Wie siehts mit dem gießen aus? Ich gieße im Winter fast gar nicht, außer bei wärmeren Perioden.
Gruß aus D
Halo =)
Sollte ich für meine ganzen Kakteen bzw. Sukkulenten REINEN Sand verwenden? Mammilaria, Echeveria, Aloe, Agave.... sind die Kandidaten! Also alles "normale Pflanzen". Ich habe im Winter meistens dass Problem, dass mir manche Kakteen "wegfaueln", sprich dass sie Stammfäule bekommen! Könnte der feuchte Keller auch daran schuld haben? Dort herrschen meistens um die 70-90% Luftfeuchtigkeit!?! Oder ist daran die reine Erdkultur schuld? Wenn man Kakteen kauft, sind sie ja meistens in reiner Erde/Torf gepflanzt!
Schöne Grüße
René
Wie siehts mit dem gießen aus? Ich gieße im Winter fast gar nicht, außer bei wärmeren Perioden.
Gruß aus D
Tillandsien, winterfeste Sukkulente und Karnivoren sind meine Favoriten.
[http://mikels-dachterrasse.blogspot.com/
51° 10′ 20″ N, 6° 49′ 39″ E, 54 m NN
Meinst du jetzt speziell das Problem mit dem faueln oder mit dem Sand als Substrat?
Gegossen werde meine Kakteen meistens nur, wenn sie etwas "angeschrumpelt - matt" wirken! Alle prallen bekommen kein Wasser, auch wenn man die Erde anzünden könnte![]()
Schöne Grüße
René
hehe erde anzünden wäre bei mir nicht möglich weil ich viel mineralische zusätze verwende
aber vll klappt das bei kokos ;-)