Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Paw Paw (Asimina triloba) Blüten?

Standard Paw Paw (Asimina triloba) Blüten?

Nachdem ich vor 2 Jahren meine alte (ist bestimmt schon 15 Jahre alt) und immer noch erst 30 cm große Paw Paw umgepflanzt habe, sieht sie nun auch viel besser aus.
    Lag wohl an dem Platz u. wenn ich das jetzt so sehe, hätte ich sie schon vieeeel eher umpflanzen müssen.

Da sie immer erst sehr spät austreibt, schaue ich hin und wieder mal nach, was sich schon tut. Es sind nun einige kleine längliche Blattspitzen zu
    sehen, aber es sind auch 3 sehr kleine runde Huckel zu sehen. Könnten das evtl. Knospen sein?

Foto kann ich leider nicht reinstellen, ist alles noch zu klein. Ich werde wohl notgedrungen abwarten müssen.

Gruß
    Teddy

Standard

Ja,so sehen Blütenknospen aus. Hoffendlich fallen sie nicht ,wie bei mir letztes Jahr ab.

Standard

Hallo,

meine sehen im Moment so aus:
    Pawpaw15-5-2016.jpg

Insgesamt sind es 9 Blüten, die unterschiedlich weit sind. Es ist eine Sunflower, aber wie es mit der Befruchtung aussehen wird

Gruß
    Irisfreundin

Standard

Süss, Hannelore! Blüht er das erste Mal? Wie gross ist
    das Bäumchen? Scheint im Topf zu stehen?
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Hallo Raphael,

Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Süss, Hannelore! Blüht er das erste Mal? Wie gross ist
    das Bäumchen? Scheint im Topf zu stehen?
    Das ist nur die oberste Spitze eines ca. 1,30m hohen Buschs, eigentlich sind es zwei, aber nur einer blüht. Er steht seit fünf Jahren im Beet, aber im zweiten Jahr waren dort Kanalbauarbeiten, die bis in seinen Wurzelbereich gingen. Es ist außerdem die Nordseite unseres Hauses. Letztes Jahr hatte er eine Blüte, die unser Sohn beim Hantieren mit der Hochdruckspritze abgefetzt hat. Dieses Jahr sind es neun Blütenansätze.

Im Topf würde ich eine Paw-Paw niemals halten, er hat eine extreme Pfahlwurzel.

Gruß
    Hannelore

Standard

Ah, gut zu wissen, ich habe einen Kleinen, den ich nun auspflanzen will... vollsonnig...
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen, ich habe einen Kleinen, den ich nun auspflanzen will... vollsonnig...
    Wichtig ist wohl eher eine gute Wasserversorgung. Meiner steht an der feuchtesten Stelle meines Gartens (aber ohne Staunässe) und bekommt alles Gemüsewaschwasser aus der Küche - schüsselweise. Die kleinen Büsche brauchen im Sommer bestimmt einen Eimer Wasser pro Tag.

Gruß
    Irisfreundin

Standard

Nachfrage: Ist das ein Wildling oder gepropft?

Standard

Uups, das weiss ich nicht mehr so genau, ich hatte die Jungpflanze von einem
    Forumsmitglied erhalten, wohl aus Samen gezogen...
    Liebe Grüsse Raphael

Standard

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und die zwischenzeitlich entstandenen Frostschäden sehen mußte, fielen mir auch 2 "braune Blätter" bei der Indianderbanane auf und
    die neuen sind noch recht winzig. Aber als ich die kaputten Blätter heute entfernen wollte, stellte ich mit Begeisterung fest, daß das 2 offene Blüten sind.
    Muß ich da jetzt was beachten, mit dem Pinsel Biene Maja spielen oder übernehmen die Befruchtung die richtigen Bienen?
    Sollte ich der Pflanze jetzt einen Schwupps Dünger zur Kräftigung geben?

Gruß
    Teddy