Moin moin,
sieht mir irgendwie nicht wirklich nach Bambus aus. Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mal schreibst, woher und unter welchen Umständen Du das gute Stück bekommen hast.
Schöne Grüße aus Hannover
Ralf
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um Bambus oder um den sogenannten Glücksbambus handelt?
Gruß
Calypso
Moin moin,
sieht mir irgendwie nicht wirklich nach Bambus aus. Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mal schreibst, woher und unter welchen Umständen Du das gute Stück bekommen hast.
Ralf
Glücksbambus, hab ich zwei hier rumstehen die genau so aussehen![]()
Angeblich aus einem koreanischen Park ausgegrabenralle712 postete
Moin moin,
Ralf
Sieht das aber nicht so wie hier aus?
![]()
Hallo Calypso!
Ich würde sagen das ist Dracaena Sanderiana.
http://www.gluecksbambus.info/
Gibts ja zu kaufen in diesen Plastikröhrchen die mit Wasser gefüllt sind.
Habe ich auch, als die Wurzeln zuviel wurden in den kleinen Gefäß habe ich die in Erde gepflanzt und wachsen jetzt wie verrückt.
Ciao sagt Sahnekirsche
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
http://www.tauschticket.de/?rec=10194521
Ganz einfach mal in ein Glas mit Wasser stellen. Isses Dracaena werden sich Wurzeln bilden. Isses ein echter Bambus ist eh alles zu spät, da Stücke von Grashalmen meist keine Wurzeln treiben (Ausnahme: Zuckerrohr).
Außerdem ist Bambus hohl. Das müsste man eigentlich an den Schnittstellen erkennen.
Gruß
rooman
Moin moin,
geht außer bei Zuckerrohr auch noch bei Arundo. Sei nur mal so der Vollständigkeit halber gesagt![]()
Interessant. Vielen Dank ralle.![]()
Gruß
rooman
Danke an Alle.schimanski postete
Ganz einfach mal in ein Glas mit Wasser stellen. Isses Dracaena werden sich Wurzeln bilden. Isses ein echter Bambus ist eh alles zu spät, da Stücke von Grashalmen meist keine Wurzeln treiben (Ausnahme: Zuckerrohr).
Außerdem ist Bambus hohl. Das müsste man eigentlich an den Schnittstellen erkennen.
Die Schnittstelle ist leider mit so nem komischen grünen Zeug versiegelt (Wachs?). Wurzeln hatte es schon, da es ausgegraben wurde. Steht gerade im Wasser mal sehen.
Spätestens beim Austrieb werd ich es dann ja sehen.
hallo
das grüne zeug ist wachs!das wird zur versiegelung der schnittstelle verwendet und ist oben!
achte drauf,das du das teil nicht falschrum im glas hast.
ich kenne das nur so das "oben" mit wachs versiegelt ist und unten wo die wurzeln kommen nicht!
Jens