Neuste Bilder

1. Calla 10
    2. Calla 08
    3. Calla 01

ABC der Stecklinge, (550 Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Titel: ABC der Stecklinge, (550 Schritt-für-Schritt-Anleitung)
    Autor(en): Rosenn Le Page, Denis Retournard
    Sprache: Deutsch
    Seiten: 224
    ISBN: 3-8112-2467-0
    Verlag: Gondrom Verlag GmbH, Bindlach 2005
    Hallo Zusammen,

möchte gern das oben genannte Buch kurz vorstellen.

Kurzbeschrieb von Rückseite:
    Mit Kopf- und Blattstecklingen, Ablegern oder durch Wurzelschnitt lassen sich Ihre Lieblingspflanzen sicher und schnell vermehren. Das ABC der Stecklinge zeigt für 200 der wichtigsten Zimmer- und Gartenpflanzen die geeignete Methode zur Vermehrung. Schritt -für- Schritt-Anleitungen und detaillierte Zeichnungen erklären die Vorgehensweise, und viele nützliche Tipps garantieren jedem Hobbygärtner den Erfolg.

Gruss Denise

Autor: Denise
    Originalbeitrag im Exotenforum

Neue Beiträge

Wie jetzt? Ein richtig großer Tricho als reine Art oder Hybride? Bei reinen Arten könnte ich eventuell jemanden vermitteln, der Steckis bis 1m anbietet.... Gehe zum letzten Beitrag

q6g36 on 04.09.2010

Echinopsis Hybriden aus Samen vermehren

Hallo Moni....
    meine Eltern hatten die auch schon.....das ist lange her....
    auch ich sah sie das erste mal blühen...:eek:
    bei uns gab man ihnen früher den Namen Bogenhanf......:rolleyes:
    Tolle... Gehe zum letzten Beitrag

Antty on 03.09.2010

Sansevieria

Leider nein.
    Blühfähige Zwiebeln treiben Blätter mit ganz anderen Dimensionen. Keine kleinen artigen Schöpfchen sondern eher bis 1 m lange Bänder. Gehe zum letzten Beitrag

haweha on 03.09.2010

Amaryllis, die erste :)

Wenn gerade keine neuen Blätter kommen, die Zwiebel gut aussieht, und ganz wichtig, der Ballen nicht nass ist (mehrere Tage trocknen lassen bis dass der Topf "leicht" wird) dann kannst Du jetzt schon... Gehe zum letzten Beitrag

haweha on 03.09.2010

Winterruhe

Hallo,

zu dunkel stehen sie auf keinen Fall, sie haben ihren Platz "direkt" unter dem Dachfenster. Dadurch viel Licht, aber keine direkte Sonnenbestrahlung.

Die äusseren Schalen habe ich... Gehe zum letzten Beitrag

mystic on 03.09.2010

Winterruhe

Hallo Antty!

Diese "Schwiegermutterzungen" - wie sie hier genannt werden - hab ich noch nie blühen gesehen :eek:
    Sehr schön sieht die Blüte aus.

Ich habe heute meinen Bestand aufgestockt - und... Gehe zum letzten Beitrag

8er-moni on 03.09.2010

Sansevieria

Das ist kein Faden über Hippeastrum und den Betrügereien der Hippeastrum-Dealer, sondern ein Thread über MEINE AMARYLLIS belladonna, also die edhte, bittedanke!

IUst die Blühfäi9ch? ... Gehe zum letzten Beitrag

Hederao on 03.09.2010

Amaryllis, die erste :)

Haweha, guck doch bitte meinen Thread Amaryllis die erste an.

Da hatte ich ein Foto meiner Belladonna gemacht.

Dangge! Gehe zum letzten Beitrag

Hederao on 03.09.2010

Winterruhe

Und hier die hausgemachte Übesetzung:

"Es gibt buchstäblich Hunderte benannter Kultursorten essbarer weiblichen Feigen mit persistenten (nicht abgeworfenen) Fruchtständen („Syconia“ - Singular:... Gehe zum letzten Beitrag

Odola on 03.09.2010

1. Feigenernte

Sei mir nicht böse mystic, aber "die ersten Anzeichen der Winterruhe" sind keine. (Auch) bei guter Pflege werden zwar die älteren (ÄUSZEREN) Blätter allmählich welk, es findet aber kein allgemeines... Gehe zum letzten Beitrag

haweha on 03.09.2010

Winterruhe

Werbung