Hi.
Das zweite Gewächs ist ein Schraubenbaum (Pandanus).
daran die "Rätsel zu lösen"
Ich war Mitte/Ende November und auch über Weihnachten auf eine der schönsten Insel Europas……..Madeira,
selbst in dieser Jahreszeit ein wahrer Augenschmaus; durch die verschiedenen Klimazonen eine wahre Wonne.
Viele Pflanzen/Bäume kennt man nur in Kleinformat die dort aber gigantische Ausmaße haben und auch die Früchte
oder auch Blüten von weitem an ganz andere Spezies erinnern wie Beispielsweise mein Mangobaum, der sich
dann bei näherem Augenschein als Chorisia speciosa entpuppte
1. ein sehr schöner Baum mit wunderschönen Blüten
IMG_8799.jpgIMG_8798.jpgIMG_8955.jpg
2. Ich kenne das Gewächs komme aber noch nicht einmal auf den Namen dieser Gattung
IMG_8981.jpgIMG_8982.jpg
Leider kann ich keine Photos hochladen, kann mir jemand helfen, muss ich für jede einzelne Pflanze/ Baum
einen neuen Thread eröffnen
Herzlichst
Ira
Wir schätzen die Menschen die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt - sie meinen dasselbe wie wir.
Mark Twain
-------------------------------------------------------------------------------------
Zwer"g"fellmassage
Hi.
Das zweite Gewächs ist ein Schraubenbaum (Pandanus).
Schöne Grüße Helli
Das erst ist eine Bauhinia (Orchideenbaum).
Gruß
Teddy
Herzlichen Dank Helli und Teddy!!
L.G.
Ira
Wir schätzen die Menschen die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt - sie meinen dasselbe wie wir.
Mark Twain
-------------------------------------------------------------------------------------
Zwer"g"fellmassage
Ich versuche hier weiter zumachen
3.Interessantes "Nadelbaumgewächs"?
IMG_8418.jpgIMG_8417.jpg
4. Eventuell Salbeiarten?
IMG_8538.jpgIMG_8540.jpgIMG_8518.jpg
Ein Photo wurde wieder nicht angenommen
Herzlichst
Ira
Mark Twain
Zwer"g"fellmassage
Guten Morgen,
meine Vermutung bei Pflanze 3 liegt bei einer gigantischen Callistemon, kann das jemand bestätigen?
Herzlichen Dank
Ira
Mark Twain
Zwer"g"fellmassage
Hier sind die Photos leider ein wenig unscharf und auch verwackelt
5.
IMG_8885.jpgIMG_8891.jpgIMG_8893.jpg
Mark Twain
Zwer"g"fellmassage
Bei Pflanze Nr. 3 bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um eine Melaleuca handelt.
Die erste in Nr. 5 ist Erythrina (wohl christa galli), die le. aus Nr. 4 evtl. ??? Salvia guaranitica (blue enigma).
Gruß
Teddy
Du meine Güte Teddy, bei deinem Wissen würde ich die Insel sofort wieder mit dir bereisen,
ich würde dann den Part des Kriechens und Kletterns übernehmen
Besten Dank!!
6. Gigantischer Baum dessen Blüten Ähnlichkeiten mit einer Solandra maxima haben
IMG_8845.jpgIMG_8843.jpgIMG_8846.jpg
L.G.
Ira
Mark Twain
Zwer"g"fellmassage
#7 Erythirna christagalli, dann ein Weidengewächs? und wieder E. christagalli-Knospen.
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!