Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kampfmittel gegen Spinnmilben

  1. #1

    Standard Kampfmittel gegen Spinnmilben

    Was kann ich gegen diese Viecher tun????

    Die Pflanzen die davon befallen sind habe ich aus Samen mühsam

    gezogen und möchte sie nicht wegwerfen.

    Gibt es ein wirkungsvoller Mittel gegen Spinnmilben ???

    Viellen sterben Sie beim Frost?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Fenpyroximat hilft.

    Aber keine Ahnung wo ich es kaufen soll.

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    879

    Standard

    Hallo, King_Arthur!

    Ein wenig suchen hier im Forum hätte Dir dutzende Antworten geliefert, wie z.B.:

    http://www.exoten-forum.de/vb/showth...ight=kaliseife

    Gruß

    Alex

  3. #3

    Standard

    Danke aber das habe ich gleich versucht. Kriege 20-30Seiten und muss ALLES durchlesen. Daraus ist aber nur paar Prozent nützlich. Ich dachte, dass mir jemand einfach eine kurze und präzise Antwort gibt.

  4. #4

    Standard

    Um eine korrekte und präzise Antwort herstzuleiten muss ich viel Zeit in die Analyse der Texte investieren. Dazu habe ich keine Zeit, weil die Pflanzen schnell kaputt gehen und ich muss außerdem arbeiten. Außerdem habe ich 2 Kinder um die ich mich hier kümmern muss.

  5. #5

    Standard

    Aber anscheinend gibt es in diesem Forum zuwenig Leute die wirklich in der Lage sind Ihres Herz zu öffnen und jemanden zu helfen.

    Ist schon erstaunlich, dass bei einigen Fragen wie diese: "Wie lange wächst Citrone aus einem Sammenkern bis sie Früchte trägt?" zwar viele Besucher bei den Thread gibt, aber antworten tut keiner.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    879

    Standard

    Lieber KingArthur,

    auch auf die Gefahr hin, wieder missverstanden zu werden: Auch ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, eine Vollzeitstelle, ein Haus, einen Garten, über 200 Pflanzen, an denen auch ständig irgend etwas ist, Wehwehchen hier, Unzulänglichkeiten dort, Geschäfts-"Kollegen", die ständig fehlen oder "krank" sind und ich daher Doppelschichten schiebe, usw............
    Ich muß mich auch durchlesen, und andere Menschen hier im Forum müssen auch Zeit investieren, um eine Antwort für Dich zu formulieren, und bekommen dann auch noch anschließend gesagt, dass es KURZ und KNAPP sein soll. SORRY, aber DAFÜR habe ich wenig Verständnis, auch wenn ich welches für Deine Sorgen um die Pflanzen habe.....

    Gruß


    Alex

  7. #7

    Standard

    Ja vielen Dank für Verständniss meiner Probleme. Ok was die fehlenden Zeiten angeht habe ich mich einwenig oberflächlich verhalten. Aber ich denke, dass nicht alle Leute die mir Antwort geben können viele Textpasagen studieren müssen. Es könnte ja sein das unter uns Profys gibt die viele Lösungen im Kopf haben. Und es könnte sein dass diese auch eine qualitative Antwort geben.
    In der Zwischenzeit suche ich mir selber eine Antwort durch Lesen anderer Beträge.
    So habe ich gleichzeitig zwei Angeln am laufen. Daraus folgt > meine Suchchansen vervielfachen sich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    B-W/WN
    Beiträge
    195

    Standard

    Hi
    Guck mal hier
    https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/

    Als Einsatzgebiet Zierpflanzen, und als Schadorganismus Spinnmilben eingeben, dann wird alles gelistet was zugelassen ist. Bitte auf die Zulassung f.Haus-und Garten achten.
    Viele Grüße Walter

  9. #9

    Standard

    Vielen Dank für das Info. Ist sehr nützlich.

  10. #10

    Standard

    Guckst Du Kanemite SC von Dr.Stähler.

    Hoffe, das war kurz genug.

Ähnliche Themen

  1. Niemöl gegen Spinnmilben, Mischung mit nur mit Milch?
    Von Pflanzen Daniel im Forum Pflanzendoktor / Schädlinge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:22
  2. Spinnmilben
    Von ~Wurst im Forum Pflanzendoktor / Schädlinge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:30
  3. gibt es was 100% sicheres gegen spinnmilben ?
    Von juii im Forum Pflanzendoktor / Schädlinge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 10:01
  4. nützlinge gegen spinnmilben?
    Von babsi im Forum Pflanzendoktor / Schädlinge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 03:33
  5. Was tun gegen Spinnmilben
    Von Othmar im Forum Pflanzentalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •