich das ja tatsächlich... wie lang soll denn die führung eigentlich gehen? wegen der zeit, zu der wir inner kneipe aufschlagen wollen würden...

kennt wer das cafe zentral in bo(chum)? ist ein nettes kneipen-resto in bahnhofsnähe mit großen tischen - des wär ja angebracht, ne ;) da könnte ich mal anrufen und einen tisch klar machen. is nett und auch lecker da.

sonst find ich das konkret in der fußgängerzone und das absinth in innenstadtnähe noch ganz nett - da passen auch ne größere runden rein. die meisten anderen läden in bo, die ich so kenne, finde ich entweder doof oder sie sind zu klein. und wenn noch wer ne bessere idee hat, dann bin ich ganz öhrchen :D

achja - für die nicht-bo-kenner, von der uni (also dem boga) kommt man/frau problemlos per ubahn in die innenstadt. und parkplatztechnisch isses in der stadt zwar nicht für lau, aber es findet sich immer was.

*vorfreudig*
zirbel

Micc
22.01.2006, 17:15
Das wäre prima, wenn du dich um eine Reservierung kümmern könntest. Ich rechne mit 10-15 Personen für die Kneipe. Die Führung dauert wohl nur eine Stunde, aber ich denke, dass man den armen Doktor für länger bequatschen könnte. Dann kann man ja noch sich die Gewächshäuser bis Toresschluß um 16 Uhr (ist leider so im Winter) anschauen. Das heißt also ab 16.30? Oder hat noch jemand einen Vorschlag?

Michael

zirbel
22.01.2006, 18:40
na gut, na gut, dann telefonier ich morgen mal nach bo und schau, was sich wo machen lässt.

aber meinste, wirklich alle kommen mit einen heben? nich, dass ich da was gegen hätte - im gegenteil... aber ich kenn doch die zersetzungsprozesse von gruppen :D

also liebe leutz, soll ich echt versuchen, nen 15er tisch zu organisieren?? und legt ihr wert auf futter oder reicht flüssignahrung ;) ?

Tobias Wallek
22.01.2006, 18:50
Hallo zirbel !

Bei dem Zersetzungsprozess von Gruppen hoffen wir einfach mal auf die Lemming-Methode, sprich, geht einer in die Kneipe gehen alle:)

Wer braucht denn feste Nahrung ?
Ein White-Russian schmeckt doch viel besser:D

Ciao Tobias

P.S. Sorry, aber ich hab heute morgen irgendwie einen Clown gefrühstückt.

Micc
22.01.2006, 19:10
Kopfkratz - ein paar wollen anschließend zu ihren Eltern oder sonstwohin. Andererseits stoßen noch ein paar Leute dazu und die, die von weiter her kommen, erwarten ja noch was vom Abend. Aber ich denke mal, an einen 10er-Tisch kann man notfalls ein paar Stühle dranstellen. Da liegt man nicht verkehrt.

Michael

Ludger
22.01.2006, 23:48
ok ok ok..ich plane mal dabei zusein...nüchtern:) muss jetzt nur noch mal zurückwühlen wann der genaue termin ist.
Reiner..ich bin nicht neugierig.............aber wissen muss ich das:)

Tobias..danke für das angebot...ich komme d´rauf zurück..aber die eule vergiss bitte,die hat mich angerufen...urgsuühääääbaah..erzähle ich dann persönlich:)

zirbel
28.01.2006, 17:10
sooooo, telefoniert hab ich ja längst, nur in diesen fred hab ichs die letzte woche irgendwie nicht geschafft...

