Neuste Bilder

1. Etlingera elatior
    2. Kaktus
    3. Cyrtostachys renda.

ABC der Stecklinge, (550 Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Titel: ABC der Stecklinge, (550 Schritt-für-Schritt-Anleitung)
    Autor(en): Rosenn Le Page, Denis Retournard
    Sprache: Deutsch
    Seiten: 224
    ISBN: 3-8112-2467-0
    Verlag: Gondrom Verlag GmbH, Bindlach 2005
    Hallo Zusammen,

möchte gern das oben genannte Buch kurz vorstellen.

Kurzbeschrieb von Rückseite:
    Mit Kopf- und Blattstecklingen, Ablegern oder durch Wurzelschnitt lassen sich Ihre Lieblingspflanzen sicher und schnell vermehren. Das ABC der Stecklinge zeigt für 200 der wichtigsten Zimmer- und Gartenpflanzen die geeignete Methode zur Vermehrung. Schritt -für- Schritt-Anleitungen und detaillierte Zeichnungen erklären die Vorgehensweise, und viele nützliche Tipps garantieren jedem Hobbygärtner den Erfolg.

Gruss Denise

Autor: Denise
    Originalbeitrag im Exotenforum

Neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich recht günstig in einem Baumarkt mehrere winterharte Palmen gekauft. Jubaea, Sabal minor und Trachycarpus. Das stand zumindest auf den bunten Schildern. Eine der Trachys war in... Gehe zum letzten Beitrag

Palmoholic on 18.03.2010

Trachyhea fortunata

Kuck mal Margit, der Stecki -ich weiss nicht mal ob der bewurzelt war- den ich
    im August letzen Jahres (also 7Monate!) von dir erhalten habe, blüht am Fuss des
    grössten Triebes, der voll von... Gehe zum letzten Beitrag

raphael on 18.03.2010

Und der Frühling kommt doch...

Ich habe meiner Schwester eine Citromelo geschenkt, welche nach Frau Tunkls Angabe etwa 6 Jahre alt sein müßte. Meine Schwester hält sie als Kübelpflanze und hat sie in eine ziemlich dunkle... Gehe zum letzten Beitrag

paulche on 18.03.2010

Citromelo

Ui, das Foto von der Tango ist super hübsch, ich hatte bei den Fotos die ich vorher gesehen habe gar nicht gemerkt wie toll gepunktet die ist. Cybister-Kreuzungen gefallen mir immer mehr und mehr.... Gehe zum letzten Beitrag

Betonklotz on 18.03.2010

Amaryllis blüht

Ich wäre über diese ausgeblendete Adresse ebenfalls dankbar, wenn mir die jemand schicken würde !
    Danke. Gehe zum letzten Beitrag

dobal on 18.03.2010

suche grosse butia capitata

Ich habe zwar keine Ahnung, was für eine Palme das ist, aber canariensis würde ich ausschließen Viel zu wenig Wedel, sieht man auch am Stamm.... Kokosnusspalme auf Fuerte...? Echt?
    lg Hühnermaus Gehe zum letzten Beitrag

huehnermaus on 18.03.2010

Unbekannte Palme mit großem Fruchtstand

:huhu: Nochmal hallo....

hab immer noch das Problem mit den Foto-Beiträgen, die nachfolgenden Beiträge "schieben" sich dann über das Foto, wenn der nachfogende Beitrag nicht so lang ist, schaut... Gehe zum letzten Beitrag

Lupinchen on 18.03.2010

Forenupdate - Bitte offene Fragen hier stellen

Sorry Moni

Das ich nun deinen Thred missbrauche :engel: , aber ich will nun auch einige Stellen loggen. Wie dir geht es mir um diverse Temperaturmesstellen im Außenbereich und eine zeitnahe... Gehe zum letzten Beitrag

J.D. aus NRW on 17.03.2010

Ideen für "eigene" Temperaturaufzeichnungen????

Hallo Moni,
    ja das haben sie, aber man sieht ja keine Blüten, das rote ist keine Blüte

Gruß
    Matthi Gehe zum letzten Beitrag

Matthi on 17.03.2010

Rote Frucht aus Thailand

hrgs....da hast du schlechte Karten, fürchte ich. Wenn die Erde feucht ist, gieß nicht mehr, stell die Pflanze kühl, frostfrei, hell aber nicht sonnig und hoffe, dass sie sich regeneriert. Die... Gehe zum letzten Beitrag

Palmoholic on 17.03.2010

Washingtonia filifera kaputt ?

Werbung