Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tillandsien in der Gruga?

Standard

Ja gut, die 4 Euro sind für Eintritt in die Gruga (nicht für die Börse), der ein schöner und weitläufiger Park ist. Das lohnt sich schon, wenn man gut zu Fuß ist!

Aber 5 Euro fürs Parken? Wo bezahlt man denn sowas? Wir bezahlen nie was und laufen höchstens 500 m zur Orangerie.

Michael
    Geändert von Micc (10.09.2011 um 22:43 Uhr)
    Ein Leben ohne Doldenblütler ist möglich, aber ...

Standard

Moin,

die 5€ bezahlst du wenn du einen offiziellen Parkplatz nimmst.
    Da ich Rufbereitschaft habe wollte ich nicht so weit weg parken falls ich doch mal weg muss.
    War aber auch nicht so was wahre, da auch diese Parkplätze im vorderen Bereich voll waren.

Gruß
    Mathias

Standard

Hallo Mathias,

meinst Du mit dem "offiziellen Parkplatz" den Parkplatz vor der Gruga-Halle? Wenn ja, fahre das nächste Mal doch zum Eingang Virchowstraße, dann bist Du direkt in der Orangerie. In der Virchowstraße sind natürlich weniger Parkplätze als an der Halle (Parkbuchten entlang den Straßen), so dass man bei solchen Börsen vielleicht nicht ganz direkt vor dem Eingang parken kann. Aber auch von einer Seitenstraße aus ist man schneller in der Orangerie als wenn man erst noch durch den Park läuft, und es ist für lau (das Parken; der Eintritt kostet dort natürlich das gleiche ...).

Ich bin heute aus Blankenberge zurück gekommen. In Sachen Tillandsien gab es einen reinen Bromelien-Händler sowie 2 weitere, die Tillandsien angeboten haben. Ich habe u.a. 2 mir bislang unbekannte Arten mitgebracht: Till. feldhoffiii + cardenasii; letztere musste bei dem Duft einfach mit!

Viel Grüße
    Wolfgang
    Geändert von WoBo (11.09.2011 um 23:09 Uhr)
    Ich interessiere mich für besonders für Sukkulenten (speziell winterharte, kanarische, madagassische + kakteeische aus S-Amerika)

"Es gibt ja Leute, die sagen, ich könnte mich so schlecht entscheiden - aber ich weiß nicht ..."