Hallo Gerda.
Das ist doch keine Hyazinthe.ah:Erde kaufen und sofort einpfanzen sonst fault die Zwiebel.
Das bügeln und bürsten kommt späterwenn das Hans-Werner gelesen hat*kicher*
MfG Volker
Hallo zusammen, ich habe einige Amaryllis gekauft, deren Zwiebeln nicht in Erde eingepflanzt sind, sondern in einer Vase stehen und die Wurzeln ins Wasser gehen. Was mache ich nach der Blüte damit die Zwiebeln neue Kraft kriegen, weiter in der Vase lassen (gibt es da einen speziellen Dünger?) oder in Erde umpflanzen?
Grüsse von einem Neuling im Forum
Gerda
Hallo Gerda.
Das ist doch keine Hyazinthe.ah:Erde kaufen und sofort einpfanzen sonst fault die Zwiebel.
Das bügeln und bürsten kommt späterwenn das Hans-Werner gelesen hat*kicher*
MfG Volker
Admin in keinem Forum.
Willkommen im Forum Gerda,
ich stimme meinem Vorredner zu, Hippeastrum gehören in Erde gepflanzt.
Wenn Du ein wenig hier im Forum stöberst wirst Du eine Fülle an Informationen finden.
lg
manfred
ManfredK postete
Wenn Du ein wenig hier im Forum stöberst wirst Du eine Fülle an Informationen finden.
lg
manfred
ManfredK postete
lg
manfred
Gerda aber nicht die ganze Zwiebel versenken![]()
Das oberste drittel sollte über der Erde sein.Danach langsam angiessen und nicht nass halten.
Admin in keinem Forum.
Das hatte ich auch nicht vor. Bei der Ausstellung habe ich noch mehrere Pflanzen gekauft, einige in Erde. Nun versuche ich, Samen zu ziehen und habe Bienchen gespielt und z.B. Green Goddat mit Red Lion oder Minerva mit Red Lion befruchtet. Das sieht alles recht gut aus. Ich hatte vorher schon mal bei HaWeHa gespickt. Mit dem Eintopfen werde ich wohl warten bis die Samen reif sind. Trotzdem danke und drück die Daumen, dass da was dabei rauskommt.SleipnirHH postete
Das oberste drittel sollte über der Erde sein.Danach langsam angiessen und nicht nass halten.
Gruss Gerda
Hallo Manfred, auch Dir wollte ich antworten, habe aber leider als Greenhorn mehreres falsch gemacht. Aber ich bin , trotz Rentenalters, noch lernfähig und dankbar für jeden guten Tipp.ManfredK postete
lg
manfred
lg zurück Gerda
Gerda postete
Das hatte ich auch nicht vor. Bei der Ausstellung habe ich noch mehrere Pflanzen gekauft, einige in Erde. Nun versuche ich, Samen zu ziehen und habe Bienchen gespielt und z.B. Green Goddat mit Red Lion oder Minerva mit Red Lion befruchtet. Das sieht alles recht gut aus. Ich hatte vorher schon mal bei HaWeHa gespickt. Mit dem Eintopfen werde ich wohl warten bis die Samen reif sind. Trotzdem danke und drück die Daumen, dass da was dabei rauskommt.SleipnirHH postete
Gruss Gerda
Na dann kann wohl nicht viel schiefgehen.Gerda postete
Ich hatte vorher schon mal bei HaWeHa gespickt.
Ja, in diesem Forum fehlt leider die Vorschau beim posten, wird aber leicht wettgemacht durch den netten umgangston und die kompetenz der user hier.
lg
manfred