+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Frangipani Blüten 2009/2010

Baum-Darstellung

1. Frangipani Blüten 2009/2010

Hi,

also heute sind meine ersten Frangipani/Plumeria Blüten offen.

Hier mal ein paar Bilder.
    Für Fragen bin ich immer offen

Gruß
    Michael
    Angehängte Grafiken

2. Hallo Michael,
    hast du einen besonderen Trick? Meine 3 haben alle keinen Blütenansatz.
    Gruß Stefan

www.sting-kr.de

3. ohhh die sieht ja toll aus, nach was duftet sie? ist das so eine veredelte, wie du mir auch eine geschickt hast? bei meiner tut sich - außer dass viele blätter wachsen - nichts. die blätter sind dafür aber sehr schön groß und kräftig!!

4. Hi,

Das ist eine veredelte Pflanze die ich letztes Jahr gekauft habe.
    Sie duftet einmalig, weis nur nicht nach was zumindest riechts im ganzen Gewächshaus danach. Ich dünge sie mit einem Kaliphosphat 34% K, 52% Dünger von Kakteen Schwarz. Pro 10 Liter 1 gehäuften Teelöffel alle zwei Wochen ins Gieswasser. Ohne diesen Dünger ist es sehr schwer die Plumerien zum Blühen zu bekommen.

Gruß
    Michael

5. ich habe einen 10:52:10 dünger,den ich bei ebay als frangipani dünger gekauft habe. der ist ziemlich gelb und erinnert mich vom geruch her an multivitaminsaft, von der konsistenz her so ähnlich wie sand ich hoffe das ist auch wirklich dünger!! gebe ihnen davon regelmäßig... und bei wetter wie heute stehen sie auch von morgens bis abends in der prallen sonne...
    die blüte mit der ich mal das vergnügen hatte hat nach zitrone/limette/vanille und noch nach was anderem undefinierbarem geduftet... muss mal wieder in diesen park gehen, um wenigstens einmal im jahr ne blüte zu sehen!!

6. Plumeria / Frangipani

Hallo Ihr !

Bin auch bei der Plumeriafangemeinde und befasse mich erst jetzt wieder mit Foren -
    mich interessiert wie denn Eure Plumeriawurzeln aussehen -

Habe jetzt Jahrelang die Seuche bei mir im Bestand gehabt -will sagen -
    nachdem ich eine zu schnell wachsende Atzec Gold hatte die an 50 cm lange Blätter hatte -
    diese umgetopft und alles falsch gemacht habe was ich nur falsch machen konnte -
    Bin ich jetzt wieder soweit das ich relativ gut wachsende Pflanzen haben .

Diese sind für meinen Geschmack dieses Jahr sehr spät aus den Puschen gekommen -Blattansatz und Blüten -

Allerdings hatte ich an einigen Pflanzen über Monate Blütenansätze die sich kaum weiter entwickelt haben und ihre Blüten teilweise ungeöffnet abgeworfen haben -

Jetzt meine Frage an Euch -
    woran kann es liegen da die Pflanzen Blütenknospen ansätzen -sich diese aber nicht öffnen !?

Danke !

Grüße

Volker

7. Oh was ein Traum, von der Pflanze träume ich auch, hab ich letztens mal gesehen für 80€

8. vor 2 tagen habe ich in einem gartencenter doch tatsächlich blühende plumis entdeckt die musste ich einfach mitnehmen, konnte nicht wiederstehen. ist 2fach verzweigt und hat noch ca. 30 knospen - und dank eines fleurope gutscheins habe ich nur 5€ bezahlt ich hoffe morgen sind die blüten dann endlich ganz offen, der duft ist schon jetzt exotisch und einzigartig
    leider konnte ich kein größeres foto anhängen... aber ich denke man kann auch so das wichtigste erkennen
    Angehängte Grafiken

9. Registriert seit
    25.09.2007

milka die schaut super aus und wir warten auf mehr Bilder .
    Meine schiebt jetzt doch noch Blüten
    Liebe Grüsse Karin

VIELE MENSCHEN TRETEN IN DEIN LEBEN,
    ABER NUR WENIGE HINTERLASSEN SPUREN IN DEINEM HERZEN.

10. Und noch einmal zu Frangipani

Hallo,
    wie ich lese, stellt ihr eure Pflanzen immer alle eigentlich recht zeitig nach draußen.
    Ich habe sie (weil sie es ja sehr warm u. sonnig haben sollen) am Südfenster stehen ...
    und habe natürlich demzufolge auch Schlachten gegen die dooofen Spinnmilben auszutragen.
    Ich hatte mir im le. Jahr einige schöne Stecklinge aus Australien mitgebracht. Einer hat im le. Herbst bis zum Frühjahr geblüht (aber ohne ein Blatt).
    Also werde ich nach der Ruhepause im nächsten Jahr alle nach draußen verfrachten.

Gruß
    Teddy

+ Antworten