Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tillandsien kaufen

Standard

Hallo Mikel,

auch dir herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Allerdings habe ich meine Fensterbank inzwischen mit den Standard-Pflanzen ganz gur gefüllt. Es will ja auch alles mehrmals die Woche zum Besprühen ins Bad und nach dem Abtropfen wieder zurückgestellt werden, der Aufwand ist ja auch nicht unerheblich (oder wie macht ihr das???).
    Wenn allerdings ein paar super schöne Exemplare zu bekommen wären, würde ich vielleicht schon nochmal die eine oder andere Pflanze anschaffen.
    Oder, was ich nicht hoffe, ich bei den ersten Versuchen Pflanzen geschafft haben sollte (z.B. mit dem Heißkleber) dann würde ich auch auf das Standard-Sortiment zurückgreifen wollen.

Ich finde es aber interessant dass Obi in D'dorf Tillandsien hat, Obi in Recklinghausen aber nicht.

Viele Grüße
    Mathias

Standard

Zitat Zitat von MathiasRR Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich meine Fensterbank inzwischen mit den Standard-Pflanzen ganz gur gefüllt. Es will ja auch alles mehrmals die Woche zum Besprühen ins Bad und nach dem Abtropfen wieder zurückgestellt werden, der Aufwand ist ja auch nicht unerheblich (oder wie macht ihr das???).
    Ab Mai hängen meine Tillis draußen und werden erst bei Nachtfrostgefahr ins Zimmer gehängt. gesprüht wird nur bei extremer Trockenheit wie im diesjährigen Frühjahr.
    51° 10′ 20″ N, 6° 49′ 39″ E, 54 m NN

Pflanzen und Pilze der Stadt Norden

Standard

Hallo Mikel,

jau, ich hatte dieses schöne Foto schon mal im Tillandsien-Thread gesehen.

Leider ist auf meinem Balkon kein Platz mehr, dort tummeln sich Kakteen und Semperviven.

Die Tillandsien sollen wirklich dazu dienen die Fensterbank im Wohnzimmer zu verschönern.
    Daher 'leben' meine auch nicht in Einzelhaltung, sondern ich habe sie auf mehr oder weniger großen Wurzeln vergesellschaftet...:-)

Von daher denke ich schon, dass sich eine Haltung auf der Fensterbank im inneren der Wohnung von der Haltung außen auf dem Balkon unterscheidet, oder?
    Wenn ich deine Antwort wörtlich nehmen würde, müsse ich ja jetzt das Sprühen komplett einstellen und die kleinen sich selber überlassen. Ich denke mal nicht dass dein Beitrag so gemeint war?

Viele Grüße
    Mathias

Standard

Da es im Wohnzimmer nun mal selten regnet, muß man natürlich von Zeit zu Zeit gesprüht werden. So 1mal die Woche reicht.

Gruß aus D
    51° 10′ 20″ N, 6° 49′ 39″ E, 54 m NN

Pflanzen und Pilze der Stadt Norden

Standard

Hi Mikel,

danke für den Input!
    Ich habe mal einen neuen Thread zur Pflege aufgemacht, damit die Informationen nicht hier untergehen, wäre ja schade drum.....

Viele Grüße
    Mathias

Standard

Hallo,

für die die sich hier im Pott noch für Bezugsquellen interessieren:

Ich war gestern bei Blumen Hoeren in Duisburg-Walsum. Gutes Labude-Sortiment, Tillsticks und auch Dünger vorhanden. Leider nur eine Kiste mit Einzelpflanzen, aber die fertigen Sorimente sahen sehr liebevoll gepflegt aus und teilweise bekamen die Tillies schon ne Blüte.

Welling-Blumen in Oberhausen führt ebenfalls das Labude-Sortiment, welches allerdings 'recht übersichtlich' war. Ich habe auch weder Tillsticks noch Dünger entdecken können.

Viele Grüße
    Mathias

Standard

Du immer mit deinem Labude...., aber danke für den Tipp

Michael
    Ein Leben ohne Doldenblütler ist möglich, aber ...

Standard

Hallo Michael,

das sollte keine Schlechwerbung sein, ich verdiene da nicht mit....
    Aber so kann man sich vielleicht das zu erwartende Sortiment vorstellen und vom Dötterer habe ich bisher hier im Pott noch nichts gefunden.

Viele Grüße
    Mathias

Standard

Naa, ich wollte auch nicht meckern, aber wo wir bei den Produzenten sind - kannst du da vielleicht mal für die Allgemeinheit so ein paar Hintergrundinfos geben? Mich zumindest interessiert sowas schon, von wem die Pflanzen kommen und was das für Menschen sind.

Michael
    Ein Leben ohne Doldenblütler ist möglich, aber ...

Standard

Hallo Michael,

nochmal: Ich habe weder mit Labude noch mit Dötterer was zu tun.
    Wenn du also Hintergrundinfos haben möchtest, solltest du die Firmen über ihre Homepage kontaktieren und nachfragen.
    Labude hat mir zumindest bereitwillig auf Anfrage weitere Bezugsquellen um meinen Wohnort genannt.

Ich erwähne die Namen auch nur damit sich niemand falsche Hoffnungen macht in den verschiedenen Geschäften völlig unterschiedliche Pflanzen vorzufinden. Es handelt sich bei den von mir bisher besuchten Geschäften immer nur um eine mehr oder weniger umfangreiche Auswahl der Pflanzen die man auch auf der Homepage vom Labude findet.
    Wer andere Pflanzen sucht, muss wohl andere Bezugsquellen ausfindig machen (an denen ich auch wieder Interesse hätte...).

Viele Grüße
    Mathias