Ich habe also jetzt einen Tisch für zehn Menschen, die vielleicht etwas essen wollen, im wunderbaren Caffe Zentral für Samstag, den 18. Februar, ab 16:30 Uhr reservieren lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ne Erklär-Bär-Tour durchs Grün durchaus hungrig machen könnte :) - aber alles kann, nix muss, wie man so schön sagt :D

sollen wir kurz vor dem 18.2. ne klärende fingerheb-aktion machen?
wo genau treffen wir uns eigentlich nochmal, micc??
und wer ist der delospermen-chris??? *rätsel*

nüja, schönes wochenende mal in die runde...
zirbel

ed: erwähnte ich schon, dass ich ein halbhirn bin? :D ein hoch auf die editierzeit, also!
wer wissen will, wohin es geht, guckt mal hübsch hier (http://www.caffe-zentral.de/start.html). und wer schon mal wissen will, was die küche kredenzen könnte, wird hier (http://www.bermuda3eck.de/mittagstisch/mittagstisch.php?cmd=comp&company_id=290) ganz gut bedient ;)

Micc
28.01.2006, 17:30
Danke dir für die Mühe. Dann komm ich auch mal endlich ins Cafe Central.

In Post 152 ist erklärt, wo man sich trifft. Ein paar Tage vorher werde ich aber noch mal alles zur Erinnerung zusammenfassen. Da springen dann hoffentlich noch ein paar nette Menschen mit auf den grünen Zug.

Ansonsten lass dich überraschen, wer was ist und wer kommt. Wir sehen uns dann vorher schon am Samstag auf der IPM? Ab wann seid ihr aus den Federn? Freikarten für den Samstag gibts leider nicht.

Bis denn
Michael

zirbel
28.01.2006, 21:55
bravo, mein lieber, zusammenfassen ist ne hervorragende idee - und merci für die nummer ;)

das mit den freikarten ist schade, aber eigentlich wurscht. öööhm, am abend vorher ist hoffentlich wilde party :D - also würd ich gern frühestens gegen eins in essen aufschlagen. aber ich kann ja auch "zu spät" kommen und euch dann anfunken...

Micc
28.01.2006, 22:06
Ach herrje - passt ja wie die Lokomotive auffe Kloschüssel! Tobias ist schon um 6 Uhr fit, ich will einen Treffpunkt um 10 ausmachen und du kommst um eins+!

Meine Verehrte, da müssen wir uns ein Handy-Meeting einfallen lassen. Wir sind nämlich schon früh wech, ca. um 4, weil ich noch auffe Bude vom Tobias zu die Haworthien will und um 6 in Essen zum Essen eingeladen bin.

Geht alles.

Also: um 10 fürs allgemeine Publikum am Stand von Einheitserde, für Zirbel gibts intern noch Handynummern.

:D
Michael

zirbel
29.01.2006, 00:22
um sechs uhr???? tobias, ich bin entsetzt!!! :D

also meinereiner peilt dann eins an und meldet sich piepsend. deine nummer hab ich noch irgendwo, micc. falls nicht, schreib ich dir nochmal...

wer kommt denn eigentlich sonst noch zur ipm?

und nicht zu vergessen: reiner, bis wann bist du da? nicht dass ich dich schlafmützig verpasse. das wär ja schade ;)

einheitserdestand als treff klingt übrigens gut. gab's da nicht auch kaffee in der nähe? dann könnte ich ja vielleicht doch früher... neee, besser nich :D

Tobias Wallek
29.01.2006, 01:00
@zirbel:

Wir Männer brauchen halt keinen Schönheitsschlaf, wir sind Naturschön:D

Ciao Tobias

Micc
29.01.2006, 01:21
Na, die Mecki kommt noch, auch um 1 zu deiner Ehrenrettung. Dann kriegen wir den Reiner zwischendurch noch dran und vielleicht noch so eine Farnfrau.

Mein Handy habe ich nur zu Feiertagen an. Bin normalerweise offline.

Michael

Reiner_
29.01.2006, 10:41
Ich bin so ab 09.00 Uhr am Samstag auf der IPM.

Den Treffpunkt machen wir am besten telefonisch klar - aber Stand Einheitserde ist schon ganz gut :). Das Catering ist da empfehlenswert.

