Meine Tachys sind noch geschützt.Holger
Hallo zusammen,
am Mittwoch habe ich die Robusta eingepackt und gestern wieder ausgepackt.
Zum Glück habe ich sie mit zusammengebundener Krone stehen lassen, so dass der Aufwand nicht allzu groß war. Ich habe sie samt Eis und Schnee eingepackt,...
…denn weder das eine, noch das andere schadet ihr.
Washingtonia robusta nach dem zweiten Wintereinbruch.
Hallo Holger,
ich habe absolut keine Ahnung wie sich die Robusta weiter entwickelt, aber bis jetzt ist ihr Wachstum ziemlich gering.
Gruß
Hubert
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius, 521 bis 479 v. Chr.
Erftstadt, 105 m ü. NN, USDA 8a
Meine Tachys sind noch geschützt.Holger
Da sieht man wieder, wie wichtig es doch ist, immer den Standort mit anzugeben.
Meine Trachys waren den ganzen Winter noch gar nicht geschützt. (Mittelhessen)
Holger, in welcher Gegend wohnst Du?
Liebe Grüße
Sabine
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
Habe sie auch nicht geschützt, da bisher kein Kahlfrost und keine
'ausmergelnde' Bise..
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Hallo Holger,
Vieles ist eben Standort abhängig. Im Winter freistehende Washingtonien gibt es allerdings nur hier im Forum. Dafür reicht dann der richtige Standort nicht mehr aus, sonst würden das Einige mit vergleichbaren oder besseren Standorten auch hinbekommen. Aber da kommt man ohne entsprechende Erfahrung und Risikobereitschaft nicht allzu weit.
Nichts desto trotz bin ich jedes Jahr aufs Neue froh, wenn alles gut gegangen ist.
Gruß
Hubert
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Ich wohne im Thüringer Becken,nahe Erfurt.Bei uns war es bis-14°C Nachts und ca.2Wochen nicht über 0°C am Tag.Inzwischen habe ich sie aber ausgepackt.Holger