Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lagerstroemia/ Indianerflieder

Standard Lagerstroemia/ Indianerflieder

Hallo liebe Exotenfans!
    Ich war jetzt schon lange nicht mehr in diesem Forum.......meine Interessen haben sich auch ein wenig geändert. Aber mein "neuer" Garten ist noch immer mein Lebensmittelpunkt.
    Bin seit vorigen Jahr auf eine für mich neue Pflanze gestoßen und wollte in diesem Forum mehr erfahren.....aber in der Suchfunktion fand ich nichts.
    Wenn ich nur nicht gut genug gesucht habe, schreibt mir bitte den Thread Wo ich mich anschließen kann.
    Meine neue Passion sind Lagerstroemia, Indianerflieder oder auch Kreppmyrte genannt. Vor allem die neuen Sorten von Black Diamond oder auch Black Solitaire habens mir angetan.
    Vorigen Herbst habe ich sie auf einer Messe entdeckt und mir gleich einige😅 nachbestellt.
    Sie dürften alle den Winter gut überstanden haben......winzig kleine Knospen sieht man schon bei ein paar. Aber leider nicht alle.
    Hat jemand Erfahrung mit den ausgesetzten Lagerstroemias?
    LG
    Liebe Grüße Karen

living each day as if it´s the last!

Standard

Hallo Karen, willkommen zurück!

Es gibt hier eine ganze Menge über Kreppmyrten, Lagerstroemias, du müsstest suchen...

http://www.exoten-forum.de/vb/showth...ica-Kreppmyrte

Es gibt noch viel mehr, aber die Suchfunktion funzt scheinbar nicht..., es gab ja Probleme mit dem Forum.

Ich habe seit 6 Jahren eine ausgepflanzt, sie steht nicht optimal, es ist für die Blüte immer etwas knapp im Jahr. Sie sollten vollsonnig stehen.
    Schöne Sorten hat du dir da ausgesucht, meine Red Imperator sieht ähnlich aus...
    Was wären denn deine Fragen?

Die Ausgepflanzte

Die Red Imperator im Kübel

Geändert von raphael (11.04.2020 um 16:22 Uhr)
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Hallo Raphael!
    Jetzt ist mir alles klar! Dass die Suchfunktion nicht funktioniert .......��
    Ich habe meine Black Solitair vorigen Spätsommer gekauft. Denen geht es ganz gut und man sieht auch schon dass Knospen kommen. Jetzt im Frühjahr habe ich wieder welche bestellt. Es ist natürlich nur Geäst.....aber schön langsam frage ich mich wann wohl die ihre ersten Knospen zeigen. Wann fangen deine an auszutreiben?
    Ist es ca gleichzusetzen mit einer Albizie die auch recht spät austreibt?
    Liebe Grüße Karen

Standard

Hallo Karen, meine machen noch keinen Wank. Die im Topf beginnt früher, ist aber noch
    regungslos. Vergleichbar mit der Albizzie? Das kann sein. werde es mal beobachten, so eine
    habe ich auch ausgepflanzt. Die kleine im Topf hat im Winterquartier schon lange begonnen
    mit Austreiben und schiebt Wedel für Wedel.
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Einige stehen bei mir ausgepflanzt an einer Mauer, die fangen schon an. Die sie etwas freier stehen lassen noch auf sich warten. Vielleicht ist doch die Mauer schuld....
    Zeigt mir eure aktuellen Lagerstroemien Bilder!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Karen

Standard

Meine Kleine im Topf beginnt auch mit Blattknospen. Auch die Albizzie beginnt.
    Die ausgepflanzte Lagi ist noch ruhig.
    Ja, klar, die Mauer speichert Wärme. Davor sind alle Pflanzen schneller...
    Liebe Grüsse Raphael