@Micc: die "Farnfrau" kenn ich auch nur von den Baumfarnen - Peter kennt sie glaube ich näher - klingt aber sehr interessant, was sie auf ihrer Seite so schreibt: www.farngarten.de

lg

Reiner

zirbel
29.01.2006, 14:16
jepp, dass mecki auch so spät kommt, weiß ich schon und bin ganz beruhigt *wink*

micc, ist der ipm-samstag ein feiertag? sonst wirds schwierig ;) *nochsuchend*

tobias, wer sagt, dass ich schönheitsschlafe? das bringt doch eh nix :D das is ne reine überlebensmaßnahme nach wildem teppichtanz und ausgiebigem wodka-milch-geschlabber ;)

Micc
29.01.2006, 14:29
Feiertag? Wüsst ich nichts von.

Wir haben für den IPM-Samstag (4.2.) jetzt 2 Treffpunkte, jeweils am Stand von Einheitserde: um 10 Uhr und um 13 Uhr.

Ist das so O.K., oder braucht es noch eine halbe Stunde Wodka-Zulage?

Michael

zirbel
29.01.2006, 17:33
*lach* ich meinte "feiertag" wegen deines handys. damit ich dir anfunke kann

13 Uhr müsste passen - wenn wir uns nicht in der halle verlaufen... mein zug kommt 12.30 uhr an und bis zur messe is ja nich so weit. bin mit mecki für 12.45 an den kassen verabredet. wenn sich noch wer dazu gesellen mag, bitte gern :)

bis danndann
zirbel

Micc
29.01.2006, 21:33
BL und BWL und C&G!

Das Antikhandy wird angemacht, abgemacht. Ich hole mir bei den Substratfritzen eh was zum Essen, also kommts auf die Minute nicht an.

Michael

zirbel
30.01.2006, 00:43
ich tu jetzt einfach mal nicht so, als hätt ich die erste zeile verstanden... :)

und bestell mir doch nen kaffee mit, wenn de dir was zu futtern holst :D

nacht-gruß
zirbel

Micc
30.01.2006, 00:45
Die erste Zeile sind nur so Lach-Emoticon-Geschichten. Burst, Laugh, Giggle usw.

Nur Kaff? Kein Kasabowu?

Michael

zirbel
30.01.2006, 00:53
aha, schäbbige abkürzungen, um mich aufs eis zu locken, tss.

und kaff is völlig ausreichend - so kurz nach dem aufstehen... :)

Micc
30.01.2006, 00:58
Kartoffelsalat Bockwurst - das ist so essentiell wie Pommes speciaal und Berliner Currywurst scharf, handgeschnitten - das ist auch abgekürzt zu verstehen wie Vokuhila (optisch würg).

Michael

Micc
03.02.2006, 20:29
Zur gefälligen Repetition:

Morgen IPM Essen 10 Uhr und um 13 Uhr am Stand der Einheitserde.

Für das Treffen am 18.2. um 14 Uhr im Botanischen Garten Bochum möchte ich mal fragen, ob an Pflanzentausch- oder Verschenkaktionen Interesse besteht. Gut, das Wetter ist nicht so prall, aber Vieles kann man riskieren mitzubringen.

Ich habe leider nicht viel Interessantes über:

Da wäre eine Parkinsonia aculeata. Die bringe ich nur mit, wenn die jemand will. Die ist schon über 60 cm groß und benötigt dringend ein größeres Töpfchen.
Dann hätte ich einen Adromischus-Stecki (irgendeine Crassula steckt auch mit im Pott). Einen Stecki Dendrobium phalaenopsis. Eine Rosette Aloe aristata (will bestimmt niemand). Eine Fuchsia boliviana (wat feinet - da auch bitte vorab melden). Einen Kaki-Sämling, der noch nicht aus seinem Kernchen raus ist. Dann stehen noch 2 Pankrazlilien von Zirbel (hier in Pflege) für sie als Tauschobjekt. Dann hätte ich einen Brasilianer abzugeben, den ich brutal auf 15 cm gekappt habe, mit beginnendem Neuaustrieb - sah anfangs wie Bixa aus, ist aber wohl was anderes. Ein paar Wildcanna-Samen, frisch vom letzten Jahr, Vorfahren aus Ecuador. Und Strauchpäoniensamen, auch frisch, hätte ich da. Vermutlich Rockii, Weiß, einfach.

Momentan bräuchte ich einen drehrunden Aporocactus flagelliformis. Echinops- und Trichohybriden mag ich sehr, sofern nicht in Weiß.
Michael

Tobias Wallek
03.02.2006, 20:57
@Micc:

Ich dachte eigentlich, eine eigene Rubrik für exotische Speisen, soll erst noch eröffnet werden:D

Pflanzentauschen in Bochum ist bei mir stark witterungsabhängig, da meine Sukkulenten allesamt nicht winter- oder frosthart sind.

Ciao Tobias

mecki
03.02.2006, 21:01
Hallo Michael,

aufgrund des vorhergesagten Wetters habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, doch besser nicht zu kommen. Zirbel hatte ich es schon per pm mitgeteilt.
Die Kälte und der dazukommende Schneeregen und Regen werden glatte Straßen verursachen. Ob da genügend gestreut wird?
Hoffentlich ist das Wetter am 18.2. besser, sonst würde ich mich sehr ärgern! *grrr*

Euch allen einen schönen Tag morgen und viel Spaß! :)
Berichtet doch bitte hinterher mal darüber. ;)

Viele Grüße
Mechthild

Grapefruit
03.02.2006, 21:04
Was ist das denn für ein Brasilianer ? Wenn ich fragen darf. Wenn ich Google bemühe ... und den hast du auf 15 cm gekappt ? :oah:

Micc
03.02.2006, 21:58
Hallo Dominic,

was das ist, weiß ich ja gerade nicht. Bixa müsste behaarte Blätter haben, oder? Der Strauch hier ist glatt. Mit Kappen habe ich keine Probleme. Das muss ich aus Platzgründen sogar, damit es keine Lichtkonkurrenz gibt. Hier herrscht der reine Notstand.

@ Mecki
Sehr schade. Es ist zwar ziemlich warm hier, aber die Glätte un Null Grad ist ganz schön gefährlich. Bleib mal lieber. Bis demnäx.

:)Michael

Grapefruit
03.02.2006, 22:01
Ich glaub du hast den Witz der Sache nicht verstanden. Dann wars wohl auch ein schlechter ;).

Micc
03.02.2006, 22:08
Nein, hihi, das war ein Witz? Mensch, sag das doch gleich. Viele Brasilianer sind nicht besonders groß, die muss man nicht kürzen, aber die Brasilianerinnen sind genau richtig für meine Wurzelzwerggröße.

Michael

Micc
08.02.2006, 12:28
Letzter Aufruf für das Rhein-Ruhr-Treffen des Exotenforums in Bochum

Ich fass noch mal zusammen:

Wir treffen uns am 18.2. (Samstags) im Botanischen Garten Bochum, wo uns der Herr Jagel ca. eine Stunde lang durch die Gewächshäuser führt.

Treffpunkt ist der Brunnen vor dem Savannenhaus im zentralen Foyer zwischen den Häusern. Die Führung beginnt Punkt 14 Uhr. Da der Herr Jagel die Führung in seiner Freizeit macht, wären 2,50 Euro Honorar (gerne auch mehr) pro Nase selbstverständlich.

Die Anreiseerläuterung und den Lageplan findet man hier:

http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/

Den Treffpunkt findet man übrigens im "Gartenplan" unter obigem Link im Planquadrat H/I 4.
Die Anreise ist auch ohne Auto simpel: Vom Bhf Bochum nimmt man die U35 zur Uni (braucht nur 10 Minuten).

Die Teilnahme ist nicht auf Forenmitglieder beschränkt. Jeder, der exotische Pflanzen mag, kann kommen.

Anschließend geht es zum Caffe Zentral: Luisenstr. 15-17 in Bochum. Ab 16.30 ist da ein großer Tisch reserviert.

Wer ein wenig Pflanzen und Samen loswerden oder tauschen möchte - nur zu!

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Das wird ein lustiger Tag! Bis demnäx!

Michael

Ludger
10.02.2006, 00:13
Ich kann leider nicht teilnehmen.

