Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Melaleuca ericifolia

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.492

    Standard Melaleuca ericifolia

    Nachdem meine ca. 3 m hohe Pflanze vor 2 Jahren während des Urlaubs nahezu eingegangen war, habe ich mich ein halbes Jahr später gefreut, daß ich sie nicht gleich entsorgt habe.
    Sie hat überlebt und sieht jetzt genauso schön aus wie zuvor und sitzt im Moment voller Knospen und Blüten. Der Wintergarten ist erfüllt von einer angenehmen Duftwolke.
    DSC_0784.jpg
    Viele Grüße
    Teddy

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Burgdorf - Schweiz
    Beiträge
    10.712

    Standard

    Hüüübsch, Eva! Wie charakterisierst du den Duft?
    In meinem Überwinterungsquartier duftet es auch extrem
    würzig, eine Mischung aus Cistus ladanifer, weissem Salbei,
    Peruanischem Pfefferbaum,
    Liebe Grüsse Raphael


    Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Ein bißchen wie Vanille mit einem Hauch Duft wie Oleander.
    Auf jeden Fall werde ich mit den nächsten Samen eine "Sicherheitspflanze" heranziehen, für den Fall, daß .....
    Viele Grüße
    Teddy

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Burgdorf - Schweiz
    Beiträge
    10.712

    Standard

    Warum nicht Stecklinge?
    Liebe Grüsse Raphael


    Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Habe ich über die Jahre hin immer wieder versucht und zwar auch über verschiedene Jahreszeiten u. mal in Erde, mal in Wasser oder Granulat. Nichts hat geklappt.
    Aber bei Samen funktioniert es eigentlich immer ! Da die Kleinen auch sehr zügig wachsen, braucht man auch nicht lange auf Blüten warten.
    2 Sämlinge meiner M. diosmifolia sind jetzt im 2. Jahr schon 1 m hoch.
    Viele Grüße
    Teddy

Ähnliche Themen

  1. Melaleuca ericifolia (Blüte)
    Von teddy im Forum Kalthaus- und Kübelpflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 13:06
  2. Neue Art Schildläuse - an Melaleuca ericifolia
    Von teddy im Forum Pflanzendoktor / Schädlinge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 00:53
  3. Melaleuca citrina
    Von KatrinB im Forum Keimzeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •