Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Regenwaldpflanzen fürs Aqua-Terrarium aus Zentralafrika

  1. #1

    Standard Regenwaldpflanzen fürs Aqua-Terrarium aus Zentralafrika

    Ich will demnächst mein erstes Aqua-Terrarium einrichten und suche nach afrikanischen Regenwaldpflanzen die dafür geeignet sind, da ich gerne nur Pflanzen aus dem Verbreitungsgebiet der Tiere verwenden würde. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

  2. #2

    Standard

    Da wirst Du wohl Händler kontaktieren müssen.Ich bringe mir aus den Urlauben immer Pflanzen mit,Südamerika,Asien u.s.w.,aber im afrikanischen Regenwald war ich aus verständlichen Gründen nicht.Ben`s Dschungel ist so ein Händler.Was willst Du dir für Tiere halten?Holger

  3. #3

    Standard

    Ich will Zwergkrallenfrösche halten. Die kommen zwar nur sehr selten an Land, aber würde ja trotzdem schön aussehen. Eine kleine Liste mit Pflanzen habe ich schon angelegt. Manche Aquarienpflanzen können auch an Land wachsen
    War schwierig herauszufinden welches Moos in der Gegend wächst. Hab aber dann wenigstens 2 Moose gefunden die weltweit verbreitet sind.
    Geändert von Tropenbaumzüchter (12.08.2019 um 21:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Terrarium
    Von Taucher76 im Forum Warmhaus- und Zimmerpflanzen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 19:16
  2. Pflanzen für Terrarium
    Von Chris8388 im Forum Pflanzentalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •