Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kakteen-Kurzvorträge im Netz

Standard Kakteen-Kurzvorträge im Netz

Guten Abend,

in der analogen Welt ist ziemlich viel zum Erliegen gekommen, darunter auch Vorträge z.B. bei Vereinsabenden der Ortsgruppen von Kakteenfreunden oder anderen botanischen Clubs. Mit Freunden aus der Kakteenwelt hatte ich darüber gesprochen, wie man ein Ersatzprogramm im Netz organisieren könnte. Daraus ist nun eine (schnell wachsende) Liste solcher Vorträge in Kurzform entstanden, die kostenlos unter http://www.netzmanager.de/ zur Verfügung stehen.
    Schaut doch mal rein! Das aktuelle Spektrum reicht von Gattungsvorstellungen (Pterocactus) über Sammlungsbesichtigungen (Sukkulentensammlung Zürich, Epicacteen bei EPRIC) bis zu Reiseberichten (Patagonien, Argentinien, Brasilien, Bolivien, Kanarische Inseln).

Keine Sorge: Da sind nicht nur Kakteen / andere Sukkulenten zu sehen, sondern auch jede Menge Landschaft, sonstige Botanik + ein paar Tierchen ...

Bis neulich - und bleibt gesund!
    Wolfgang

Und jetzt ratet mal, welche Vorträge von mir sind ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich interessiere mich für besonders für Sukkulenten (speziell winterharte, kanarische, madagassische + kakteeische aus S-Amerika)

"Es gibt ja Leute, die sagen, ich könnte mich so schlecht entscheiden - aber ich weiß nicht ..."

Standard

Toll, danke für den Hinweis!
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Ein bisschen "virtueller" Urlaub!
    Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße
    Sabine

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

Standard

Das Basteln der Vorträge war auch für mich virtueller Urlaub. Der echte hätte in 1 Woche starten sollen ...

So gesehen hoffe ich, möglichst bald das nächste Thema zusammenstellen zu können.

Bis neulich
    Wolfgang
    Ich interessiere mich für besonders für Sukkulenten (speziell winterharte, kanarische, madagassische + kakteeische aus S-Amerika)

"Es gibt ja Leute, die sagen, ich könnte mich so schlecht entscheiden - aber ich weiß nicht ..."

Standard

Die Liste wächst ...
    Aktuell gibt es unter http://www.netzmanager.de/ 23 Vorträge im Angebot:
    - Blütenzauber - Kreuz und quer durch unseren Garten
    - Brasilien und Bolivien 2015 – nicht nur Kakteen (Teil 1)
    - Brasilien und Bolivien 2015 – nicht nur Kakteen (Teil 2)
    - Conservation du pollen de cactus par congelation
    - Das erste Mal (2005) - Der erste Besuch an den Fundorten der Kakteen
    - Die Gattung Pterocactus
    - Ein Besuch im Oliver Lee Memorial State Park
    - Ein Besuch in der Sukki - Die städtische Sukkulentensammlung Zürich
    - Ein Wochenende in Moskau - Auf Besuch bei Kakteenfreunden
    - En Argentine le long de la Ruta 5, à la frontière avec la Bolivie
    - Epicactus-Wochende bei Epric - Streifzug durch die Gewächshäuser von Epric 2019
    - Gran Canaria jenseits der Bettenburgen (habe ich gerade erst abgeschickt, ist vielleicht erst ab morgen auf der Seite)
    - La Quebrada Botija
    - Paso San Francisco - von Copiapo in Chile nach Fiambala in Argentinien
    - Quebrada del Toro
    - Rundgang im Botanicactus/Mallorca
    - Unterwegs auf dem Camino Carqueque - Ein Ausflug in die Anden westlich von Malargüe
    - Von Chos Malal zum Vulkan Copahue - Eine Reise in ein selten besuchtes Gebiet im Norden Patagoniens
    - Von La Graciosa nach Fuerteventura - Sukkulenten auf den östlichen Kanaren (Teil 1)
    - Von La Graciosa nach Fuerteventura - Sukkulenten auf den östlichen Kanaren (Teil 2)
    - Von Santiago de Chile nach Lo Valdes (2007)
    - Wander- und Erlebnisreise Argentinien 2007 - Von Iguazu bis Feuerland
    - Winterharte Kakteen und andere Sukkulenten - Ein kleiner Streifzug durch einen Xerophyten-Garten, 100 m über dem Zürichsee (525 m.ü.M.) in der Schweiz

Und falls jemand seine erzwungene Auszeit zum Lernen von Fremdsprachen nutzen möchte: Viele Vorträge sind mittlerweile in mehreren Sprachen verfügbar. ;-)

Bis neulich
    Wolfgang