Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Folienhaus abgebaut

Standard Folienhaus abgebaut

Hallo.

Trotz möglicher leichter Nachtfröste war es dann heute wieder so weit.
    Bis auf die Musas habe ich heute die Pflanzen von ihrem Winterschutz befreit.

Hier ein Rückblick auf den 3.12.2009:

Und nun ein paar Eindrücke nach dem Auspacken von heute.
    Der Extra-Cordyschutz Aufbau für die Wedel hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Dieses Jahr kann sie so richtig Gas geben

Nachdem sie im Winter zuvor zurückgefroren war, hat sie im letzten Jahr ca. 12 neue Austriebe gemacht.

Die Trachy im Vordergrund hat mittlerweile knapp 50 Wedel, stand aber auch frostfrei unter dem Folienschutz.

Cycas revoluta, dahinter Cordyline australis variegata, links ist eine Kumquat zu erkennen.

Blick durch Bambus auf das Exotenbeet

Hier rechts im Bild die nur mit Vlies geschützten Trachys - ein heftiger Kontrast zur Vollschutz-Trachy links.

Gruß

Christoph (COE)

Standard

Respekt, sieht echt super aus und hat sich auf jedenfall mehr als gelohnt! Hast Du das Folienhaus noch irgendwie beheizt, oder reichte die Restwärme von Deinem Haus aus? Wurde das Folienhaus im Winter komplett geschlossen?
    Gruß Conny

Standard

Christoph, sieht spitze aus! MIt der Cordy wirs du ja was los haben in Zukunkt!! 12 Triebe
    Meine hatte nach dem Zurückfrieren 5, 3 hatte ich stehen gelassen, diesen Winter sind zwei weggefrohren...,
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!