Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Till. argentina

Standard Till. argentina

Tillandsia argentina C.H.Wright, 1907

Till. argentina ist eine sehr robuste Pflanze die sogar leichte Minusgrade aushält (bitte nicht ausprobieren-diese Resistenz bezieht sich nur auf den Standort in Argentinien, wo tagsüber die Sonneneinstrahlung auch im Südamerikanischen Winter viel intensiver ist als in unseren Breiten)

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Kleintillandsie die in keiner Sammlung fehlen sollte.

Kultur: sparsame Wassergaben im Winterquartier, Aufenthalt in der warmen Jahreszeit unbedingt im Freiland, volle Sonne ist dann angesagt.

Grüße und ein erfolgreiches Neues Jahr

wünscht saging

Standard

Toll, saging, bei mir blüht gerade die T. albertiana
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard T.argentina

Danke für dein Kompliment Raphael.

Ein Portrait deiner albertiana wäre sicher auch eine Bereicherung in diesem Forum- insbesonders da T. albertiana eine der schönsten Blüte aller Tillandsien hervorbringt ( meine ganz pers. Meinung)

Übrigens, ich bin bis Anfang Februar in Tobago. Im dortigen Bergregenwald hoffe ich endlich T. flexuosa zu finden.
    Von meinen Fotos der dortigen Flora und Fauna werde ich dann anschließend eine kleine Auswahl hier im Forum veröffentlichen.

War schon jemand auf Exkursion in diesem Gebiet?
    Wenn ja, würde ich mich über über eine Nachricht diesbezüglich sehr freuen.

saging

Standard

Saging

Ich war noch nicht da, bin aber auf deinen Bericht gespannt!
    Mal kucken, was ich zur T. albertiana noch beitragen kann...
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!