Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fico Bianco Bellurfa

  1. #1
    Baumfee Gast

    Lächeln Fico Bianco Bellurfa

    Hallo,

    ich habe mir heute die o. g. italienische Feige gekauft. Das muß sich wohl um eine "weiße Feige" handeln. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Feigensorte?

    Viele Grüße,
    Baumfee

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Baumfee Beitrag anzeigen
    Das muß sich wohl um eine "weiße Feige" handeln. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Feigensorte?
    Hallo,

    "fico bianco" ist zwar klar (wobei die Feige eher grün sein dürfte, Fruchtfleisch vielleicht hell), "bellurfa" ergibt selbst bei Google nichts. Auch Dottato wird in Italien als "fico bianco" bezeichnet.

    Grüsse

  3. #3
    Baumfee Gast

    Lächeln

    Hallo longimanus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich bei google auch mal unter Dottato gucken gehen.

    Auf dem Beipackschild steht noch ein italienischer Text. Leider kann ich kein italienisch.

    Liebe Grüße,
    Baumfee

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Baumfee, dann tippsel den Text doch einmal ab, ich übersetze gerne.

    Stefan
    Hier gehts zur Website von meiner Band!

  5. #5
    Baumfee Gast

    Idee

    Hallo Stefan,

    das finde ich aber nett von Dir, daß Du mir den Text übersetzen möchtest. Vielen Dank schon mal vorab.

    Istruzioni per la Piantagione

    -Piantare in terreno esposto al sole in qualsiasi perido dell'anno evitando i peridi di gelo e siccitá.

    - Scavare nel terreno una buca profonda 30 cm. e larga 80/100 cm.
    - Liberare la pianta dalla protezione in plastica e potare rami e radici per ottenere un rapido attechimento. II preparato che avvolge le radici si può usare per ricoprire la buca.
    - Qualora le radici avessero sofferto la siccità immergele per circa venti minuti in un recipiente di fango liquido.
    - Mettere la pianta nella buca facendo attenzione che il punto di innesto dopo la sistemazione del terreno si trovi raso terra.
    - Per una migliore crescita sostenere la pianta con un palo verticale o obliquo nel caso che la pianta venga consegnata in zolla.
    - Riempire la buc con terra asciutta e fine premendo leggermente, concimare e innaffiare molto (20/30 litri)
    -Nei periodi siccitosi e nel periodo di massima vegatazione rinnovare frequentemente le innaffiature.

    Ciao
    Baumfee

  6. #6

    Standard

    Hallo Baumfee,

    das sind lediglich Instruktionen für die Auspflanzung.

    Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Baumfee, das stimmt, das sind nur Pflegeanleitungen. Mogst sie trotzdem auf Deutsch?

    Stefan
    Hier gehts zur Website von meiner Band!

  8. #8
    Baumfee Gast

    Blinzeln

    Hallo Stefan,

    ich glaube, daß es nicht notwendig ist, die Pflegeanleitung zu übersetzen. Trotzdem Danke für das Angebot!

    Viele Grüße,
    Baumfee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •