Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Paw Paw (Asimina triloba) Blüten?

Standard

Nun muß ich auf's nächste Jahr und dann auf Blüten hoffen.

Alles sah richtig gut aus ... bis zu den Wolkenbrüchen gestern. Da sind beide Blüten dahingerafft worden.
    Wenn ich gewußt hätte, wie heftig es werden würde, hätte ich noch einen Eimer rübergestülpt.

Gruß
    Teddy

Standard

Von meinen 9 sind auch nur noch 2 vorhanden. Und ob die überleben

Gruß
    Hannelore

Standard

Toll, das sieht ja echt vielversprechend aus. Die werden ganz bestimmt dran bleiben und erntemäßig groß werden.

Gruß
    Teddy

Standard

Juhu, die haben überleben. Toll!
    @Irisfreundin: wir werden gespannt auf die weiteren Bildern warten.

Standard

Die ersten 3 Blüten von Asimina triloba nach 6 Jahren...
    Ist es fast garantiert, dass aus den ersten Blüten keine Früchte folgen?
    Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Nachdem meine Pflanze nach dem Umsetzen von einem äußerst ungünstigen Platz sofort an dem neuen Standort Blüten gebracht hat, war die Freude nur
    von kurzer Dauer. Alle Blüten fielen einem Gewitterregen zum Opfer. Im darauffolgenden Jahr fielen nacheinander auch wieder alle ab, was an zu wenig
    Wasser lag. Letztes Jahr: sehr viel gegossen und 2 Blüten blieben u. als winzige Früchtchen zu sehen waren, fielen die beiden auch ab. Warum? Keine Ahnung.
    Nun habe ich vor 2 Tagen mit Beerendünger gedüngt, werde auf ausreichend Wasser achten u. bei anstehendem Gewitter bekommen sie ein Dach.
    In diesem Jahr wird es sicher klappen! Austriebe sind noch zu klein, um Knospen zu erkennen.
    Die Knospe an deiner Pflanze sieht ja richtig propper aus, das wird garantiert eine tolle Frucht.
    Viel Erfolg (und bitte weiter darüber berichten!)
    Teddy

Standard

Hallo Raphael

Welche Sorte hast du denn? Oder ist es eine Sämlingspflanze? Asimina triloba ist nicht unbedingt selbstfruchtbar...

Ich hatte eine 'Prima' (selbstfruchtbar). Fruchtansatz war immer schwierig. Blüten gab es reichlich, kleine Ansätze auch so einige, aber die fielen grösstenteils rasch ab. Die ersten grösseren Früchte fielen Wind zum Opfer, beim zweiten Mal konnte ich wenigstens eine noch knapp reife und eine reife Frucht, beide aber reichlich klein, ernten. Und im Winter darauf ist mir die Pflanze (im Kübel) über den Jordan gegangen...

LG
    Vroni

Standard

Danke euch beiden für die ausführlichen Berichte! Ich hoffe es läuft bei mir besser...
    Ich habe die Pflanze als Sämling von einem Forumsmitglied erhalten und leider die Sorte nicht vermerkt.
    Ich denke es müsste eine Selbstbefruchtbare sein, aber schaumamal..., ich werde sicher weiter berichten!
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Insgesamt waren es 5 Blüten, 3 hatte ich über die frostige Zeit geschützt und genau die sind alle abgefallen,
    Zwei sind übrig geblieben, welche ich nicht gesehen hatte..., eine davon;

Liebe Grüsse Raphael