Mikel Bipower
13.02.2006, 10:38
Micc postete
Letzter Aufruf für das Rhein-Ruhr-Treffen des Exotenforums in Bochum

Ich fass noch mal zusammen:

Wir treffen uns am 18.2. (Samstags) im Botanischen Garten Bochum, wo uns der Herr Jagel ca. eine Stunde lang durch die Gewächshäuser führt.

Michael Hallo,
um wieviel Uhr, treffen wir uns denn? Finde ich irgendwie nicht in den Texten. Wenns sich einrichten läßt komme ich auch.

Gruß Mikel

Mikel Bipower
13.02.2006, 10:46
Klar um 14:00,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß Mikel

Micc
13.02.2006, 12:52
Schade, dass Ludger nicht kommt. Aber wenn der eine profunde Pflanzenkenner wegfällt, rückt der nächste nach:D.

Wäre schön, wenn du kommst, Mikel. Ich hätte dich fast schon angeschrieben. Ist doch ein Katzensprung von D'dorf nach Bochum, auch mit dem Regionalexpress.

Michael

Mikel Bipower
13.02.2006, 22:19
So nach kurzem abklären mit meiner Managerin:rolleyes: , sieht es so aus das ich am Samstag mit Familie anrücke.

Gruß vom Mikel aus D

Franko
17.02.2006, 10:18
Franko postete
Kann ich mich als (nicht schwankender) Kandidat, der zu 90% kommen würde noch anmelden? Ich würde meine Frau mitbringen :D Wie es im Leben so spielt, sind die unwahrscheinlicheren 10% eingetreten :(
Ich muß mich leider für dieses Mal noch kurzfristig abmelden, weil mir ein wichtiger Termin kurzfristig dazwischen gekommen ist.... Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück. Macht aber bitte viele Photos, damit ich so richtig leide :D

Grapefruit
17.02.2006, 15:44
Oh, das is schade. Wer bringt denn ne Kamera mit ?
Und hoffentlich wird morgen das Wetter einigermaßen :rolleyes:

Tobias Wallek
17.02.2006, 20:11
@Franko:

Du wirst leiden, keine Sorge:D

Ciao Tobias

Franko
17.02.2006, 21:21
Ein wenig leide ich ja jetzt schon :( Aber kann man nix machen..... Photos will ich aber (bitte) sehen !!!

zirbel
18.02.2006, 01:54
*reinstolper*

franko! ludger! was ist das denn? das lasst ihr euch entgehen? schade, und herzlich willkommen an board, mikel :)

fotos digitalerweise kann ich nur mit handy - und das is voll :D
und micc behauptet immer, seine kamera mache nur unscharfe bilder... glaub ich aber nich ;)

*freumich*
zirbel

Ludger
18.02.2006, 02:12
ach, zirbel, es gibt manchmal wichtigere dinge im leben......

Tobias Wallek
18.02.2006, 08:37
@Ludger:

Was kann denn bitte wichtiger sein, als ein Usertreffen Rhein-Ruhr ?:D

Ciao Tobias

mecki
18.02.2006, 12:22
Hallo zusammen,

ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.
Nun ist doch das eingetreten, was ich niiee gehofft hatte:
daß ich weder in Essen, noch in Bochum dabei sein kann.

Den Anderen wünsche ich viel Spaß bei der Besichtigung/Führung und beim anschließenden Beisammensitzen und Klönen.

Viele Grüße
Mechthild

Mikel Bipower
18.02.2006, 22:04
Hallo,
zurück vom USER-Treffen. Die zwei Pancratium maritimum von Zirbel und die unbekannte Palme vom Micc haben ihr Plätzchen in der Kinderstube gefunden.

http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut1.JPG

War schön euch mal kennen zu lernen. Sollte man öfters wiederholen.

Hier noch ein paar Fotos aus den Gewächshäusern von unbekannten Pflanzen.

http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut2.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut3.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut4.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut5.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut6.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut7.JPG
http://www.schiffsmodell.net/users/schlickrutscher/diverses/ut8.JPG

Viele grüße aus D

Micc
18.02.2006, 23:17
So,

da hat mich die S-Bahn nun auch ausgespuckt, und alle sind wohl wieder heil zu Hause (bei 24 hours).

