Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kleinster Bambus der Welt?

Standard Kleinster Bambus der Welt?

Welcher Bambus ist der kleinste? Ich hatte eine geniale Dekorationsidee für die ich sehr kleinen Bambus bräuchte und würde mich daher darüber freuen wenn jemand dazu in der Lage ist meine Frage zu beantworten. Selbstverständlich lade ich ein Foto hoch falls es Bambus gibt der klein genug dafür bleibt.

Standard

Muss er dauerhaft klein bleiben? Wie klein stellst du dir denn vor?
    Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Er sollte dauerhaft klein bleiben. Ich kann im Moment keine genaue Größe sagen. Es sollten allerdings nur ein paar cm sein. Falls es keinen Bambus geben sollte der so klein bleibt, wäre natürlich auch eine ähnlich aussehende Pflanze in Ordnung

Standard

Ungefähr 8 cm hoch oder ein kleines bisschen höher wäre gut

Standard

Hallo

Zitat Zitat von Tropenbaumzüchter Beitrag anzeigen
    Falls es keinen Bambus geben sollte der so klein bleibt, wäre natürlich auch eine ähnlich aussehende Pflanze in Ordnung
    Was definiert für dich bambushaftes Aussehen? Wäre Pogonatherum paniceum eine Option? Wird aber locker auch 20 cm …

LG
    Vroni

Standard

Die Pflanze sieht gut aus. Weiss allerdings gerade nicht ob das zu hoch wäre. Ich müsste erst den Behälter abmessen den ich dafür verwenden möchte, aber ich denke, es könnte von der Höhe her passen

Standard

Hab mal etwas nachgelesen zu Pogonatherum paniceum. Die Endgrösse wird mit 30 bis 60 cm angegeben. Eine kleiner bleibende Pflanze mit bambusähnlichem Aussehen fällt mir nicht ein. Und wenn, dann wäre die Verfügbarkeit ein anderes Thema.

Kannst du nicht ein anderes, grösseres Gefäss verwenden? Oder zeig doch mal, worum es hier überhaupt geht. Vielleicht gibt es ja auch andere, realistischere Ideen.

LG
    Vroni

Standard

Ich habe den Behälter gerade abgemessen. Er ist 19½cm hoch. Ich würde gerne dafür so einen Behälter wie den auf diesem Bild verwenden. In die Mitte möchte ich eine Pandafigur setzen.
    IMG_20200628_010510.jpg

Standard

Hier bei mir wächst etwas, das ganz nach Bambus ausschaut und letztes Jahr gleich gross (15cm )war...
    Keine Ahnung ob es noch grösser wird..., du könntest immer die Grössten entfernen und die Kleien frisch
    spriessenden stehen lassen...
    Davon könnte ich dir probehalber etwas schicken gegen Porto, was meinst du?

Liebe Grüsse Raphael

Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!

Standard

Die Blätter sehen etwas groß aus für so einen Behälter. Die würden den wahrscheinlich nach einiger Zeit komplett ausfüllen. Ich denke, ich werde es erstmal mit der anderen Pflanze versuchen. Kann die ja falls sie zu hoch wird bestimmt auch regelmäßig oben abschneiden. Trotzdem danke für das Angebot