Hallo Hubert,
woran erkennst Du das?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius, 521 bis 479 v. Chr.
Erftstadt, 105 m ü. NN, USDA 8a
Hallo Hubert,
woran erkennst Du das?
Liebe Grüße
Sabine
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
Hallo Sabine,
die allermeisten Washingtonien im Netz sind Filibustas. Erkennen kann man das an der Costa, den Dornen, den Petiolen, an der Stammform und, wenn sie noch größer sind, an der Krone und am schnellen Wachstum.
Gruß
Hubert
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Robusta eingepackt, denn man kann die Temperaturen nicht mehr einschätzen. Heute früh hatten wir -4,7°C und dann klasse Sonnenschein.
Washingtonia robusta
Washingtonia robusta
Ich bin mit dem Zusammenbinden immer noch sehr gut in Übung.
Die Petiolen kann man hin und her biegen.
Mit den Vlieshauben bin ich auch sehr gut in Übung.
Gruß
Hubert
Ooooo..., hoffentlich kommt es auch diesen Winter wieder gut!
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Toll sieht es aus, Hubert!!
Diese Liebe zu deinen Pflanzen kann vom Wettergott nicht ungehört bleiben...![]()
![]()
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Hallo Raphael,
am Freitag habe ich den Schutz bei den Braheas und heute Mittag bei der Robusta, der var. Torallyi und einigen anderen Palmen abgebaut. Ich hoffe, dass der Spuk erstmal vorbei ist und, dass die Temperaturen für die Robusta, var. Torallyi und co. sich jetzt im verträglichen Bereich bewegen werden.
Der Robustaschutz hat jetzt eine Unterkonstruktion, die die Blattspitzen schützen soll.
Demnächst werde ich den oberen Bereich noch zusätzlich schützen.
Gruß
Hubert
Nächstes Jahr ist die Leiter zu kurz.Irgendwann ist es eh vorbei.Bei meinen Tachys habe ich auch große Schwierigkeiten mit dem Schutz.Holger