Die Führung vom Armin Jagel war ziemlich gut. Das war richtig nett, dass er die eine Stunde ein bisschen ausgedehnt hat, damit wir die "Eingeweide" des Botanischen Gartens, d.h. die nicht zugänglichen Gewächshäuser so richtig genießen konnten. Die 2 Tukane im Regenwaldhaus waren dann das Tüpfelchen auf dem "i".

Morgen gibts ein paar mehr Fotos. Tobias, du bringst bestimmt auch noch ein paar Bildchen?

Mädels, Jungs, ihr habt was verpasst!

Michael

Grapefruit
19.02.2006, 00:05
Jep, war nett =)

zirbel
19.02.2006, 00:57
micc,
du hast die wachteln vergessen! drei überaus hübsche, bunte und etwas selbstvergessene exemplare - das war höchstens ein halber meter entfernung, ich hab schon über das abendessen nachgedacht :D echt niedlich, die drei.

alles in allem, ein wirklich netter nachmittag - trotz schlafmangel ;) und schön, dass meine pankratzen ein liebendes zuhause gefunden haben (haste den fred gefunden, mikel?) - von all den anderen samen und pflanzen mal abgesehen...
machen wir wieder, denk ich auch.

lieben gruß
zirbel

Tobias Wallek
19.02.2006, 09:45
Sooo, et gibbt Fottos:

http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/145-4505_IMGa.jpg
Aloe
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/145-4506_IMGa.jpg
Aloe
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/145-4522_IMGa.jpg
Den Namen müßte eventuell Micc ergänzen
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Adromischusmaculatusa.jpg
Adromischus maculatus
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Aloebulbillifera001a.jpg
Aloe bulbillifera
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Aloedichotoma001a.jpg
Aloe dichotoma
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Aloemadecassaa.jpg
Aloe madecassa
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Aloeplicatillis001a.jpg
Aloe plicatillis
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Aloesabaeaa.jpg
Aloe sabaea
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Echinocactusgrusonii001a.jpg
Echinocactus grusonii
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Echinocactusgrusonii002a.jpg
Echinocactus grusonii
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Encephalartostrispinosusa.jpg
Encephalartos trispinosus
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Euphorbiainermisa.jpg
Euphorbia inermis
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Ferocactusherreraea.jpg
Ferocactus herrerae
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Ferocactusstainesiia.jpg
Ferocactus stainesii
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Haworthiaretusaa.jpg
Haworthia retusa (der Name auf dem Schild, ist ein altes Synonym)
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Ipomoeaplatensisa.jpg
Ipomea platensis
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Welwitschiamirabilisa.jpg
Welwitschia mirabilis
http://i38.photobucket.com/albums/e126/TobiasWallek/BoGa%20Bochum/Zygosicyostripartitusa.jpg
Zygosicyos tripartitus

Viel Spaß damit.

Ciao Tobias

Micc
19.02.2006, 17:38
Die grüne Blüte ist Deherainia smaragdina aus Mexiko, eine Theophrastaceae.

Ich komme erst am Abend dazu, ein paar Bilder einzustellen. Zumindest kann ich die Aloenbilder weglassen.

Michael

Micc
19.02.2006, 20:05
Vor den Nachrichten noch schnell ein paar Bilder aus Bochum. Man fragt sich wirklich, wie die mit dem lächerlichen Etat von 15.000 Euro überhaupt arbeiten können.

Richtig schöne Bilder von der Gruppe habe ich nicht, aber zur Erinnerung noch gut genug:

Links Dr. Jagel vom Botanischen Garten Bochum, dann Chris (formely known as Stachel-Willi) und Mikel Bipower mit Tochter
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo8.jpg

Vorne Mikels Frau, dann Sebo (der Sedumexperte), Zirbel, welche (EDIT:D) Mumphy verdeckt, ganz hinten Tobias Wallek
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo9.jpg

Strelitzia nicolai und ein hübsch abgeflämmter Grasbaum
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo1.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo2.jpg

Die Ameisenpflanze Hydnophytum (bei beschlagener Linse) und ein Geweihfarn
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo3.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo4.jpg

