Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gibts unterschiedlich kräftige Samen?

Standard Gibts unterschiedlich kräftige Samen?

Hallo Ihr,
    letztes Jahr habe ich mir dies URL="http://wwwBitte keine gewerblichen Links. Danke gegönnt, damit macht die Aufzucht richtig Spaß. Sie steht in der Heizung bei 18 - 25 Grad.

Paprika und Tomaten wachsen wie verrückt, auch ein Teil der Chilis. Aber eben, trotz absolut gleicher Bedingungen nicht alle.

Kann man hier gut sehen: DSCI01861.jpg

Am besten wachsenTondo Calabrese.

Probleme haben NuMex Las Cruces, Nu Mex Pinata, Chispas Saat und Super Chili. Zumindest gut die Hälfte der Pflänzchen.

Vorgezogen habe ich sie Mitte Februar auf dem Küchenhochschränken in Kokostabletten. Da ist es immer schön warm.
    Nach dem Aufgehen zogen sie um in die Heizung und Mitte März kamen sie in ein kleines Töpfchen mit Kokoserde. Ab da wurde auch vorsichtig gedüngt.

Ein Teil schoß, hat inzwischen schon Blütenansätze. Andere wurden gelb, auch das nachgewachsene kam gelb. Und Wachstum ist was anderes....

Ich habe den Anbieter der Saat gefragt, was ich falsch mache und bekam heute die Mail, dass man mir die Samen noch einmal zuschicken würde.

Schön, aber was ich falsch gemacht habe, weiß ich immer noch nicht. Ist zwar schon spät, aber die neuen Saaten werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Kanns wirklich am Samen liegen oder fällt euch was auf, was falsch gewesen sein könnte? Hats noch Sinn, die kleinen Pflänzchen weiter zu pflegen oder ab damit auf den Kompost?

Habt ihr ne Idee, die mich weiter bringen könnte?

Schönen Abend wünsch ich euch!
    Geändert von Der Mok (10.04.2014 um 20:51 Uhr) Grund: Gewerblichen Link entfernt
    Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
    (Leonardo da Vinci)