PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterharte Hanfpalme

~gartenvilla
30.04.2003, 06:15
Hallo zusammen,

im Bauhaus / Gartencenter soll es am Wochenende eine winterharte Hanfpalme - ca. 90 - 110 cm groß - für 19,95 € geben. Ist es zu anzuraten, diese zu kaufen, oder soll iman lieber von Baumarktqualität die Finger lassen. Wer hat Erfahrung. Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung. Ist natürlich ein guter Preis.

Viele Grüße
Erni

frank
30.04.2003, 07:22
Hallo Erni,

wenn es wirklich eine Hanfpalme ist würde ich bei dem Preis zugreifen. Die Qualität ist oft sehr unterschiedlich aber bei 19,95 ist das ein überschaubares Risiko.

Achim
30.04.2003, 08:19
gartenvilla postete
Hallo zusammen,

im Bauhaus / Gartencenter soll es am Wochenende eine winterharte Hanfpalme - ca. 90 - 110 cm groß - für 19,95 € geben. Ist es zu anzuraten, diese zu kaufen, oder soll iman lieber von Baumarktqualität die Finger lassen. Wer hat Erfahrung. Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung. Ist natürlich ein guter Preis.

Viele Grüße
ErniHallo Erni,
in welchen Bauhaus denn (Ort)? :)

Arne
30.04.2003, 20:35
Also da würde ich auf jeden Fall zu greifen! Auch wenn sie vielleicht vergeilt ist, wird sie in ein oder zwei Jahren von teurer Baumschulqualität wohl nicht mehr unterscheidbar sein.

ZORRO
01.05.2003, 09:28
Die Pflanzen die im Baumarkt verkauft werden sind meistens günstiger, da sie in großer Stückzahl gekauft werden.Meistens ist die Qualität nicht ganz so gut wie im Gartencenter, aber die werden - bei guter Pflege - genauso gut.
Bei der Trachycarpus würde ich sagen ist ein normaler Preis so um die 25 bis 40 Euro(in dieser Größe).
Also ich würde mir eine kaufen(für den preis)
Gruß Zorro

~gartenvilla
01.05.2003, 22:36
Achim postete

gartenvilla postete
Hallo zusammen,

Viele Grüße
ErniHallo Erni,
in welchen Bauhaus denn (Ort)? :)In Frechen bei Köln. Mir wurde jedoch am Mittwoch auf meinen Anruf hin von dort mitgeteilt, dass die Palmen nicht geliefert würden.

Fruchti
01.05.2003, 23:50
Hi gartenvilla,

da komme ich arbeitstäglich vorbei. :)

Es würde mich interessieren ob die Palmen nun überhaupt nicht geliefert werden oder vielleicht nur zu einem späteren Zeitpunkt. Hast Du da nähere Auskünfte erhalten?

Vielleicht sollte ich da doch mal öfter nach der Arbeit reinschauen. :)

Gruß
Fruchti