Hallo Margit !
Gratuliere !
Meine ist schon 35 cm, aber wächst nur wie verrückt ...
Ist die Feige schön gestreift ?
Ciao !
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Ficus carica 'Variegata' auch 'Panaschée' genannt, hat eine kleine Frucht angesetzt.
Dabei ist die Kleine gerade mal so 15 cm hoch.
LG Margit
Hallo Margit !
Gratuliere !
Meine ist schon 35 cm, aber wächst nur wie verrückt ...
Ist die Feige schön gestreift ?
Ciao !
Hallo Margit,
Glückwunsch !
Ich habe mir im Frühjahr auch so eine Feige schicken lassen. Sie wächst mittlerweile auch gut, hat aber noch keine Früchte angesetzt. Aber immerhin scheint sie gut angewachsen zu sein. Hat auch ungefähr eine Höhe von 15 cm.
So wie FEIGling schon geschrieben hat, würde mich auch interessieren, ob die Feige gestreift ist ?
Gruß
ficuscarica
Hallo,
noch ist sie zu klein. Ich mache morgen mal ein Foto.
LG Margit
Na, dann bin ich ja mal gespannt :-) .
Ich hatte mir die Panaschee zusammen mit einer Pastiliere (Rouge de Bordeaux) schicken lassen.
Auch die Pastiliere wächst mittlerweile gut, aber deutlich filigraner (kleinere Blätter, dünnere Triebe). Sie soll aber angeblich auch eine eher kleinwüchsige Feige sein. Mal sehen, ob sie in diesem Jahr noch Früchte ansetzt.
Gruß
ficuscarica
Hallo ficuscarica !
Wennst die Kleine genommen hast eher nicht ...
Ciao !
Hallo FEIGling,
ja, ich habe mir die "Kleine" schicken lassen. War bei der Lieferung ca. 30 cm hoch, nur ein dünner Trieb. Mittlerweile hat sie sich im oberen Bereich ziemlich gut verzweigt.
Gruß
ficuscarica
Hallo ihr Lieben,
hier die versprochenen Fotos.
LG Margit
Hallo Margit !
Das sind Knospen ...
OK, daraus können Feigen werden aber ebenso ganz normale Triebe ...
Solche Knospen hab ich übrigens auch ...
Ciao !
Hallo Margit,
schöne Fotos !
Meine Panaschee ist etwa genau so groß. Ich habe sie direkt nach der Lieferung ausgepflanzt, sie steht vor einer wärmenden Hauswand. Knospenansätze hat sie bisher aber noch nicht.
Gruß
ficuscarica