+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flammenbaum ist klein und wächst nicht mehr

1. Flammenbaum ist klein und wächst nicht mehr

Hallo!

Ich habe im März 2009 einen Flammenbaum aus Samen gezogen. Der ist auch bis zum Herbst fleißig an der Südwand gewachsen, hat dann nachdem ich ihn ins Haus gebracht habe, aber alles von sich geschmissen. Zusätzlich ist die Spitze ca. 4cm weit abgestorben. Den ganzen Winter stand dann ein kahler Stengel am Fenster, der mehrfach fast auf dem Kompost gelandet wäre, aber irgendwie doch immer noch etwas lebendig aussah.
    Anfang Mai ist dann endlich etwas passiert: Blätter sind nachgewachsen und tun dies auch weiterhin, aber sehr langsam, das was auf dem Bild zu sehen ist, ist seit Mai dszu gekommen.

flamenbaum.JPG

Kann man das beschleunigen? Ich glaub der macht im nächsten Herbst sonst wieder die gleichen Zickereien. Er steht jetzt weiterhin drinnen, draußen bei 32° und Dauerhitze verbrennt der sich höchstens noch die kleinen Blätter.

Danke,

Michael

2. Diese Werbung sehen nur Gäste - Registrierte User sehen dieses Forum werbefrei!
  3. Registriert seit
    30.03.2006

Michael,
    ich weiß nix über Flammenbäume...
    Aber ich tät ihn trotzdem rausstellen, natürlich an einen Schattenplatz. Den 32° wird er in der Wohnung auch nicht ausweichen können, dafür hat er aber schlechtere Lichtbedingungen wie draussen. "Lebendige Luft" um sich herum sollte ihm ebenfalls besser bekommen als Zimmerluft und abkühlen tut's nachts draußen auch merkbarer als im Haus. Gerade der bevorstehende Winteraufenthalt im Haus macht es notwendig, dass er ihn mit möglichst optimalen Voraussetzungen antreten kann...
    Mit lieben Grüßen
    von der Hühnermaus

Wissen ist Macht. Nicht wissen macht nichts.

4. Hallo Michael,

ich hänge mich gern mal an Deine Frage an, meine beiden kleinen Flammenbäume, ebenfalls von 2009, machen das nämlich ganz genau so.
    Sie sind sogar erst im Juni nach dem Rausstellen wieder ausgetrieben und ganz knapp der Biotonne entkommen.

Sie stehen nun bei fast 35° draußen im Halbschatten eines großen Zitronenbaums und wachsen zusehens schneller.

Geändert von Sabine LDK (11.07.2010 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag Foto
    Liebe Grüße
    Sabine

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

+ Antworten