Blick ins Regenwaldhaus
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo5.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo6.jpg

Cycas und Cyphostemma juttae
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo7.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo17.jpg

Aloenblüte
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo10.jpg

Im Sukkulentenhaus
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo13.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo12.jpg

Noch ne Aloenblüte
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo19.jpg

Strelitzia parvifolia und ein Artikel über Rauchwasser
http://www.exo-t.com/Fotos/Bo21.jpghttp://www.exo-t.com/Fotos/Bo22.jpg

Michael

Grapefruit
19.02.2006, 20:19
Aber bitte nicht die Mumphy !

Micc
19.02.2006, 20:54
Stimmt, der Satz war 2deutig: Zirbel, die=welche Mumphy verdeckt.

Michael

Tobias Wallek
19.02.2006, 20:56
@Mumphy:

Keine Panik, das "die" bezieht sich auf zirbel:)
Viel schlimmer find ich, das jetzt jeder weiss, wie ich aussehe:D

@Micc:
Das mit dem Rauch, scheint auch mit Zigaretten zu funktionieren, so gut wie bei mir alles keimt:)

Ciao Tobias

Edit: Ja danke Micc, warst mal wieder schneller:)

Micc
19.02.2006, 21:08
Soll ich dein Antlitz austilten, Tobias?:D

Michael

Bettina
19.02.2006, 21:34
Zu spät - ich hab's schon gesehen :D

Gruß
Bettina

Micc
10.04.2006, 12:41
Der Termin für eine neue Quasselrunde rückt näher. Diesmal ist es Essen. Ein paar von uns werden sich dort auf einer Pflanzenbörse in der Gruga treffen und dann schaun wer mal, was wir sonst so machen. Jetzt müssen wir nur noch nach Samstags- und Sonntagsgrüppchen unterscheiden.

Hier habe ich erst einmal den Termin unten angefügt. Die Vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen:

http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=18787

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 2006!

Wo: Orangerie im Essener Grugapark
Wann: Sa 29.04. bis So 30.04.2006, 10 bis 18 Uhr

Link:
http://www.gruga.de/
Dort auf "Veranstaltungen" klicken und im betreffenden Monat auf den Info-Link gehen. Dort wird die aktuelle Händlerliste angezeigt.

Michael

Mikel Bipower
10.04.2006, 22:21
Auch wenn noch etwas Zeit ist, wer fällt denn unter das Sonntagsgrüppchen und würde mit nach D´dorf zum Teetrinken kommen.
Ich bitte um Info, damit ich etwas planen kann.

Gruß Mikel

Micc
11.04.2006, 22:38
Also, Mikel, wenn sich für den Sonntag niemand zum Master of Gruga-Treff für die Koordination bereit erklärt, dann meldet sich auch keiner. Das ist leidvolle Erfahrung. Von alleine passiert nix. Die Leute muss man treten und dann leiten:).

Aber ich würde dennoch gerne am Sonntag Nachmittag mal dein Gärtchen bewundern. Das muss ich noch koordinieren, ob da noch wer bei mir hockt oder schon nach Frankfurt düst. Lass mal ein paar Tage Zeit.

Michael

Mikel Bipower
11.04.2006, 22:47
Also treten möchte ich keinen, das muß ich auf der Arbeit schon genug tun. Aber einen Anreiz kann ich geben. Wer bei mir am Sonntag Tee oder auch Kaffe trinken mag (das mit dem Kuchen klappt auch irgendwie), kann darf meinen Wintergarten plündern. Ich habe mich entschlossen wegen meiner alten Leidenschaft Karnivoren mich von einigen großen uns alten Exemplaren von Aloes und Kakteen zu trennen. Die stehen nicht optimal bei mir und ich brauch Platz.
Bevor jetzt alle hier schreien, kein Versand und nur Selbstabholung an dem besagten Sonntag.

Uhrzeiten zum Treff in Essen oder bei mir in D´dorf gebe ich noch kund.

So Micc, jetzt habe ich gelockt und fange an zu leiten.

Gruß Mikel