+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Phalaenopsis, neue Farben

1. Phalaenopsis, neue Farben

Hallo Exotenfreunde,

Ihr seid meine letzte Rettung.

Vor einiger Zeit habe ich bei Klee in Düsseldorf neue Orchideenfarben gesehen und zwar die Phalaenopsis in zart- hellrose und
    zart- hellgelb. Was mich geritten hat sie nicht mitzunehmen, ich weiß es leider nicht, ich ärgere mich jetzt noch grün und blau.
    Diese Farben habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Geschäft gesehen. Die gelbliche Orchidee habe ich zum Geburtstag meines Sohnes geschenkt bekommen mit den Worten: leider ist die andere Farbe ausverkauft. Heute war ich bei Klee um mir die zart-rose Orchidee zu kaufen und man gab mir zur Antwort: diese Orchidee werden wir nicht mehr rein bekommen.
    Jetzt bin ich enttäuscht, aber ich gebe nicht auf.
    Bilder habe ich keine, aber vielleicht hat Jemand von Euch zufälligerweise diese Orchidee gekauft oder gesehen und könnte mir weiterhelfen, wo ich sie kaufen könnte.

MfG

Karin

2. Diese Werbung sehen nur Gäste - Registrierte User sehen dieses Forum werbefrei!
  3. Registriert seit
    04.03.2003
    Blog-Einträge
    2

Hallo Karin,

da würde ich direkt zum Orchideenzüchter gehen, weil deine gesuchten Orchideen sicherlich in großer Zahl gezogen wird.

In nächster Umgebung wirst du keinen Züchter finden, aber wenn du eine halbe bis eine Stunde Fahrt akzeptabel findest:

Orchideen Lucke (Inhabe Frehsonke) in Neukirchen-Vluyn
    Schwerter Orchideenzucht in Schwerte

Die haben eventuell das, wonach du suchst......und noch viel mehr schöne Orchis.

Es gab da mal einen Züchter in Langenfeld, aber da war ich seit Jahren nicht mehr. Kein Geschäft, nur Aufzucht, ich glaube nicht-öffentlich.

Michael
    Bin bis ca. 18.9. offline

Ich mag mediterrane sowie nordamerikanische Stauden und 1-/2-jährige

4. Hallo Michael,

herzlichen Dank für die Antwort.

Der Tipp mal zu Orchideen Lucke zu fahren ist glaube ich nicht verkehrt.Aber ich weiß jetzt schon, das wird eine kostspielige Angelegenheit ind es müßten noch mehr geeignete Fensterbänke vorhanden sein.
    Habe schon mal kurz reingeschaut aber bei den Phalaenopsis habe ich die gesuchte, tolle Farbe nicht gesehen.Mit Klee habe ich mich nochmal in Verbindung gesetzt, aber helfen können die mir auch nicht.
    Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder.

MfG

Karin

5. Michael, habe gerade was aus Langenfeld gefunden, weiß aber nicht ob es der gesuchte Züchter ist.

Gärtnerei Sühs Am Solperts Garten 21 in Langenfeld.

Gruß

Karin

6. Registriert seit
    04.03.2003
    Blog-Einträge
    2

Hallo Karin,

danke dir, das müsste er sein. Ich fahre nicht mehr in die Langenfelder Gegend, seitdem aus dem Traditionsladen Hoemann ein Dehner geworden ist. Fahre aber trotzdem mal bei Lucke vorbei. Es wird ja nicht alles auf der Homepage gezeigt und vielleicht kann der Inhaber aus deiner Beschreibung einen Orchideennamen zaubern.

Michael
    Bin bis ca. 18.9. offline

Ich mag mediterrane sowie nordamerikanische Stauden und 1-/2-jährige

+ Antworten