Hallo
Ich möchte mich mal mit einem Orchideen - Foto beteiligen.
Gruß
Steffen
Hier kann jederman sein Foto reinsetzen...
...meine Dendrobium Nobile blüht seit gestern:
Gibt es da auch verschiedene Farben von den Blüten?
Die 2. Frage:
Wird sie mit der Zeit immer mehr Blüten bekommen? Sie blüht bei mir schon das zweite Mal (habe geschenkt bekommen mit dem Satz : "Bei mir will sie nicht mehr blühen"; trotzdem ist es aber von der Mutterpflanze ein Ableger, ca. 2,5 Jahre alt). Das erste Mal waren es 2 Blüten, dieses Mal sind es schon 6.
Die hier ist eben zu Ende geblüht:
... und noch die weiße... (die nächsten sind auch bald dran)
![]()
Liebe Grüße
Kati
Das Hobby ist harte Arbeit, die niemand täte, wenn sie ein Beruf wäre.
Hallo
Ich möchte mich mal mit einem Orchideen - Foto beteiligen.
Gruß
Steffen
Umwerfend, Steffen!![]()
Liebe Grüsse Raphael
Das Begreifen eines Paradoxons ist das legitimierende Zusammentreffen der eigenen Realität und Irrrealität
Danke Raphael
Ist der Stolz meiner Frau.
Ich habe nur das Foto gemacht.
Gruß
Steffen
Et voilá: meine gestern (im Baumarkt!) gekaufte Dendrobium farmeri Pink ist heute erglüht
lg, Lutz
Bild 682.jpgBild 677.jpg
LA MUSIQUE CHAOTIQUE
So ein paar von meinen Orchideen.
Paph. Lathamianum
Renanthera monachica
Phalaenopsis philippinensis
Gruß Andreas
LG Andreas
Theorie ist: Wenn jeder weiß, wie es funktionieren soll und es klappt trotzdem nicht.
Praxis ist: Wenn es funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir blüht zum ersten Mal eine Laelia purpurata
L.p. Tipo 'Morro Batista' x L.p. 'Russelliana'
nochmal die Lippe
LG Andreas
Theorie ist: Wenn jeder weiß, wie es funktionieren soll und es klappt trotzdem nicht.
Praxis ist: Wenn es funktioniert und keiner weiß warum.
Hallo Lutz, kannst du mir den Baumarkt verraten, die ist Klasse. Vielleicht haben sie die auch bei uns. *grins
Duftet sie auch so schön wie die Dend. nobile?
Andreas die ist auch toll.
...ich habe auch nicht wiederstehen können und eine Cattleya gekauft. Hatte viele Knospen, langsam gehen die auf:
cattleya 02 mai 2010.jpg
Liebe Grüße
Kati
Jap, das war im H-G-Baumarkt, ist ja allerdings auchschon etwas her.
Insgesamt hat sie bei mir drei Blütenkaskaden gebildet, ein weiteres Knubbelchen ist zwar zu sehen, wächst aber nicht bis minimal. Momentan wachsen neue Bulben, habe bisher 3 Stück gezählt, am oberen Topfrand kommen auchschon Wurzeln heraus. Der Platz am grpßen Südfenster scheint ihr zu gefallen! Wenn es warm genug ist, werde ich sie wohl raus in einen der alten Apfelbäume hängen, das soll ihr wohl gut bekommen. Düngen könnte ich sie eigentlich auchmal...
Und nein, geduftet hat sie garnicht, ist aber halb so wild, ansonsten würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit der Nase drüberhängen
lg, Lutz
LA MUSIQUE CHAOTIQUE
Na ja Lutz, mit der Nase hast du recht, geht mir nicht anders. ;-)
Die ist echt schön, wäre auch was für mein Fenster von oben zu beschmucken...:-) Diesen Baumarkt haben wir hier nicht direkt , aber mal schauen, ob ich mal demnächst vorbeikomme...oder ein paar groschen für eine Pflanzenbörse spare...
Liebe Grüße
Kati