Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formatierungshinweis ---> bitte lesen <---

Standard

Hallo,

um das ganze übersichtlich zu gestalten sollte man ein gewisses Format einhalten.
    Sollte z.B. so aussehen (immer zuerst der botanische Name!):

Ensete glaucum (Schneebanane)

Aussaat 10 Stück: 29.12.2002
    7 Stk. gekeimt am 08.01.2003

Gut wäre auch, wenn Ihr dazuschreibt, wann Ihr die Samen verworfen habt oder ob sie noch in der Erde sind. Auch die Stückzahl der angesähten Samen sollte dabei stehen.
    Bitte nur eintragen, wenn auch schon Samen gekeimt sind!

Vor einem Eintrag prüft bitte mit der Suche ob Euer Samen schon irgendwo auftaucht http://www.exoten-forum.de/vb/search.php
    Geändert von frank (06.03.2010 um 14:31 Uhr)
    Gruß Frank
    www.samenladen.de

Standard

Franks Formatierungshinweisen ist prinzipiell nicht mehr all zu viel hinzuzufügen.

Auf zwei Punkte möchte ich aber nochmals hinweisen, da diese in der Vergangenheit gelegentlich überlesen oder ignoriert wurden:

- Die Keimzeitenliste soll den interessierten Leser auf den ersten Blick mit den relevanten Fakten versorgen, d. h. Diskussionsbeiträge jeglicher Art sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Falls jemand Fragen, Kommentare oder Anmerkungen zu einzelnen Einträgen äußern möchte, so kann er/sie sich mittels PM (Private Message) an den jeweiligen Verfasser wenden oder diese in der Rubrik "Anzucht und Vermehrung" veröffentlichen.

- Es wäre wünschenswert wenn sich JEDER an das von Frank vorgegebene Format halten würde und speziell im Betreff die Reihenfolge "botanischer Name" und dahinter "deutscher Name" eingehalten wird. Um bei Franks Beispiel zu bleiben - so sollte es aussehen:

Ensete glaucum (Schneebanane)

Für eine Beachtung der genannten Formatierungshinweise bedanke ich mich bereits vorab.

Gruß
    Fruchti